Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


WoW, der soziale Verfall eines Menschens

Zitat:Original von Gabumon
die schule ist wohl kaum dafür da zu medienkompetenz zu erziehen, dafür sind die ELTERN verantwortlich und die müssen so süchte normalerweise recht schnell erkennen und im keim ersticken, bei dem es in dem topic hier geht haben defintiv! die eltern versagt, die hätten jeder zeit! den stecker ziehen können..

JA woher wollen die Wissen das der nur Zockt?
Ich mein der kann ja sagen ich muss viel für die Schule machen. Einfach Parallel zum Spiel ein WORD Dokument offen halten und immer wenn die Eltern kontrolieren wollen drückt man diese Windows Taste(weis net wie die heist und Links irgendwo) und schon ist man auf den Desktop beim Word Dokument. Wie sollen die das Peilen? Die kennen sich ja net so aus?
Zitieren

Zitat:Original von Nightman1989
Ich find solche Gamer sind z.T. nich mal allein Schuld. Die Spiele werden schon so gemacht, dass du ne lange Zeit sitzt! Die haben so viel kleine Hürden eingebaut, dass allein der Einstieg schon seine Zeit dauert, nur um die Spielzeit zu verlängern (mindestens bis das nächste Add-on rauskommt)

ja das Problem bei WoW ist,dass man nicht viel Können braucht,sondern viel Zeit.
naja,ich werds wohl nicht versuchen.10€/Monat für EIN Game,wo ich doch mit XLive alle Games für 5€ zocken kann..

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

Zitat:Original von Badtaste
Zitat:Original von Nightman1989
Ich find solche Gamer sind z.T. nich mal allein Schuld. Die Spiele werden schon so gemacht, dass du ne lange Zeit sitzt! Die haben so viel kleine Hürden eingebaut, dass allein der Einstieg schon seine Zeit dauert, nur um die Spielzeit zu verlängern (mindestens bis das nächste Add-on rauskommt)

ja das Problem bei WoW ist,dass man nicht viel Können braucht,sondern viel Zeit.
naja,ich werds wohl nicht versuchen.10€/Monat für EIN Game,wo ich doch mit XLive alle Games für 5€ zocken kann..

als elternteil sollte es wohl auffallen wem vom Konto des kindes ständig 10€ an Blizzard wandern, und auch Computer sollten von den eltern kontrolliert werden

sollen jetzt eltern keine verantwortung mehr übernehmen nur weil sie sich mit was nicht auskennen? ...
Zitieren

Man kann sich als Kind auch Prepaid-Karten beim Mediamarkt und so kaufen, da muss gar nichts vom Konto wegkommen. (je nachdem halt wie häufig das Kind an bargeld rankommt)
Zitieren

also bei mir wurd früher gefragt für was ich mein taschengeld ausgegeben habe

ja und das war auch Computerkram, PC Spiele (nicht umsonst hab ich ne 4 stellige zahl an originalspielen) und so zeug

ihr nehmt eltern leider viel zu sehr aus ihrer verantwortung raus..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
also bei mir wurd früher gefragt für was ich mein taschengeld ausgegeben habe

ja und das war auch Computerkram, PC Spiele (nicht umsonst hab ich ne 4 stellige zahl an originalspielen) und so zeug

ihr nehmt eltern leider viel zu sehr aus ihrer verantwortung raus..

4 stellige zahl,übertreibs mal nich D .. da brauchst du ja nen extra zimmer wo du deine spiele lagerst am besten noch so nach zahlen und buchstaben sortiert D D
Zitieren

Aber wenn er bei Saturnoder so arbeitet^^
Zitieren

Aargh.. Elatan, bitte jetzt nicht über Gabumons RL anfangen (nix gegen dich Gabu^^)... das hatten wir alles schon im "johns Halo Bar" Thread Hrmpf

Aber mal ehrlich Gabumon.. 4 stellige Zahl, wenn das so ist hast du meine Anerkennung ... und meinen Neid noch dazu D


Tja die meisten Eltern bezahlen ihrem Kind WoW selber oder lassen ihn es bezahlen, ohne sich mit dem Spiel an sich auseinanderzusetzen.. im großen und ganzen würde ich sagen es gibt zwei große Gruppen von Eltern, die sich mit WoW nich auskennen:
1. Die, die noch nie von WoW gehört haben und ihr Kind schön spielen lassen.
2. Die, die in den Nachrichten, Dokus ect. gesehen haben, wie schlimm und suchtggefährdend WoW ist und damit zu ihrem Kind gehen, das ihnen dann erzählt, dass das gar nicht so schlimm ist und das da ja sowieso nur Extremfälle gezeigt werden (btw ich finde auch, dass Eltern heutzutage ein völlig verzerrtes ild von "Killerspielen" bekommen... "Da müssen wir ja aufpassen, dass unser Sohn nicht zum Amokläufer wird.. wir müssen ihm das sofort verbieten")
Das sind übrigens alles nur im 5 min erdachte Vermutungen, die müssen nicht stimmen Zwinker

Und versetzt euch mal in die Lage der Eltern, besonders der Mütter, die ihrem Kind mal eher kritisch über die Schulter schauen: Allein die Masse der Spiele und Spielgenres, die es heutzutage gibt, ist für sie doch kaum zu überblicken, wenn sie sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen.
Zitieren

Nunja WoW hat nicht zwangsläufig etwas mit Kindern zu tun.

Gestern kam mein Vater nach Hause und beim Abendessen fing er dann auf einmal an zu erzählen, dass die ganzen Chemielaboranten bei ihm auf der Arbeit, WoW spielen würde, und sich den ganzen Tag darüber unterhalten würden, als ich das gehört habe musste ich auch erstmal schmunzeln D

Also das mit der Sucht betrifft nicht nur Kinder
Zitieren

D D D

Stimmt, hab ich gar nciht daran gedacht.. würde mich mal interessieren, wie bei WoW das prozentuale Verhältnis von Kinder und Erwachsenen aussieht Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
13.10.2005, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin