Liberta Mentale del Homo Sapiens Sapiens
die geistige Freiheit des Denkenden Menschen
Würde ich in meinem Büro, groß und für jeden sichtbar, eine Vagina an die Wand malen, so würden vermutlich nicht wenige Kunden beschämt reagieren oder mich für Pervers halten.
Jeder Kunde der sich von der Datstellung einer nackten Vagina anstössig Berührt fühlt, der hätte mein Büro auf der Stelle wieder zu verlassen um über seine verdrehte Weltanschaung nach zu denken. Denn ganz offenslichtlich hat er dies die letzten Jahre seines Lebens versäumt, in dem er einfach blind und dumm in die zuvor vorherrschende Kultur hinein gewachsen ist und diese aufgesaugt hat wie ein vertrockneter Schwamm. (ich mein was ist denn schlimm an der Darstellung einer "Muschi"? )
Ihr denkt ich richte zu hart über die Menschen? Ihr würdet niemanden wegschicken, nur weil er zu verklemmt ist oder das Bild einer Vagina anstößig findet? Aber nein, das ist nicht der Grund, mal davon abgesehen dass die Kunden vermutlich eh selber das Büro verlassen würden, würde ich sie nicht einfach heimschicken weil sie Verklemmt sind, sondern weil sie nicht über das nachdenken was sie Vertreten. Sie sehen schlicht die Bedeutung nicht.
Ich verachte diese Blindheit, mit der die Menschen durch das Leben schreiten! Und dennoch trifft diese Leute die Schuld nicht komplett.
Denn in ihrer "Einfachheit" sind die Menschen nicht in der Lage frei zu Denken. Ich gehe davon aus dass eine Person von 30 Jahren genug Zeit auf Erden verbracht hat um sich ausreichend Gedanken über die Welt zu machen in der sie lebet.
Andernfalls würde man ja behaupten wir Menschen sind nicht frei in unserer Entscheidungsgewalt und Opfer der Gesellschaft. Doch genau das behaupte ich! Ich behaupte wir Menschen sind nicht frei in unserem Denken und Handeln! Wir tragen geistige Fesseln! Wir sind Gesellschaftliche Sklaven!
Das ganze mal kurz ausgedrückt: "Eine Gesellschaft kann jede Meinung vertreten und hinter jeder Idee stehen, doch hat sich eine Meinung erstmal eingeprägt, so ist diese kaum noch aus dem Kollektiven Denken zu verbannen. Darin sehe ich beispielsweise auch den Grund dafür das der Nationalsotialismus fuktioniert hat"
Selbst die Idee von Richtig und Falsch, Moralisch und Unmoralisch, gut und falsch, sind nichts weiter als gesellschaftliche Denkformen die in unser Denken und unsere Weltanschaung eingeknetet werden wie in weiche Knetmasse. Und wir alle sind die Knete, in die das Denken derer die vor uns waren eingeknetet wird. ist die Knetmasse erst einmal getrocknet lässt sie sich nicht mehr verformen
Ihr glaubt das nicht? Soll ich euch ein Konkretes Beispiel liefer? Könnt ihr haben, denn auch ihr seid bloß Gefangene eurer Kultur!
Also antworte für dich, ganz ehrlich auf folgende Fragen:
â–º bist du überzeugt davon dass Frauen die selben Rechte haben sollten wie Männer?
â–º bist du zu dieser Überzeugung von selbst, aus freien Stücken und aus eigenen Überlegungen gekommen?
â–º Ist das deine persönliche, eigene und freie Meinung, die du unbeeinflusst erlangst hast?
â–º Also bist du auch der Meinung dass du, hättest du vor 300 Jahren gelebt, in einer Zeit in der selbst die größten Philosophen und Denker, den Frauen nicht die selben Rechte gegeben hätten wie die Männer sie hatten, dass du auf den Gedanken gekommen wärest und als einzger deine heutige Meinung vertreten hättest? -- wohl kaum!
Das Problem ist dass kaum jemand die Box überblickt, die einjeden von uns umgibt. Deshalb gibt es Klischees, Ideale, Schubladen-Denken, Vorurteile und nicht hinterfragte Idealvorstellungen.
Wenn man nun Aufmerksam ist, merkt man dass wir nicht anders können als so zu denken und zu handeln, wir machen es ja nicht gewollt (wie könnten wir auch)
Wir nennen Leute die anders sind Freaks, wissen aber nicht warum. Wir behaupten abfällig jemand ist "nicht normal" nur weil nicht so ist wie die breite Masse, weil er nicht so ist wie der Rest, weil er nicht wie alle anderen ist.
Wir halten Leute für kindisch, weil sie sich in HipHop, Punk oder anderen Styles kleiden und sich nicht der großen Mainstream-Box anpassen.