Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


FSK - Freiwillige Selbstkontrolle
#31

Ihr wisst, das Europa für nichteuropäische Spielefirmen ein Loch auf der Landkarte ist oder?

Den Herstellern ist es beinahe egal, ob hier ein Spiel erscheint oder nicht.

MS-Zugpferd für Erwachsene ist derzeit GERAS Of WAR und sie haben trotzdem nichts unternommen, dass es hier erscheint. Ist ja auch nur Deutschland das sich querstellt. Also sollte Halo 3 wirklich brutal sein, wird es in Amerika und England ab 16 sein, in Spanien und Schweiz ab 18 und in Deutschland verboten - wie immer.
Zitieren
#32

Zitat:Original von Spartan 110
Die wären ja bescheuert wenn sie den Film in Deutschland nich zeigen da würd denen doch Geld durch die Lappen gehn. Ich glaub das der Film ab 16 is

Den einzigen denen dda Geld durch die Lappen gehen würde wären Bungie, Die Filmproduzenten, den deutschen Kinos und dem Staat. Die haben alle nichts mit dem FSK zu tun.
@Jay: Da fahr ich halt nach Österreich!
Zitieren
#33

Genau, in Österreich bekommt man fast jedes Spiel das man haben will!!! D
Zitieren
#34

Ich glaub der Film wird ab 16 oder ab 18. Man kann nie wissen was die von der FSK wieder führ nen Scheiß bauen. Manchmal glaub ich, die wissen selber nicht was die da tun Fresse
Zitieren
#35

sag ma ist das jetzt für die produzenten freiwillig? oder für die Kinos? und ist das wirklich freiwillig?
Zitieren
#36

also ich finde falls der film gedreht wird dann wird er bestimmt ab 18 sein falls es hier nicht verboten wird weil der regisseurist ja bekannt peter jackson und da ich ja king kong und herr der ringe 1-3 angeschaut habe sind seine filme der absolute hammer weil er einfach alle kreaturen hammer real macht dann kann ich mir schon ganz gut vorstellen wie brutal der die flood macht und die action szenen also sei es euch versichert der film wird ab 18
Zitieren
#37

Oh man also erstens muss der FIlm erst mal ansatz weise irgentwo fertig gedreht worden sein das die verkackten fsk es verbieten dürfte!

Zweitens hoffe ich auch dass das alles ab 18 sein wird ist für nen shooter einfach besser!

und drittens wäre das bungie den filmemachern mal scheißegal!
Die geringen Zahlen aus Deutschland die dafür drauf gehen weil es hier erst ab 18 erscheint interresiert keinen die hälfte aller jugendlichen kaufen sich es trotzdem irgentwie und viele Halo fans sind weit über 18!
Zitieren
#38

wieviel unwissen doch in einen thread passt..

die FSK kann überhaupt nichts verbieten, die kann lediglich eine VERBINDLICHE! einstufung vorlegen und wie bei der USK sind die

0
6
12
16
18
keine Jugendfreigabe

um etwas zu verbieten müsste ein staatsanwalt das einziehen lassen, dann geht das vor gericht etc..

zudem, was soll die FSK bitte bewerten? nen liter Luft? es gibt keinen film...
Zitieren
#39

nunja, warscheinlich wird der film ab 16, die FSK hat schon seit jahren keine vernünftige einstufung mehr hinbekommen (pans labyrinth - 16, silent hill - 16...usw) aber mal schaun... und verbieten wird den film keiner, da er bestimmt keine jugendgefährdenden inhalte vorzuweisen hat... was in der heutigen zeit auch eher schwierig wird. also macht euch darüber keine sorgen.
Zitieren
#40

die FSK hat fast immer recht

nur würd ich viele ab 16 filme eher ab 18 einstufen.. die sind viel zu weich..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin