Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Warum heißt die Xbox 360 eigentlich so?
#1

Würd mich mal interessieren, wisst ihr?!? D Ask
Ich meine die könnte auch Xbox 270 oder so heißen, müsste doch eigentlich einen Grund geben odaaa??
Zitieren
#2

360 grad fun biem gaming? *g*
war doch irgendwie sowas oder nich? D
bin mir nich ganz so sicher aber die haben halt nen neues motto gesucht und dann kam wohl von irgendwem die idee mit 360grad
xbox360 so 360grad begeisterung halt nä? Lol
ich hab aber keine ahnung ob das so stimmt ^^
Zitieren
#3

Also Microsoft wollte net dass die XBOX 360, normaler weiße XBOX 2 heißt weil sie es dann Sony nachgemacht hätten mit der PS2. und dass wollte Microsoft nicht, ich habe mal einen bericht in der zeitschrift OXM gelesen ist aber schon ewig her muss mal schaun ob ich des heft noch finde. dass die xbox 360 eine runde konsole vom aufbau wird und dass sie xbox 360 heißen soll weil die konsole rund sein soll. dann haben sie sich aber doch nicht für das runde aussen für die 360 entschieden, sondern für dass wo es jetzt gibt.
Tja so habe ich gelesen ist die 360 zu ihrem namen gekommen.
Zitieren
#4

ah ok^^ nun ist auch dieses rätsel gelöst! D
Zitieren
#5

das mit der xbox2--> xbox360 stimmt , aber die 360 wurde wegen der 360° gewählt!!360° sind ein kreis, und ein kreis steht für vollkommenheit! (keine ecken an denen man sich stoßen kann^^)
Zitieren
#6

jo ich meine die xbox 360, hätte mal eine runde konsole von der Form her werden sollen, aber dann entschied sich Microsoft für ein anderes aussehen.

[Bild: img0449ni7.jpg]
Zitieren
#7

Eine Sache habt ihr vergessen, Microsoft nannte sie auch nicht Xbox 2 , weil man nicht den Eindruck erwcken wollte, Sony eine generation hinterher zu hinken.

Signature loading...
Zitieren
#8

jo "Crack" steht aber schon weiter vorne drin. D D D D D D
Zitieren
#9

Zitat:Original von Gebieter9
Also Microsoft wollte net dass die XBOX 360, normaler weiße XBOX 2 heißt weil sie es dann Sony nachgemacht hätten mit der PS2.

Meinst du das? Rolleyes

Das hört sich aber anders als mein Statement an.
Bei dir klingt es so als ob Microsoft nicht als Nachmacher abgesteppelt werden wollte.
Ich meinte aber die generation.........vor 3 kommt 2.......also würde es den Anschein erwecken die PS3 wäre eine Generation fortschrittlicher als die Xbox 360. Opa

Signature loading...
Zitieren
#10

Zitat:360° sind ein kreis, und ein kreis steht für vollkommenheit!
Ich glaube dass Elatan's Aussage richtig ist...
Microsoft wollte, dass man ''rundum'' Versorgt ist und wie Elatan bereits erwähnte... steht 360° für den Kreis, die Vollkommenheit...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin