Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

die anschlüsse sind an der seite Zwinker

[Bild: 6C7512067xboxonekenreck5.blocks_desk.jpg]

aber stimmt, kabel-controller und kabel-headsets werden wohl endgültig verschwinden. (das hd dvd laufwerk ist ja eigentlich schon weg vom fenster^^)
Zitieren

Hier geht man hart ins gericht
http://www.gametrailers.com/videos/m4yj8...e-reaction

Aber hat schon recht, nach all den jahren gibts auch ein haufen arcade titel die man sich angeschafft hat. Die sind auch alle nicht mehr spielbar auf der one.
Zitieren

Das wäre wirklich toll gewesen, hätte man die mitgenommen. Mir persönlich werden die Spiele wohl nicht fehlen, aber es hätte die alten Spieler noch etwas mehr gebunden..
Zitieren

Schade um Spiele wie Minecraft. Macht schon Laune paar Stündchen in der Woche zu buddeln und bauen. Wobei das Game mit Sicherheit auch für die One kommt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Die bekannten Daten der neuen Xbox sind eher enttäuschend.MS setzt da wohl mehr auf Unterhaltung,weshalb Kinect gleich mitgeliefert wird.Die PS4 ist da besser ausgestattet.Da steht spielen noch im Mittelpunkt.
Zitieren

im mittelpunkt steht auf beiden konsolen wie bisher weiterhin das zocken.
schaut euch die präsentationen beider konsolen ruhig nochmal an und vergleicht...
  • microsoft hat verstärkt auf tv & sport gesetzt ... sony hat verstärkt auf social & sharing gesetzt
    - entscheidet selbst was euch besser gefällt
  • die xbox one wird mit kinect ausgeliefert ... die ps4 wird mit ps eye ausgeliefert
    - wo ist der unterschied? kinect ist offensichtlich ausgereifter und nutzungszwang gibts bei beiden systemen nicht.
  • die bisher bestätigte hardware ist bei beiden systemen nahezu gleich
    - jeweils 8gb wurden bestätigt. unzählige seiten schreiben was von gddr5 vs ddr3, aber wurde das überhaupt bestätigt?
  • die xbox one hat 5 billionen transistoren verbaut ... die ps4 hat eine rechenleistung von 1,84 teraflops
    - was sagt uns das? NICHTS!^^
  • der xbox one controller hat ein leicht verändertes design ... der ps4 controller hat ein touchpad und einen lautsprecher verbaut
    - fehlende neuerungen bei microsoft oder unnötiger schnickschnack bei sony wie damals mit sixaxis?
  • microsoft hat 7 spiele gezeigt: forza motorsport 5, fifa 14, madden 14, ufc 14, nba 14, quantum break, call of duty: ghosts ... sony hat 8 spiele gezeigt: knack, drive club, the whitness, killzone: shadowfall, diablo 3, watch dogs, deep down, infamous: second son
    - microsofts event dauerte nur halb so lang wie das von sony. sony hatte länger zeit, darauf einzugehen.
  • gebrauchtspielsperre und onlinezwang haben beide konsolen nicht bzw. sony überlässt einen onlinezwang den publishern
    - vielleicht machts microsoft auch so (?) dann wärs wieder gleichstand


im gegensatz zur xbox one wird die ps4 über KEINS der angekündigten neuen features zum launch verfügen, ausserdem können entwickler die nutzung des share buttons nach belieben einschränken oder ihn sogar komplett deaktivieren - im schlechtesten fall hat man einen nutzlosen button ohne funktion am controller, der einen alten ersetzt. sony´s psn ist einfach offenes internet - für hacker weit geöffnete türen Rolleyes da bleib ich doch lieber bei microsoft´s in sich geschlossener xbox live vpn. für mich persönlich sprechen für die ps4 nur deep down (was nur ne techdemo war, die sogar noch auf nem pc lief^^) und mit gddr5 ram (falls der überhaupt bestätigt wurde) kenn ich mich zuwenig aus um sagen zu können ob das wirklich besser wäre. aber sonst? absolut nix.
Zitieren

Ein Beispiel.Die neue Xbox kann wegen des Quad-Channel-DDR3-2133 (1.066 MHz) nur 68,3 GB/s 'durchschaufeln',die Playstation 4 kommt mit DDR5 (2.750 MHz) auf 176 GB/s.Beide sollen 256 bit Bandbreire bieten.Wenn die Daten Final sind.
Zitieren

Was ist denn eigentlich Microsofts tollem EsRam? Wie spiegelt der sich in der Rechnung wieder? Und ich sag's nochmal, Leistung ist nicht alles.
Zitieren

(26.05.2013, 09:25)Ich wars schrieb:  Ein Beispiel.Die neue Xbox kann wegen des Quad-Channel-DDR3-2133 (1.066 MHz) nur 68,3 GB/s 'durchschaufeln',die Playstation 4 kommt mit DDR5 (2.750 MHz) auf 176 GB/s.Beide sollen 256 bit Bandbreire bieten.Wenn die Daten Final sind.

Ich bin kein PC Experte aber nach deinen Daten ist 1GB GDDR5 immer noch besser als 2GB DDR3 Stoned
Zitieren

oje D also erstmal: ddr5 ram gibts nicht^^ es gibt gddr5 ram und genaugenommen ist das arbeitsspeicher speziell für grafikkarten - nicht der normale arbeitsspeicher! esram gibts auch nicht, jens meinte wohl edram.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2-SDRAM#DDR3-SDRAM
http://de.wikipedia.org/wiki/GDDR5#GDDR5
http://de.wikipedia.org/wiki/EDRAM

es ist doch immer so... da kommt was neues auf uns zu, wir haben absolut keinen blassen schimmer davon, aber grössere zahlen müssen ja automatisch was besseres bedeuten Nuts nur warum hat dann die ps3 mit ihren schönen zahlen bei den meisten grafikvergleichen gegen die 360 abgestunken?^^ macht euch nicht ins hemd wegen ein paar zahlen. vielleicht wagt sony mal wieder irgendwelche experimente und microsoft setzt auf ausgereifte technik (auch wenn die auf dem papier schlechter aussieht)

[Bild: ps360.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin