Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Über die Spezifikationen ist noch nichts bekannt. Aber ich denke, dass man dort eine normale HDD anschließen kann.
Zitieren

Hier Nochmal das Video, wer die Neue Xbox mal von nahem ansehen will, ess lohnt sich.
http://www.gametrailers.com/full-episode...f-xbox-one

Über die Grösse krieg ich mich immer noch nicht ein, wuchtig das Ding, aber finde es gut das Sie von den Rundungen wegegekommen sind endlich wieder mal was Eckiges.

Wie hier im Forum auch schon erwähnt wurde passt bestens zur Anlage. Bin ja mal auf den Preis gespannt.
Zitieren

Es wurde schon ein paar Mal angesprochen, aber ich muss auch nochmal selber meinen Senf dazu geben: Xbox One ist der schlimmste Name den sie sich hätten ausdenken können. Sogar Xbox 720 wäre besser gewesen. Nicht weil der Titel schlecht wäre oder dergleichen, aber ich habe ja jetzt schon Peobleme, allein durch die Existenz der 360, wenn ich nach Infos über die originale Xbox googlen will. Ich finde zwar ergebnisse, aber über 50% der Websites beschäftigen sich mit der 360. Wenn dann auch noch eine Konsole am Markt ist, die Xbox Eins heißt, wie soll man dann jemals irgendwas über die "Xbox" erfahren können? Das ist beispielsweise auch genau der Grund gewesen, aus dem Sony im Nachhinein ihre Konsole auf PSone umgetauft hatten. Warum macht Microsoft so etwas nicht? Sowas nennt sich Retronym und ist eigentlich recht häufig, beispielsweise "Star Trek - The Original Series".
Zitieren

Weil die Uhr Xbox absolut nicht mehr wichtig ist für Microsoft, im Grunde genommen ging für die das Geschäft erst mit der 360 so richtig los.

Die Uhr Box war so ein einsteige model um zuerst mal auch Erfahrungen zu sammeln und sich in den Markt einzukaufen, das Kratzt die wenig wenn dein Google Ergebnisse nicht mehr so sind wie du es möchtest.
Zitieren

Letzten Endes wird der Name nicht über (Miss-)Erfolg entscheiden...

Noch einmal zum Thema DRM:

http://www.xboxaktuell.de/news,id8936,xbox_one.html
Zitieren

Zeit für Änderungen ist ja immer noch vorhanden. Ob sie es tun ist eine andere Sache. Smile

Und ach ja...Xbox 720?? Ich habe mich schon immer gefragt wer diesen doofen Namen in die Welt gesetzt hat. Was hätte dieser denn bitte für eine Aussage? Bei der 360 hats wenigstens zum Logo gepasst, zur Abgerundeten Konsole gepasst, und der Name war auch gut in der Aussprache - wie geschaffen für Werbezwecke.

Nun bei der One? Nicht mal ein neues (abgewandeltes) Logo? Hmmm...?? Naja. Es ist ja noch nicht zu viel bekannt. Mal sehen was sich alles noch bis zum Release tut! Smile
Zitieren

Und noch einmal zum Namen: Den Fehler hat man im Grunde schon bei der Xbox 360 gemacht. Da man sich dort gegen Xbox 2 entschieden hat, ist man doch erst in Zugzwang gekommen, sich jetzt auch wieder einen Namen ausdenken zu müssen. Xbox, Xbox 2, Xbox 3 wäre "langweilig" gewesen, aber niemand hätte das auch nur ansatzweise hinterfragt. Nun also Xbox One. Xbox 3 wäre nach Xbox 360 nicht mehr so richtig möglich gewesen, Xbox 720, Xbox 3000 oder was weiß ich wäre erst recht lächerlich. Also musste quasi ein Fantasiename her: Infinity, Durango etc. Daran hätte sich eine Kreativagentur dumm und dämlich verdienen können, letzten Endes hätte man damit aber auch nie jedermanns Geschmack getroffen. Daher denke ich, dass MS mit Xbox One sicherlich gut leben kann - zumindest wenn man den Kunden klar gemacht hat, dass sich hinter der Konsole das eine Gerät für alles - all for one - versteckt. Und es würde mich wundern, wenn Microsofts PR-Maschine nicht bald ins Rollen kommt, um uns dies wieder und wieder mitzuteilen.
Zitieren

So. Hab meine jetzt bei Amazon vorbestellt. Platzhalterpreis: 999,99€ Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Das Ding heißt aber nun mal Xbox One und nicht THE One. Hab gerade mal einen kurzen Feldversuch mit Nicht-Konsoleros gemacht und die Reaktionen sind durchweg die Gleichen: Wie hieß denn dann die Vorgängerkonsole? Es gab doch schon eine Xbox?! usw.

Oder um einfach mal die wenigen Informationen mit euch zu teilen, die ich in der Marketing Vorlesung behalten habe: Wenn man einen Produktnamen erklären muss, ist er schlecht gewählt.

Wenn man auf dieser Schiene fahren will, hätte man das Ding halt Xbox XYZ : The one nennen sollen. So ist es eine Katastrophe.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ach... Samsung oder Google sollen man ne eigene Konsole rausbringen und alle anderen auf dem Markt niederstampfen. Einfach PC und Konsole in einem(PC in dem Sinne, dass man auf ein Windowsähnliches Betriebssystem zurückgreifen kann). Da hast du nämlich PC seitig den ganzen HomeEntertainment-Quatsch ebenfalls mit abgegriffen - zudem voll anpassbar.

Bei Samsung würde der wahrscheinlich den Namen "Galaxy Cube S" erhalten!!! Würde ich mir sofort kaufen! D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin