Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Ich hatte mir jetz nach etlichen Jahren mal wieder "Come and see" angesehen (weiß gar nich mehr wann ich den gesehen hatte, obs noch zu Zone-Zeiten war oder danach, war noch Kind und kann mich nur noch bruchstückhaft erinnern). Ein Film über einen weißrussischen Jugendlichen, wie er den 2. Weltkrieg in seinem Land erlebt hat. Er beginnt sehr gemäßigt und steigert sich dann immer weiter in einen Albtraum hinein, sicherlich um dem Zuschauer insbesondere die seelischen Qualen glaubhaft miterleben zu lassen. Die zweite Hälfte is hammerhart mit sehr verstörenden Szenen. Die letzen zwei, drei Minuten und insbesondere das letzte "Bild"
Spoiler:
(Adolf als Baby)
des Films regen aber auch zum Nachdenken an.

Guter Film!
Zitieren

Hab ganz vergessen, meine kurzes Feedback zu Arthur hier zu posten...

Recht kurzweiliges Popcorn-Kino. Story etwas flach, zudem fehlten mir ein paar ruhigere Abschnitte. Ansonsten aber gut gemacht. Bei Arthur hatte ich etwas zu oft den Pres der Sons of Anarchy vor Augen...
Zitieren

wie würdeste den film denn bewerten? lohnt es sich den film im kino anzuschauen? würde ihn ja sehr gerne anschauen, aber es gibt mal wieder wie üblich keine 2d vorstellung in berlin. Sad

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Doch, um 14 Uhr gibt es den in vielen Kinos in 2D... D
Darüber habe ich mich auch geärgert.

Also der Film ist definitiv fürs Kino gemacht. Ist halt sehr flott inszeniert, Verschnaufpausen gibt es nicht. Dann, wenn man mal in Rückblicken z. B. hätte einen Gang runterschalten können, dann werden diese so stakkatohaft erzählt. Zack, zack, zack...

Die Story ist nicht der Rede wert, bleibt die Action, die sehr gut in Szene gesetzt wurde. Dazu donnernder Sound, wofür imo selbst eine gute Heimkinoanlage zu schwach ist. Von daher würde ich ihn mir auf dem Fernseher nicht noch einmal anschauen.

Was bleibt ist kurzweilige Unterhaltung auf Popcorn-Niveau. Nichts für die Ewigkeit, nur für diesen Moment.
Zitieren


Zitieren

Da gehen die Meinungen ja auch recht weit auseinander...

Werde jetzt aber eh nicht in nächster Zeit dazu kommen, ins Kino zu gehen.
Zitieren

Prometheus war schon Mist, und von dem was ich von dem Film gehört hab soll Covenant noch schlimmer sein. Ja, es gibt Leute die den Film mögen (beide sogar), aber der Konsens ist doch eher Pfui als Hui.

Dann kommt noch dazu dass die neue Trilogie anscheinend dem Kanon der alten Alien Filmen widersprechen. Schon klar dass Ridley Scott auf die Stories scheisst die er nicht selber geschrieben hat, aber die Fans werden damit vor'n Kopf gestoßen.

Es ist eigentlich längst an der Zeit dass man ihm das Franchise wegnimmt. Ja, es ist vielleicht sein Baby, aber er hat längst sein Händchen dafür verloren. Weil solang er am Ruder ist wird niemand sonst an einen Alien Film rangelassen. Und ich will immer noch den Blomkamp-Film haben. Dämlicherweise scheint es für den noch nichtmal ein Drehbuch zu geben, nur einen Concept-Pitch...

Ausserdem: Kann mir jemand erklären warum Scott es nicht schafft ne simple Fortsetzung zu machen? Erst macht er ein Prequel, dann ein Sequel zum Prequel das aber immer noch vor dem ersten Film spielt und als nächstes kommt dann ein Prequel zum Sequel vom Prequel. (Kein Scheiss, der nächste Film soll zwischen Prometheus und Covenant spielen, wurde schon angekündigt.)
Zitieren

Muss gestehen, dass ich Prometheus durchaus ordentlich finde... Nuts
Zitieren

Also ich fand Covenant wirklich in Ordnung. Klar, die Story geht in eine Richtung, die schon lange nicht mehr mit der original Trilogie einhergeht aber stört nicht groß. Trotzdem besser als Prometheus und die Geschichte wird interessant weiter gesponnen, wenn auch deutlich an den ersten Alien angelehnt.

Ich war gut unterhalten und bin langjähriger Fan der Serie. Die Aliens kommen nicht zu kurz und es macht Spaß. Ich habe nichts erwartet, wurde aber durchaus überrascht.
Zitieren


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin