Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(26.09.2016, 10:13)Core2TOM schrieb:  was haben denn achievements oder partys mit drm zu tun?

Gar nichts. Das sind Beispiele für Cloud Services die nicht oder nicht vernünftig funktionieren.

(26.09.2016, 10:13)Core2TOM schrieb:  microsoft´s drm funktioniert doch, oder gibts da bekannte probleme von denen ich nix weiss?

Bei mir hat das DRM noch nie korrekt funktioniert. Seitdem ich mein Profil von meiner normalen 360 auf die Slim migriert hab krieg ich permanent irgendwelche Probleme mit "Content not found" oder so Zeug. (Ich find die Posts von damals nur nicht mehr weil "DRM" für die Suchfunktion zu kurz ist.) Deswegen hol ich mir DLC ja nach Möglichkeit auch nur noch auf Disc in der GotY oder so. Digital wird nur gekauft wenn es absolut nicht anders möglich ist. Und sollte danach das Spiel nochmal auf Disc veröffentlicht werden (wie z.B. Life is Strange) kauf ich mir die trotzdem, damit ich mich nicht mehr mit dem DRM-Ranz rumprügeln muss.

(26.09.2016, 10:13)Core2TOM schrieb:  so oder so muss man sich schon auf die cloud verlassen können da eben auch der account drin liegt. wäre der account am arsch, wäre es der rest auch.

Also mein Account liegt primär auf meiner Konsole, da ich 99% der Zeit offline spiele. Die Cloud ist nur ein Ort wo das Ding rein zufällig auch abgespeichert ist.

(26.09.2016, 10:13)Core2TOM schrieb:  oder kann man eigentlich auf der xb1 noch savegames auf usb sticks verschieben?

Nein, und das ist nur eins von Microsofts unzähligen Versäumnissen. Die können noch so oft behaupten das wäre Absicht um Cheatern vorzubeugen, deswegen isses nich weniger dämlich. Ich kann mir auch nen Arm amputieren um einen Knochenbruch zu "behandeln". Wer cheaten will kann auch einfach die Festplatte ausbauen, mit dem Computer verbinden und so die Daten bearbeiten.

Ganz allgemein hat Microsoft die Tendenz Bugs als Features auszugeben. Zum Beispiel den Teredo-Tunnel, mit dem ich mich Monatelang rumgeprügelt hab, der angeblich allen Spielern Zugang zu IPv6 ermöglichen soll, tatsächlich aber lächerlich unsicher ist und deswegen praktisch von fast allen Routern oder Internet Providern blockiert wird und somit besagte IPv6-Features wie Parties in Wirklichkeit aushebelt.
Zitieren

(26.09.2016, 10:25)Paul schrieb:  Seitdem ich mein Profil von meiner normalen 360 auf die Slim migriert hab krieg ich permanent irgendwelche Probleme mit "Content not found" oder so Zeug.

kannst du das bisschen genauer beschreiben? hattest du das offizielle datenübertragungskabel benutzt?
zur not würd ich mal den support fragen, denn das klingt alles andere als normal. nicht dass der account irgendne macke bekommen hat.

andererseits wenn du fast immer offline bist, dürften dir auch tonnenweise updates fehlen. da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man mehr probleme hat als andere.
Zitieren

(26.09.2016, 10:44)Core2TOM schrieb:  
(26.09.2016, 10:25)Paul schrieb:  Seitdem ich mein Profil von meiner normalen 360 auf die Slim migriert hab krieg ich permanent irgendwelche Probleme mit "Content not found" oder so Zeug.

kannst du das bisschen genauer beschreiben? hattest du das offizielle datenübertragungskabel benutzt?
zur not würd ich mal den support fragen, denn das klingt alles andere als normal. nicht dass der account irgendne macke bekommen hat.

andererseits wenn du fast immer offline bist, dürften dir auch tonnenweise updates fehlen. da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man mehr probleme hat als andere.

Ich hab das offizielle Kabel benutzt, hab danach ca fünfmal eine Account-Migration gemacht und all meine Digital gekauften Inhalte mehrfach nochmal auf die neue Konsole runtergeladen. Irgendwann mal war Ruhe, aber ich hab keinen blassen Schimmer woran das gelegen hat, weil ich hab jedesmal auf's Neue die offizielle Anleitung auf xbox.com befolgt...

Was haben fehlende Updates mit dem miesen DRM zu tun? Ob ich jetzt System Software Version 4.2.3 oder 4.2.4 installiert ist hat doch keine Auswirkung darauf dass die Lizenzen nicht vernünftig auf die Konsole übertragen werden. Und während ner Lizenzübertragung muss ich zwangsläufig die letzte Firmware drauf haben, sonst verbindet sich die Konsole erst gar nicht mit Xbox Live.

Abgesehen davon, üblicherweise bin ich trotzdem immer noch auf der aktuellsten Version der Software. Ich hab nur kein Bock ein gläserner User zu sein und von Microsoft oder sonstwem beobachtet zu werden wenn ich mich zuhause bei nem Spiel entspanne. Ich geh alle paar Tage mal online, schau ob's was neues im Store gibt und geh kapp die Verbindung dann wieder. Darum hat's mich ja auch auf der 360 so angerotzt dass man den WiFi-Adapter nicht einfach ausschalten kann sondern man muss jedesmal wieder explizit die Connection Settings löschen und dann neu eingeben. Eine von den wenigen Dingen die die XBone besser gemacht hat als ihr Vorgänger...
Zitieren

(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  ca fünfmal eine Account-Migration gemacht

was genau meinst du? ich verstehe darunter dass du deinen account (z.b. auf usa, österreich oder die schweiz) migriert hättest. kann ja aber nicht sein, weil jeweils 3 monate zwischen einer migration liegen müssen.

(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  Was haben fehlende Updates mit dem miesen DRM zu tun? [...] während ner Lizenzübertragung [...]

also ich rede jetzt ausschliesslich von der one. nicht dass wir da aneinander vorbei quatschen, da du die lizenzübertragung (der 360 s?) angesprochen hast.
es wurden mal einige spiele/addons trotz vorhandenen lizenzen nicht angezeigt (weiss nicht mehr wann das war) läd man sich das dementsprechende update nicht runter, das diesen fehler behebt, bleibt man eben auf dem fehler sitzen. weiss ja nicht wie aktuell deine xb1 ist.

(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  Ich hab nur kein Bock ein gläserner User zu sein und von Microsoft oder sonstwem beobachtet zu werden wenn ich mich zuhause bei nem Spiel entspanne.

du glaubst doch nicht ernsthaft dass microsoft extra mitarbeiter dafür bezahlt, dass die jeden einzelnen xbox spieler 24/7 ausspionieren... klar werden statistiken und analysen für alles mögliche gemacht, aber so wie du das beschreibst klingt das schon nach paranoia Stoned
und selbst wenn: was sollten die schon rauskriegen? die sensibelsten daten könnten spielverhalten, kaufverhalten, freunde und onlinezeiten sein. paypal oder social media accounts verlinken ist optional, genauso wie auch deine angegebene anschrift oder nutzen von apps wie edge& co. was könnte also im schlimmsten fall passieren? dass du auf dich zugeschnittene werbung bekommst?

als ob es microsoft einen scheiss interessiert wer abends auf der couch in unterhosen am zocken ist und sich am sack kratzt D ich denke bei aktuellen pcs und vorallem smartphones wären irgendwelche datenschutz sorgen schon eher berechtigt als bei konsolen.
Zitieren

(26.09.2016, 14:40)Core2TOM schrieb:  
(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  ca fünfmal eine Account-Migration gemacht

was genau meinst du? ich verstehe darunter dass du deinen account (z.b. auf usa, österreich oder die schweiz) migriert hättest. kann ja aber nicht sein, weil jeweils 3 monate zwischen einer migration liegen müssen.

Damit mein ich die Online-Lizenzübertragung von meiner alten Konsole auf die neue.

(26.09.2016, 14:40)Core2TOM schrieb:  
(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  Was haben fehlende Updates mit dem miesen DRM zu tun? [...] während ner Lizenzübertragung [...]

also ich rede jetzt ausschliesslich von der one. nicht dass wir da aneinander vorbei quatschen, da du die lizenzübertragung (der 360 s?) angesprochen hast.

Bis zu dem Zeitpunkt da die One angekündigt wurde bzw erschienen ist hatte ich keine Probleme mehr.
Ich wüsst aber nicht dass sich Microsofts DRM-System seitdem geändert hätte.
Hattest nicht du selber behauptet dass du diverse Spiele nur eine Stunde lang offline spielen konntest, obwohl Microsoft angeblich dieses Always-On-Konzept aus der Konsole entfernt hatte?

EDIT: Da fällt mir ein, auf der One konnte ich auch so einige Spiele nicht offline spielen. Das waren aber glaub ich alles Abwärtskompatible Titel, falls das irgendwie relevant ist.

(26.09.2016, 14:40)Core2TOM schrieb:  
(26.09.2016, 14:03)Paul schrieb:  Ich hab nur kein Bock ein gläserner User zu sein und von Microsoft oder sonstwem beobachtet zu werden wenn ich mich zuhause bei nem Spiel entspanne.

[snip]

Is mir Wurscht wer wen wofür bezahlt. Ich mag es einfach nicht online zu sein wenn es nicht notwendig ist. Ich mag nicht dass andere Spieler sehen was ich gerade mache, ich mag auch nicht permanent während des Spielens zu einer Party eingeladen zu werden, etc. Wenn ich mich zum Zocken hinhocke will ich die Welt um mich rum vergessen können, nicht von ihr seziert werden. Paranoia oder nicht, wenn ich nicht gerade Multiplayer spielen will oder shoppe bleibt meine Konsole offline.

Weil du's selber angesprochen hast: Mein Handy ist ja auch nicht durchgehend online, nur dann wenn ich was ausm Internet brauche. Und aufm PC hab ich Firewalls und Proxys.
Zitieren

(26.09.2016, 15:06)Paul schrieb:  Hattest nicht du selber behauptet dass du diverse Spiele nur eine Stunde lang offline spielen konntest, obwohl Microsoft angeblich dieses Always-On-Konzept aus der Konsole entfernt hatte?

ja da war mal was, weiss aber leider nicht mehr bei welchem spiel oder in welchem zusammenhang das war Ask
Zitieren

Xbox One: Das Verkaufsziel lag bei 200 Millionen:
http://www.playm.de/2016/09/microsoft-7-312258/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Dann hätten sie vielleicht ihrer primären Zielgruppe nicht ans Bein pissen sollen. Onlinezwang, Kinect-Zwang, 40$-Aktivierung für Gebrauchtspiele, Medien- statt Spielfokus, TV, TV, TV, Sports, Sports, TV, Sports...

Wenn Microsoft einen Apple-TV veröffentlichen will sollen sie das halt machen, aber bitte die XBox Sparte damit in Frieden lassen. Generell sollen sie aufhören verschiedenste Produkte zu einem Frankenstein zusammennähen zu wollen. Siehe das grauenvoll nutzlose Bedieninterface in Windows 8 das sich (nur leicht modifiziert) bis heute noch hartnäckig hält.
Zitieren

(26.09.2016, 10:13)Core2TOM schrieb:  so oder so muss man sich schon auf die cloud verlassen können da eben auch der account drin liegt. wäre der account am arsch, wäre es der rest auch.

Auf die Cloud verlassen, mein Arsch.
Wie ich's prophezeiht habe, anstelle meinen neuen Spielfortschritt hochzuladen hat Xbox Live mein altes Savegame runtergeladen. Keine Nachfrage ob er überschreiben darf, kein gar nichts.
Drei Stunden mal wieder für die Katz...
Wenn ich meine Savegames normal backuppen könnte, so wie es seit den 90ern Standard ist wäre das nicht passiert.
Zitieren

Ein Update bringt Unterstützung für BD-R und BD-RE

http://www.xboxaktuell.de/news,id13772,x...bd_re.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin