Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Hab mal den Link getauscht, sieht mans jetzt? Is eh nix besonderes.

Ansonsten hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39500/39500_1.jpg

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Klasse Doku Film, hab ich zufällig auf Netflix gefunden kann ich nur weiterempfehlen.

Zitieren

Mal ein paar Tchnischen Daten zum neuen Avatar Film.
Benötig 12 Petabyte Speicherplatz.
http://m.futurezone.at/digital-life/avat...65.107.965

Ist euch was aufgefallen bein durchlessen
4K in 60 Bilder Pro Sekunde und das jetzt bei einem Film.
Wo doch 24fps ausreichenPopcorn
Zitieren

(09.11.2014, 09:54)boogiboss schrieb:  Mal ein paar Tchnischen Daten zum neuen Avatar Film.
Benötig 12 Petabyte Speicherplatz.
http://m.futurezone.at/digital-life/avat...65.107.965

Ist euch was aufgefallen bein durchlessen
4K in 60 Bilder Pro Sekunde und das jetzt bei einem Film.
Wo doch 24fps ausreichenPopcorn

Wow das ist ne menge Speicherplatz. Aber bei 4K und 60 Bilder pro Sekunde kann Ich mir das gut vorstellen das man da so viel Platz braucht.
60 Bilder pro Sekunde bei einem Film braucht man das wirklich?

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

(09.11.2014, 15:14)Stormi schrieb:  Aber bei 4K und 60 Bilder pro Sekunde kann Ich mir das gut vorstellen das man da so viel Platz braucht.

Kann nicht sein. Wenn man von 10Mbyte pro 4K-Bild ausgeht (was eine extrem hohe Schätzung ist) und man 200 Minuten à 60 Bildern pro Sekunde annimmt kommt man gradmal auf ~120GByte. Natürlich ist das nur für den fertigen Film, aber selbst wenn man davon ausgeht dass jede Szene mehrfahr gedreht wird und die CGI mehr Platz braucht kommt man nicht auf Hunderttausend(!) mal so viel. Stoned

(09.11.2014, 15:14)Stormi schrieb:  60 Bilder pro Sekunde bei einem Film braucht man das wirklich?

Nö, so circa 20 reichen völlig aus. Aber das ist ein anderes Thema. Rolleyes

So oder so, das wird aktuell mehr deswegen gemacht "Weil man's kann", und das Argument kann ich sogar irgendwo nachvollziehen. Grad James Cameron war schon immer daran interessiert, die Grenzen des Technisch Machbaren zu sprengen.
Zitieren

Ich nehme an das die Dreharbeiten schon abgeschlossen sind, aber das rendern etwa noch 2 Jahre dauert Stoned
Zitieren

Minority Report trifft Timecop:


Zitieren

Christopher Nolan auf die Frage ob er gerne Regie bei Star Wars geführt hätte.

"Ich bin ziemlich gespannt darauf, zu sehen, was J. J. Abrams damit machen wird. Es freut mich, zu sehen, dass er tatsächlich aufFilm dreht, und den Millennium Falcon gebaut hat", so Nolan. "Was die Sache angeht, ob ich es gemacht hätte oder nicht, die Wahrheit ist, ich denke, ich hätte zuviel Angst gehabt, Hand anzulegen. Er (Abrams) bewegt sich mutig dort hin, wo er schon mit Star Trek war, und es braucht schon kolossale Eier, um das zu tun. Ich mach es mir leicht, und versuche mehr mein eigenes Ding durchzuziehen statt das Gewicht und die Erwartung der gesamten Welt zu tragen - ganz speziell von 40-Jährigen wie mir, die für jede noch so kleine Information über Star Wars sterben. Aber ich bin sehr gespannt darauf, was er macht."
Zitieren

Hat eig schon jemand hier Interstellar gesehen? Der Film wird ja eigentlich ganz gut gefeiert in anderen Foren. Scheint endlich mal wieder ein vernünftiger Film abseits von dem ganzen Marvel- und 0815-Hollywood-Blockbuster Dreck zu sein.
Werd wohl auch nach Jahren mal wieder ein Lichtspielhaus aufsuchen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

irgendwie lässt mich der film kalt. allem vorran Anne Hathaway, find sie als schauspielerin unsympathisch und ist meiner meinung so ausdrucksstark wie nen stamm deutscher eiche. ihr lächeln wirgt auf mich so gestellt und gekünstelt. mag sie in filmen nicht sehn. fand sie auch dermaßen unpassend in the dark knight rises.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin