Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Grad dieses "erwachsene" stört mich an den neuen Filmen. War recht interessant anzusehen, aber damit reicht's mir auch. Auf Dauer wird mir nämlich niemand einen Erwachsenen der sich Fledermausohren aufsetzt als realistisch verkaufen können. Und dazu kommt dass man bei einem realistischen Franchise nicht mehr einfach so Plotholes ignorieren kann mit den Worten "Ist doch nur ein Fantasy-Film". Beispielsweise warum überhaupt noch Leute in Gotham wohnen, nachdem die Stadt öfter von Attentaten heimgesucht wird als der nahe Osten.

[Bild: 3q9nll.jpg]
Zitieren

und vor allem, warum greift die US Army da nicht ein? Gotham ist ja Krimineller als Washington, Los Angeles, New York und Chicago zusammen Ugly
Zitieren

Wenn Filme immer 100% logisch und realistisch sein müssten, hätte es viele gute Filme nicht gegeben.
Das hat aber mit erwachsen oder nicht nix zu tun...
Zitieren

vielleicht hat Mr. "Gouverneur" Freeze ja seine finger im spiel? Tongue

[Bild: batmanandrobin.jpg]
Zitieren

(06.08.2012, 17:16)Marc schrieb:  Wenn Filme immer 100% logisch und realistisch sein müssten, hätte es viele gute Filme nicht gegeben.
Das hat aber mit erwachsen oder nicht nix zu tun...

Öhm, doch. Wenn ein Film ernst genommen werden will muss er auch Sinn ergeben. Filme die nur Spaß machen sollen können auch mit kleineren Logikbrüchen leben, aber ein ernsthafter Film muss durchdacht sein. Wenn der Regisseur bzw Drehbuchautor sein Werk nicht für voll nimmt, warum sollte ich das als Zuschauer dann? Und die neuen Batman-Filme kommen einem dermaßen oft mit der Moralpeitsche, dass man definitiv sagen kann dass sie als seriöse Handlung gedacht waren. Dafür ergeben sie aber definitiv zu wenig Sinn. Die alten Batman-Streifen bzw Avengers von diesem Jahr stehen auf der anderen Seite, da geht es nur um Unterhaltung. Und darum juckt sich da keiner an irgendwelchen Storyfehlern oder Ungereimtheiten. Es ist ein Action-Effektfeuerwerk, nicht mehr und nicht weniger.

Nur damit das klar ist, ich schaue lieber Filme die mich intellektuell ansprechen, als welche bei denen ich mein Hirn ausschalten muss. Aber dann müssen sie auch gut durchexerziert sein. Begins hat mir noch gefallen, da hielten sich die Plotholes aber auch in Grenzen, aber für einen "seriösen" Batman-Film war Dark Knight schon zu Over-the-Top.
Zitieren

ich versteh nicht was es da auszusetzen gibt. wenn ich mal an alle batman filme zurückdenke, waren "Batman Begins" & "The Dark Knight" die mit abstand besten! war mir ganz recht, dass man sich bisschen vom comic batman entfernt und mehr auf ein ernsteres realistischeres setting aufgebaut hat.
Zitieren

Die Woche läuft ja bekanntlich Prometheus im Kino an. Wer schaut sich das gute Stück an?

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

freuh mich auf den geh donnerstag ins kino Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(06.08.2012, 19:35)Core2TOM schrieb:  ich versteh nicht was es da auszusetzen gibt. wenn ich mal an alle batman filme zurückdenke, waren "Batman Begins" & "The Dark Knight" die mit abstand besten! war mir ganz recht, dass man sich bisschen vom comic batman entfernt und mehr auf ein ernsteres realistischeres setting aufgebaut hat.

Kann ich so nicht unterschreiben. Meiner Meinung nach nicht die Besten, und mit Abstand schon gar nicht.

Wenn ich wirklich ne Liste machen müsste würde die so aussehen:

1. Batman Returns (1992)
2. Batman (1989)
3. Batman Begins (2005)
4. Batman Forever (1995)
5. Batman (1966) (dt.: Batman hält die Welt in Atem)
6. The Dark Knight (2008)
7. Batman & Robin (1997)

Dark Knight Rises ist nicht auf der Liste weil ich den noch nicht gesehen habe. Ich denke aber mal dass der sich direkt unter TDK einordnen wird, wenn sich meine Vermutungen bewahrheiten sollen.
Zitieren

Ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind Zwinker
Ich habe keinen der alten Batman-Filme zu Ende gesehen, fand die alle lächerlich...

@Prometheus:

Zumindest Spiegel Online ist begeistert...
http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-...48007.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin