Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

viel spaß Zwinker sag dann mal bescheid
Zitieren

danke Smile werd dann nacher meinen senf dazu geben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

LolLolLol
Den muss ich sehen.



Zocken und zocken lassen
Zitieren





Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

so als großer robocop fan hab ich mir das remake oder besser gesagt neuauflage angeschaut. erstmal vorweg die neuauflage funktioniert ohne übertriebene gewaltdarstellung. das liegt unteranderem daran das die neuauflage in einer anderen zeit spielt und der story hintergrund ein anderer ist. im orignial geht es darum der kriminalität in der Stadt detroit herr zu werden und gegen die privatisierung der polizei vorzugehn. der ton an sich ist raurer, düster und dreckiger. wärend es in der neuauflage anders ist, da alles technologisierter und vortschrittlicher ist. die usa hat nach den ganzen kriegen die sie geführt hat, die schnautze voll ihre soldaten sinnlos in den tot zu schicken. dem entsprechen hat die usa ocp angeheuert, sämtliche kriesenherde auf der welt mit ihren robotern zu sichern. nichts desto trotz hätte der neuaflage nen bischen mehr härte nicht geschadet, weil es die eine oder andere harte szene gab von der thematik her, aber es wurde dem entsprechend nicht visuell umgesetzt. um weiter drauf einzugehn müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. denke mal schon das der eine oder andere sich den film ansehn möchte.

so kommen wir dann mal zum film. die story an sich ist gut gemacht wegen der automatisierung und privatisierung des krieges. aber es war mir persönlich etwas zu steriel und zu sehr auf hochglanz poliert. dafür sind aber die effekte und die action scenen gut gelungen. musikalische untermalung get auch in ordnung, ist mir aber etwas zu popig und standartmäßig. dementsprechend kein vergleich zum original. alles im allen keine meilensteine aber wiederrum auch nicht schlecht eben gutes popcornkino. was mich stört ist das satire übertriebenen patriotismus weicht aber wenigstens ist die gesellschafts kritik drin geblieben. auch werden moralisch fragwürde themen angesprochen. im original war es ein mensch in einer maschiene, dem eingestrichtert wird das er kein mensch mehr ist, sondern nur eine maschniene. in der neuauflage ein mensch in einer maschiene, dem die menschliche entscheidung gelassen wird. dem einen ist er zuviel mensch, dem anderen zuviel maschiene, was zu konflikten führt. was mir nicht sehr gut gefallen hat ist das neue design und aussehn von robocop was den großteil des films zu sehn ist. wirkt eher wie ne plastikrüstung als nen metal exoskelett. da sieht die neuinterpretation des originals besser aus. ist zwar etwas schmaler und an die zeit angepasst aber man erkennt das original. kommt aber leider zu kurtz. gary oldman, samuel l. jackson und michael keaton spielen ihre rollen sehr glaub würdig kommen aber leider etwas zu kurtz werten den film aber zusätzlich noch auf. der rest ist gut besetzt. nur der robocop darsteller spielt als robocop besser als mensch, was ja gut ist der film ja robocop heißt und nicht cop. alles im allen ein guter film mit einem zähen anfang. gibt auch die eine und andere anspielung aufs original. wie heißt es so schön. " Das Kaufe ich für nen Dollar " D
Zitieren

War gestern auch in Robocop. War im großen und ganzen nicht schlecht. Die Musik an manchen Stellen und auch die Rolle von Samuel L. Jackson sind überflüssig.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Bevor ich's vergesse, ich kann "The Secret Life of Walter Mitty" empfehlen. Ein wenig vorhersehbar, aber abgesehen davon ein sehr schöner Film mit guten Schauspielern, die aber alle praktisch nur in Nebenrollen auftauchen. Jedenfalls versteh ich nicht warum der Film nur so durchwachsene Bewertungen bekommen hat. Ja, er hält sich nicht an die Literaturvorlage, aber ich brauch eigentlich keine 1:1-Umsetzung, in meinen Augen geht der Film über sein Source Material hinaus und macht es besser. Jedenfalls könnte das möglicherweise Ben Stillers bislang beste Rolle gewesen sein.
Zitieren

iron sky 2 mit dinos und suche nach dem heiligen gral? Stoned teil 1 fand ich witzig, aber jetzt versucht man wohl die typische "wir müssen nochmal einen drauf setzen" masche und ich könnte wetten, dass das in die hose geht

Quelle: http://www.gamona.de/kino-dvd/iron-sky-2...06629.html
Zitieren



Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(11.02.2014, 16:04)Core2TOM schrieb:  iron sky 2 mit dinos und suche nach dem heiligen gral? Stoned teil 1 fand ich witzig, aber jetzt versucht man wohl die typische "wir müssen nochmal einen drauf setzen" masche und ich könnte wetten, dass das in die hose geht

Quelle: http://www.gamona.de/kino-dvd/iron-sky-2...06629.html


Sehe ich auch so, der erste hat meinen Geschmack getroffen.
Aber der 2te Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 113 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin