Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure selbst verfassten Texte (Lyrik/Prosa/Lieder)
#91

war von mir auch nicht Böse gemeint Smile
Naja, ich denke Du hast recht ...

Mein zweiter Text wird denke ich besser, der ist dann 100% von mir - nur noch in arbeit Zwinker
Zitieren
#92

Zitat:Original von Poxxxx
Hey 17,
Zu schade das du den Text nicht mit Beat und real Gerappt hören kannst!

Ach ja: Wenn du dich (der sich ja augenscheinlich auskennt) mal in den ersten Alben der Heutigen Stars umschaust wirst du sehen das die Teilweise kass Niveaoloser sind als ich in meinem Text eben!


oh mein gott, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben oder?
krass....

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#93

Leute, könntet ihr mal ein bisschen mehr auf Thema zurückkommen vor allem Poxxxx und xX Trick 17 Xx. Und pr0gamer fang garnich erst an. D

Der Thread heist Eure selbst verfassten Texte (Lyrik/Prosa/Lieder), das heißt eigentlich dürfte hier kein Post mehr ohne Prosa/Lyrik/Liedtext stehen! Ich persöhnlich zieh hier mal ein bisschen die Leine straffer. Was ihr schreibt muss einen Bezug auf einen vorher geposteten Text haben. Und kein dummes rumgeflame!

Meinung ist meinung ! Sollte jetzt wieder ein Streitgespräch enstehen wird eine Warnung ausgesprochen, sollte es nicht aufhören wird es gelöscht, hört es immernoch nicht auf hagelt es richtige, eingetragene Ermahnungen !

So das gilt ab JETZT

PS: Dieser Post ist kein Gedicht ! Wenn ihr versteht.

Bei Beschwerden an mich richten oder eure Probleme per PN regeln !
Zitieren
#94

so, ich mache dann mal meine Drohung war, und veröffentliche meinen zweiten Text Smile
Wie immer ist kritik erwünscht, und verberssungen werden zu Herze genommen.




Früher waren wir wie richtige Brüder. Wir haben alles zusammen gemacht. Wenn wir streit hatten, dann haben wir solange aufeinander eingeschlagen bis wir nicht mehr konnten. Oft haben wir geblutet, und manchmal auch einen Zahn verloren. Danach haben wir geweint, und uns umarmt, und es war als wenn nie was gewesen wäre. In der Schule haben wir uns gegenseitig beschützt. Ich weiß noch, oft bin ich zu dir gerannt und habe dir geholfen wenn deine Klassenkameraden dich ärgern wollten. Und dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein … Du bist der ältere. Und nun, schau an was mit dir ist. Schau, was die Straße aus dir gemacht hat. Ich war dir als Bruder nicht mehr gut genug, Du hast dich für mich geschämt. Doch die Lebensumstände wollten es so, dass Du einen Bruder hast, also gingst Du einen suchen. Viele Wege bist Du gegangen, und schließlich fandest Du einen auf der Straße, in Drogen und Schlägereien. Schau an was mit deiner Seele ist. Manchmal, da beobachte ich dich. Ich beobachte nicht den harten jungen, den viele fürchten. Ich beobachte meinen großen Bruder, wie er noch klein war. Seine Bewegungen, seine Mimik. Manchmal, da höre ich dich auch Lieder singen, traurige Lieder. Im nächsten Moment bist Du wieder jemand ganz anderes. Früher wolltest Du Mama glücklich machen, und hast ihr Blumen gekauft auf dem nach Hause weg. Als Dankeschön wurdest Du in den Arm genommen, und hast einen zärtlichen Kuss einer Mutter bekommen, die ihr Leben lang gekämpft hat, und für den Moment dank einer kleinen Geste glück erfüllt war. Jetzt zählt es dir nichts mehr, dich interessiert nur noch was für Gesten Du bei deiner Freundin machst, und was Du als Dankeschön bekommst. Früher, bist Du nach Hause gekommen und wir haben gespielt. Jetzt Kommst Du nach Hause, und deine Hände sind Blutig und angeschwollen, und Du schläfst erschöpft ein, um am Abend wieder weg gehen zu können. Du hast gelernt ohne Vater auf zu wachsen, Du hast gelernt wie es ist voller Demut zu Leben. Dein Herz ist geprägt, und es stößt unvorstellbare schreie der Angst und Not aus. Und doch ertrinkst Du das alles, in dem was Du Freunde Nennst. Wie kannst Du in der Hölle sein, wenn Du in meinem Herzen bist?
Zitieren
#95

die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht....


Warum ? Wieso ? Weshalb ? Rolleyes

Spike

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#96

Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht....[/COLOR]
Dian? Ich find sie auch gut! Smile

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitieren
#97

net ja doch....respekt
Zitieren
#98

Ich müsste jetzt eigentlich traurig sein und bitterlich weinend am Schreibtisch sitzen, während meine Tränen die Tinte auf dem Papier verlaufen lassen. Schöner klingen würde es ja, aber ich schreibe diesen Abschiedsbrief am PC - und weine noch nicht einmal dabei. Ich kann auch nicht sagen, dass ich übermäßig traurig bin, weil ich meinem Leben nun ein Ende mache. Es ist vielmehr ein seltsames Gefühl von Gleichgültigkeit, das mich ganz konzentriert tun lässt, was zu tun ist. Es ist ein bisschen, als ob ich aus einer riesigen Distanz heraus, auf mich selbst herabsehe, um mich beim Planen meines Todes zu beobachten.

Denen, die diesen Brief lesen werden, kann ich versichern, dass ich freiwillig gehe. Ist ‚gehen’ nicht eine herrlich poetische Beschreibung dafür, dass ich mir eine Kugel in den Kopf schießen werde? Wahrscheinlich werde ich nirgendwo hingehen, wenn meine Schädelknochen, mein Hirn und Unmengen von Blut an der Wand hinter mir kleben. Sollte es allerdings doch ein ‚Gehen’ nach dem Tode geben, muss man garantiert gute Nerven haben, um mit mir ein nettes Gespräch führen zu können.

Komisch, dass ich mich schon wieder - wie so oft - in Sarkasmus rette, um das bisschen Unsicherheit zu vertreiben, das mich noch gefangen hält. Ich will nicht unsicher sein, weil ich mir sicher bin, dass es keinen anderen Ausweg als meinen Tod gibt. Das ist sicher!

Meine Finger spielen im Moment mit der Tastatur, als ginge es darum, eine nette, heitere und oberflächliche Kurzgeschichte zu schreiben. Es fällt mir seltsam leicht, was ich gerade mache. Es ist wie mit der Spritze, die man vor einer Operation bekommt. Panik, Angst und Furcht vor dem Eingriff werden plötzlich zu Ruhe, Ausgeglichenheit und geduldigem Abwarten. Alles ist scheißegal.

Muss ein Abschiedsbrief immer an bestimmte Personen gerichtet sein? Falle ich aus dem Rahmen, wenn ich einfach alle anschreibe, die diesen Brief lesen? Man muss mich nicht kennen, um den Brief lesen zu dürfen. Ich versiegele ihn nicht; ich will nicht, dass er nur vom Notar geöffnet werden darf, und ich habe auch kein Problem damit, wenn der Brief von der Literaturkritik verrissen wird. Es ist mir wirklich egal, da ich den Brief vielmehr für mich, als für Sie schreibe.

Was sagt man so in einem Abschiedsbrief? Adieu? Ich liebe Euch alle? Verzeiht mir? Ich wusste keinen anderen Weg? Ich bitte um die Gnade der Vergebung? Hoch die Tassen - Essen fassen? Oder ist’s angebracht, wenn ich eine Händel CD auflege, wenn der Lauf der Pistole meinen Gaumen kitzelt? Kein Händel? Bach? Edith Piaf? Mick Jagger? Die Steiermarker Domspätzle? Oder besser doch keine Musik? Stattdessen Totenstille? Andächtige Ruhe, bis der Schuss meine Nachbarn aus dem Bett schrecken lässt?

In diesem Moment befördere ich den kalten Lauf der Pistole zwischen meine Lippen. Wenn man mich jetzt sehen könnte, sähe es schon zum Schießen aus, wie ich - einhändig - auf der Tastatur nach Buchstaben suche und mit der anderen Hand die Pistole halte. Sagen kann ich jetzt nichts mehr, da man bekanntlich nicht mit vollem Mund sprechen soll. Also schweige ich. Entgültig.

Man sieht sich...





Die Kurzgeschichte ist nicht von mir, soviel sei gesagt wusste nicht wo man es sonst posten könnte.
Was haltet ihr davon? Ich werde meine Meinung vielleicht später posten....

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#99

Ene mene Mopel
Wer frisst Poppel
Süß und saftig
eine Mark und achtzig
eine Mark und zehn
und du kannst gehn
Zitieren

Zitat:Original von BAAL
Ene mene Mopel
Wer frisst Poppel
Süß und saftig
eine Mark und achtzig
eine Mark und zehn
und du kannst gehn

finde ich ehrlich gesagt etwas einfalslos

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dilo
11.10.2019, 11:20
Letzter Beitrag von Paul
11.04.2015, 18:45
Letzter Beitrag von Jens
02.04.2014, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin