Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Eure selbst verfassten Texte (Lyrik/Prosa/Lieder)

(12.01.2011, 17:14)ODtS-Sergeant schrieb:  schade , black metal ist nicht ganz so mein ding , der text wäre doch so schön für ein lied im mittelalterrockstilSad

ohman habe gerade meinen letzte nacht geposteten text durch gelesen und stelle fest das ich wirklich grottig in rechtschreibung bin , wenn nicht freitag die spanisch klausur wäre würde ich es ja jetzt korrigieren...

Jo, es ist Pagan/Folk Metal, aber der Song ist stilistisch BM Zwinker

Rechtschreibung is ja kein Problem, die Fehler lassen sich ja einfach beheben, es sei denn man benutzt dermaßen altmodische Begriffe, die das Wörterbuch von Word nich mehr kennt, das is nervig D

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!

Ein parasit hing unbemerkt in meinen genick , umschlang mich mit seinen tentakeln , umwob mich versprechungen , sein gift lähmte mich... er nahm mir alles was mich ausmachte , nahm meinen charakter und verleibte ihm sich ein , das leben floß aus meinen körper , zu müde er nahm mir alles was mich ausmachte , nahm meinen charakter und verleibte ihm sich ein , das leben floß aus meinen körper , zu müdedie einzige hoffnung zu überstehen , trat ins rampenlicht , und nun findet ein krieger seine stärke zurück , ein romantiker seine worte , ein genie seine intelligenz , und ein junge findet alles was ihn ausmachte und seinen besten freund zurück.er braucht liebe um glück zu haben doch er braucht freunde um komplett zu sein.und nun betritt er zum letzen mal die bühne tritt ins rampenlich und beginnt seine show.ein letztes aufbäumen und vielleicht wird er das ungeheuer abwerfen.Danke......

(12.01.2011, 17:44)Fire schrieb:  
(12.01.2011, 17:14)ODtS-Sergeant schrieb:  schade , black metal ist nicht ganz so mein ding , der text wäre doch so schön für ein lied im mittelalterrockstilSad

ohman habe gerade meinen letzte nacht geposteten text durch gelesen und stelle fest das ich wirklich grottig in rechtschreibung bin , wenn nicht freitag die spanisch klausur wäre würde ich es ja jetzt korrigieren...

Rechtschreibung is ja kein Problem, die Fehler lassen sich ja einfach beheben, es sei denn man benutzt dermaßen altmodische Begriffe, die das Wörterbuch von Word nich mehr kennt, das is nervig D

Dass es BM ist erkennt man ganz einfach an dem schlechten Deutsch und dass der Name eine Kombination aus 2 Hauptwörtern ist D

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!

(12.01.2011, 21:16)Gebieter06 schrieb:  
(12.01.2011, 17:44)Fire schrieb:  

Dass es BM ist erkennt man ganz einfach an dem schlechten Deutsch und dass der Name eine Kombination aus 2 Hauptwörtern ist D

Danke Rolleyes
Aber du hast Recht D

So mal was neues von mir was schon länger auf meiner Festplatte gammelte. Habs heut gefunden und soweit fertig gemacht. Einzig und allein bei der dritten Strophe bin ich noch nich ganz zufrieden^^

Btw: Ratet wer das Mädchen ist Zwinker

Das Mädchen am Fluß

Ein Mädchen nah am Fluße steht
seit Jahren schon allein.
Die Schultern tief der Kopf geknickt
Ihr Haar taucht in das Wasser ein.

In Trauer hat sie sich gekleidet
sie hält verschleiert ihr Gesicht.
Vom weinen und dem vielen Leiden
die Haut schon lange runzlig ist.

Ihr Haar ist heim für viele Tiere
Ihr Körper spendet schutz und Trost
Für alle die verlassen sind
Verlassen und verloren.

Für Menschen, Tiere, groß und klein
Für alle die verzagen
Für alle die, so wie sie selbst,
Im Herzen Trauer tragen.

wenn ich jetzt raten müsst, Mutternatur :'D

hab auch noch eins, haben wir heut in Geschichte geschrieben, reimt sich nich, drückt aber die Lage der Soldaten in Stalingrad im 2. WK gut aus...:

Damals in Stalingrad:

Damals in Stalingrad;
Die Truppen durften nicht zurück;
Der kampf war schon lange verloren;
Aber der Befehl hielt sie gefangen,
dort in Stalingrad;
Gefangen wurden wenige,
die meißten starben "für Glück und Vaterland und ihren Führer"
Gande gab es keine;
Die Hoffnung ward verloren

das ganze is ein sogenanntes Gittergedicht, d.h. die Zeilenbeginne sind gegeben, können aber verändert werden, oder aus gelassen usw.

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/

(20.01.2011, 21:19)S K LADE schrieb:  So mal was neues von mir was schon länger auf meiner Festplatte gammelte. Habs heut gefunden und soweit fertig gemacht. Einzig und allein bei der dritten Strophe bin ich noch nich ganz zufrieden^^

Das Mädchen am Fluß

Verlassen und verloren.

Für alle die verzagen
Im Herzen Trauer tragen.

Gefällt mir sehr gut, vor allem durchgehender Reim und Rhytmus, mit Außnahme von Strophe 3 Zwinker
Ich würde ja auf das Mädchen von The Ring tippen^^

(20.01.2011, 21:19)S K LADE schrieb:  So mal was neues von mir was schon länger auf meiner Festplatte gammelte. Habs heut gefunden und soweit fertig gemacht. Einzig und allein bei der dritten Strophe bin ich noch nich ganz zufrieden^^

Das Mädchen am Fluß

Verlassen und verloren.

Für alle die verzagen
Im Herzen Trauer tragen.

gefällt mir sehr gut!versmaß nud metrik passen gut zusammen...

ich schätze mal, dass mit dem Mädchen eine Trauerweide gemeint ist?!

Leute, die an ihrer Meinung festhalten werden definitiv leiden, aber niemals bereuen

Sehr gut Loki =)
Die Kandidatin hat 100 Punkte Zwinker

Schön, dass es euch gefällt =)

@Fire: Interessante Vermutung Zwinker. An die hätte ich als letztes Gedacht ^^

Ja wie gesagt in Strophe 3 muss ich noch was ändern. Nur was reimt sich auf Trost? Außer "Prost" und "Toast" D

(21.01.2011, 16:02)S K LADE schrieb:  @Fire: Interessante Vermutung Zwinker. An die hätte ich als letztes Gedacht ^^

Ja wie gesagt in Strophe 3 muss ich noch was ändern. Nur was reimt sich auf Trost? Außer "Prost" und "Toast" D

D

erbost, liebkost. Zur Not gehen auch "unechte" Reime wie Moos, groß etc. Zwinker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dilo
11.10.2019, 11:20
Letzter Beitrag von Paul
11.04.2015, 18:45
Letzter Beitrag von Jens
02.04.2014, 17:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin