Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

@Paul Arnie punktet nunmal auch nicht unwesentlich durch seinen Charme, der vor allem im englischen O-Ton viel besser rüber kommt als im deutschen. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahingestellt. Man kann Arnold eben nur lieben oder hassen..
Jedenfalls sind die von dir aufgezählten Schauspieler auch nicht unbedingt besser. Sie wirken vielleicht seriöser, da sie keinen Akzent haben.
Letztendlich wird ein Schwarzenegger-Film für mich auch immer ein Schwarzenegger-Film bleiben, denn man kann die vor Testosteron strotzenden Charaktere, die Arnold verkörpert hat, nicht einfach durch z.B. einen Hans-Wurst wie Colin Farrell ersetzen.
Zitieren

Also mir ist Colin Farrell allemal lieber als Arnold. Während ich die Filme des ersteren immer wieder gern ansehe, kann ich mir Arnold seit dem 15. Lebensjahr nicht mehr geben. Aber das ist natürlich subjektiv - da hat garantiert jeder eine andere Meinung.
Zitieren

(03.04.2012, 16:57)Fiftie schrieb:  Hans-Wurst wie Colin Farrell

So ist es... ^^

Total Recall war trotz Arnie ein ordentlicher Film. Wenn schon Remake, dann sollte man doch etwas besser machen. Und ich bin mir nicht sicher, ob Farrell das kann. Ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen...
Zitieren

Naja es könnte Schlimmer kommen, Til Schweiger oder so als Hauptdarsteller Ugly
Zitieren

(03.04.2012, 16:57)Fiftie schrieb:  denn man kann die vor Testosteron strotzenden Charaktere, die Arnold verkörpert hat, nicht einfach durch z.B. einen Hans-Wurst wie Colin Farrell ersetzen.

Dummerweise ist genau das der Charakter, Total Recalls Story baut ja gerade darauf auf, dass der Zuschauer nicht weiß - oder zumindest nicht wissen sollte - ob Douglas Quail jetzt nun wirklich ein Agent ist der unter Gedächtnisschwund leidet oder ob diese Erinnerung doch nur implantiert ist. Der ewige Zweifel ist das Leitmotiv der Story, nur nimmt einem ein muskelpepackter Protagonist das vorweg, darum war Schwarzenegger ja auch eine krasse Fehlbesetzung. Genau deswegen ist ein "Hans-Wurst" wie ihr es nennt ein viel treffenderer Schauspieler, weil der Hautpcharakter eben genau das sein sollte: Normal, unscheinbar, vielleicht sogar schmächtig - eben jemand dem man nie zutraut, ein Top-Agent und Killer zu sein. Verhoeven hat seinerzeit einen Geniestreich mit Starship Troopers gemacht, sowohl in Sachen Action als auch Subtilität bei der Story, aber ganz ehrich: Er hat Total Recall einfach nie verstanden. Der Film ist nichts weiter als ein plumper Actionschinken was der Story nicht im Geringsten gerecht wird, denn daraus hätte so viel mehr werden können. Dass sie Farrell gecastet haben, der hundertmal näher an die eigentliche Rolle rankommt als Arnie gibt mir Hoffnung dass sie's diesmal auch hinkriegen. Am Liebsten wär mir sogar ein neues Ende, das bis zuletzt die Antwort nicht liefert, fast schon im Stile von Inception.
Zitieren

Inception? aka. Plothole the Movie?

Ne danke. Das muss nun gar nicht sein... Zudem, Arnie ist in dem Film doch Bauarbeiter, passt doch, dass der Muskeln hat ...
Zitieren

(03.04.2012, 23:02)Gabumon schrieb:  Inception? aka. Plothole the Movie?

welchen film hast du denn gesehen? die story bei inception war doch super fesselnd! natürlich treiben die teile in den erinnerungen den plot nicht weiter, aber im gesamtpacket einfach genial!
Zitieren

(03.04.2012, 23:02)Gabumon schrieb:  Zudem, Arnie ist in dem Film doch Bauarbeiter, passt doch, dass der Muskeln hat ...

Das passt aber auch schon nicht ins Bild, eigentlich ist Quail nämlich Bürohengst, Sesselfurzer, zumindest im Original. Ich sag ja nicht dass es keinen Sinn ergibt mit den Muckis, aber es sollte eigentlich gar nicht erst drin sein, Verhoeven wollte halt nen Actionfilm machen und hat dafür Schwarzenegger gecastet, damit das auch Sinn ergibt hat er den Protagonisten halt zum Bauarbeiter umgeschrieben. Es sind sogar schon gewisse Ansätze drin die andeuten dass die Geschehnisse des Films nicht echt sind, aber halt nur Ansätze, das gesamte Potential wird verschenkt. Und ich hätt halt mein Total Recall gerne nicht als Meuchelmassaker sondern als Psychothriller, und darum hoff ich halt jetzt dass sie's mit Farrell jetzt halt mal richtig machen.

Wobei ich mir grad die anderen Filme von Regisseur Len Wiseman angeschaut hab, und dazu gehören so ziemlich alle Emmerich-Filme (Stargate, ID4, Godzilla), Men in Black, Stirb Langsam 4 und die Underworld-Reihe, also großteils stumpfsinnige Action Noch und Nöcher. Darum befürchte ich dass ich enttäuscht werde. Ich glaub nichtmal dass der Film per se schlecht wird, aber ich kann halt mit Effektfeuerwerken so gut wie gar nichts anfangen. Zumindest nicht wenn's um Dick-Verfilmungen geht, die sind mir nämlich heilig.
Zitieren

Stargate, ID4, Godzilla, Men in Black, Stirb Langsam 4 und die Underworld-Reihe
was haste den an die filme auszusetzten?

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Warum muss alles von mir gleich als Wertung abgestempelt werden? Ich hab doch nur gemeint dass es Actionfilme sind, und das passt imo nicht auf eine Dick-Story.

Wobei ich zugeben muss dass ich die Underworld-Filme grauenvoll finde...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin