Blumenwasser... die Selbstkontrolle wurde von der Filmindustrie nach rücksprache mit dem Staat selbst eingeführt, und keine filmfirma wird gezwungen ihre filme dort vorzulegen, daher Freiwillig, (eine nicht vorlage führt allerdings automatisch zu keine jugendfreigabe, ist aber auch logisch) die altersfreigabe ist aber bindent und nicht Freiwillig..
Niner.. hat man keine ahnung...
Wenn das bindend und Gesetz ist, hätten sie mich schon lange exekutieren lassen
also alle leute die den film nich sehen könne (kein geld, zu jung) was auch immer
werden sich den illegal runterladen, entweder ein freund oder er selbs. aber bis der drausen is bin ich 16

das kann noch dauern
Zitat:Original von Master GS
also alle leute die den film nich sehen könne (kein geld, zu jung) was auch immer
werden sich den illegal runterladen, entweder ein freund oder er selbs. aber bis der drausen is bin ich 16
das kann noch dauern
der film ist gecancelt.. der kommt garnicht..
Woher willst du das den wissen? Bis jetzt ist er gecancelt.
Und wenn es noch 10 Jahre dauert, irgendwann gibt es von Halo bestimmt einen Film. Es wird so gut wie jeder Mist verfilmt, also irgendwann auch Halo (was nicht heist das ich Halo für Mist halte).
Wenn es soweit ist denke ich wird der Film ab 16 in die Kinos kommen. Vielleicht gibt es dann eine Uncut-DVD-Version.
Also ich finde es extrem... ich habe in Deutschland n Spiel ab 16 gekauft und in der Schweiz ist es ab 3. Wo sind wir hier??? War n Paintball game für die XBOX.
USK ist zu streng.
Arya
Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
die USK ist was völlig! anderes als die FSK... die arbeiten nicht mal gleich..
Zitat:Also ich finde es extrem... ich habe in Deutschland n Spiel ab 16 gekauft und in der Schweiz ist es ab 3. Wo sind wir hier??? War n Paintball game für die XBOX.
Ich sag nur orange box...hl2/ep1 is uncut mit blut un leichen...aber ep2...is das letzte, ich hatt echt nach 10 min kein bock mehr weil die ganze atmosphäre dahin is(leichen verschwinden nach 1 sek, blutdecals sind schwarzweiß -.-). Genau wie tf2. ich mein das spiel is im comiclook gehalten, aber selbst das ham se gecuttet, und mit portal will ich gar net anfangen aufzuzählen...
Was ich damit sagen will is das dieses kranke gecutte und verbieten von spielen und Filmen
neu is(sieht man wiegesagt an der orange box...die alten spiele hl2/ep1 sin uncut aber die neuen tf2,portal,ep2 sind cut). Desahlb is auch h3 ab 18 oder bessergesagt ohne jugendfreigabe und h1,2 noch ab 16...
Daher is auch naheliegend das der Film 1. geschnitten 2. ab 18 oder vllt auch 3. gar net in deutschland erscheint.
~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
nenn mir mal bitte einen aktuellen Film/Spiel der verboten wurde..
Cutten machen die firmen von selbst um ein niedrigeres Rating zu bekommen um mehr geld einzunehmen das ist alles
Als der Film langsam im Gange war, wollten die Produzenten den Film PG-13 machen, aber das Drehbuch war aufjedenfall ein PG-17 wert.