Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

ich mag auch anspruchsvolle filme so ist das net. bin halt nen fan von den ganzen popcorn-kinofilme! action und effect am laufenden band! D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich freu mich auf Hunger Games die Tribute von Panham und der Hobbit ... Die Hörspiele waren Klasse hoffe die Filme auch

BLuBB
Zitieren

Hab mir heute im Kino mal Verblendung angeguckt. Sehr gelungen, wenn ihr mich fragt. Hab jetzt die schwedische Version leider nicht gesehen, aber die amerikanische Fassung hat für mich das Buch sehr gut getroffen, dass ich bereits vor einigen Jahren gelesen hatte. Gerade Daniel Craig und Rooney Mara haben ihre Rollen für mich hervorragend verkörpert, gerade letztere war top. Allerdings hätte meiner Meinung nach nicht jede Darstellung so detailreich und krass sein müssen. Ich denke, wer den Film gesehen hat, weiß, welche Szene ich meine.

Mich würde interessieren, was Paul zu dem Film meint, und ob er kurz einen Vergleich zum schwedischen Pendant geben kann?
Zitieren

Ich hab bisher noch keinen der beiden gesehen, ich hatte sogar vor zu den ersten drei Filmen Reviews zu schreiben, aber erst nachdem ich die Bücher gelesen habe, damit ich nen Vergleich hab. Und bis ich die drei Romane hinter mir hab bleibt das wohl auch so. Ich glaub nämlich dass sind so Filme die einem die Bücher zerstören wenn man das in der falschen Reihenfolge zu sich nimmt... nicht wegen der Qualität, versteht mich nicht falsch, eher weil das Krimis/Dramen sind und das Feeling dabei zerstört wird.
Zitieren

Die schwedischen Filmumsetzungen laufen doch gerade auf ZDF oder so?! o.O

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(17.01.2012, 00:00)Paul schrieb:  Ich hab bisher noch keinen der beiden gesehen, ich hatte sogar vor zu den ersten drei Filmen Reviews zu schreiben, aber erst nachdem ich die Bücher gelesen habe, damit ich nen Vergleich hab. Und bis ich die drei Romane hinter mir hab bleibt das wohl auch so. Ich glaub nämlich dass sind so Filme die einem die Bücher zerstören wenn man das in der falschen Reihenfolge zu sich nimmt... nicht wegen der Qualität, versteht mich nicht falsch, eher weil das Krimis/Dramen sind und das Feeling dabei zerstört wird.

Sicherlich eine sehr gute Entscheidung - das sind Bücher, die man sich nicht versauen sollte;-)
Zitieren

Verblendung heut abend geschaut, fand den sehr gut. Schwedische version leider nicht gesehen, aber film bis auf verkraftbare kleinigkeiten strikt am buch, atmo des buches auch gut getroffen. Und bis auf eine ausnahem gabs auch keine hollywoodübertreibung. Lediglich die vergewaltigungs und die racheszene fand ich drastisch. Hätte man mMn eleganter lösen können, andere werden sagen, die muss zum annähernd nachvollziehbar sein so dargestellt werden und gabu wird sie als hamlos deklarieren :P find das stilmittel der ausblendung hier passender, aber insgesamt passts irgendwie. Naja, schauspielerisch auch exzellent gespielt, auch wenn craigs rolle nicht so schwer war. Meine begleiterInnen, die fast alle die schwedische version gesehen hatten, fanden hollywood besser (waren allerdings hauptsächlich mädels und deren hauptargument war, dass der schwedische micael blomquist hässlich gewesen wäre), ich kanns wie gesagt nicht beurteilen, aber die hollywood version ist auf jeden fall sehenswert!
Zitieren

Hab heut mal Fight Club geguckt.
Würde ja gerne ein Fazit schreiben, aber ihr wisst ja...
10/10

~d(^_^)b~
Zitieren

Neuer Zombi Film
World War Z
Mit Brad Pitt lol

http://www.blick.ch/unterhaltung/kino/so...ilm-192791
Zitieren

Hat jemand von euch im kino drive gesehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin