28.08.2007, 16:46
Hi.
Die wenigen Male, wo es mich erwischt hat, habe ich neu geladen und die Situation dann anders angegangen.
Hätte ich bemerkt, dass man in den Vitachambers ohne jeden Verlust wiederbelebt wird und die Gegner auch noch ihre reduzierte Energieleiste beibehalten, hätte mein eher konsequent vorsichtiges Spielverhalten auch anders ausgesehen.
Dann hätte ich auch mal was riskieren können.
Wie ich schon schrieb, habe ich das Spiel tatsächlich beinahe komplett mit dem Schraubenschlüssel bestritten.
Ich hatte eine Verbesserung hinsichtlich der Schlagstärke vorgesehen, eine, die den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit einfror und eine, die mir bei jedem Treffer Gesundheitspunkte einbrachte.
Dazu hatte ich noch ein Tonikum eingebaut, das dem Gegner jedesmal,wenn er mich traf, einen mächtigen elektrischen Schock versetzte.
Die meisten Gegner konnte ich so einfach wegschlagen, da sie entweder gefroren und dann mit einem weiteren Schlag zersplitterten oder von der Elektrizität gegrillt wurden.
Die Abzüge meiner Gesundheit im letzteren Fall habe ich fast immer in Situationen des ersteren reinholen können.
Wenn man übrigens zu hackende Gegenstände einfriert, läuft dort die Systemflüssigkeit viel langsamer.
Gerade mit z.B. dieser Konsequenz konnte mich Bioshock erreichen.
Die vergeben maximal auch nur im 92'er-Bereich.
Für FEAR wäre das allerdings eine Verbesserung, denn es hatte ja nur 76% erhalten.
@Elatan
Ich würde mir dieses Spiel an deiner Stelle noch in der Uncut-Version besorgen, die noch etwas gruseliger ausgefallen ist.
Du wirst als Oblivion-Enttäuschter bemerken, dass viele Spielelemente dem RPG von Bethesda gut zu Gesicht gestanden hätten.
Auf jeden Fall kam mir das oft beim Zocken in den Sinn.
Zitat:Denn, theoretisch kann man das Spiel nur mit dem Schraubenschlüssel bewältigen, da man ja ohne irgendwelche Verluste (sprich weniger Geld, Medi Packs, etc.)in einer Vita-Chamber wiederbelebt wird.Der Umstand mit den Vita-Chambers ist mir gar nicht aufgefallen.
Die wenigen Male, wo es mich erwischt hat, habe ich neu geladen und die Situation dann anders angegangen.
Hätte ich bemerkt, dass man in den Vitachambers ohne jeden Verlust wiederbelebt wird und die Gegner auch noch ihre reduzierte Energieleiste beibehalten, hätte mein eher konsequent vorsichtiges Spielverhalten auch anders ausgesehen.
Dann hätte ich auch mal was riskieren können.
Wie ich schon schrieb, habe ich das Spiel tatsächlich beinahe komplett mit dem Schraubenschlüssel bestritten.
Ich hatte eine Verbesserung hinsichtlich der Schlagstärke vorgesehen, eine, die den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit einfror und eine, die mir bei jedem Treffer Gesundheitspunkte einbrachte.
Dazu hatte ich noch ein Tonikum eingebaut, das dem Gegner jedesmal,wenn er mich traf, einen mächtigen elektrischen Schock versetzte.
Die meisten Gegner konnte ich so einfach wegschlagen, da sie entweder gefroren und dann mit einem weiteren Schlag zersplitterten oder von der Elektrizität gegrillt wurden.
Die Abzüge meiner Gesundheit im letzteren Fall habe ich fast immer in Situationen des ersteren reinholen können.
Wenn man übrigens zu hackende Gegenstände einfriert, läuft dort die Systemflüssigkeit viel langsamer.
Gerade mit z.B. dieser Konsequenz konnte mich Bioshock erreichen.
Zitat: BioShock ist ein sehr cooles Game, aber wurde halt schon mit neuen Maßstäben betrachtet. Prey und FEAR würden jetzt so gerade 80% kriegen würde ich mal behaupten.Also, wie ich bereits erwähnte, finde ich Bioshock von der Gamepro nicht unterbewertet.
Die vergeben maximal auch nur im 92'er-Bereich.
Für FEAR wäre das allerdings eine Verbesserung, denn es hatte ja nur 76% erhalten.
@Elatan
Ich würde mir dieses Spiel an deiner Stelle noch in der Uncut-Version besorgen, die noch etwas gruseliger ausgefallen ist.
Du wirst als Oblivion-Enttäuschter bemerken, dass viele Spielelemente dem RPG von Bethesda gut zu Gesicht gestanden hätten.
Auf jeden Fall kam mir das oft beim Zocken in den Sinn.