Ich könnte mir vorstellen, das es irgendwann sowas wie den MC geben wird. Dann würde ich ihm aber lieber aus dem Weg gehen, wenn ich ihn überhaupt sehen würde.
MC sollte man in eine andere Kategorie "Held" einstufen...denn er ist ein Soldat und befinden sich im Krieg.
Solche nennt man "Kriegshelden" die im Krieg erstaunliche Fähigkeiten aufweisen und große Taten vollbringen...sowas ist der MC für mich...aber kein gewöhnlicher Held.
ja das ist eine gute ansicht. sind soldaten überhaupt manchmal helden?
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitat:Original von chriz
ja das ist eine gute ansicht. sind soldaten überhaupt manchmal helden?
Ja warum nicht wenn sie irgendwas gerettet haben dann sind das doch Helden oder ?
Ich glaube nich das er 100Miliarden Leben gerettet hat.
Ach ja, aber wenn du ihn als Anormalo bezeichnest, dann sind doch Leute mit z.B. künstlichen Armen oder Beinen auch keine normalen Menschen mehr.
Also ich finde das ist rassistisch. NUR WEIL ER ANDERS IST !
Unter der Bezeichnung 'Held' kann jeder etwas anderes darunter verstehen. Helden sind es nur, wenn sie Superkräfte haben oder so. Aber der Master Chief erfüllt im Grunde nur seine Pflicht und darunter kann ich nichts Heldenhaftes erkennen. Dann müsste auch jeder einfache Soldat ein Held sein, wenn er seiner Pflicht nachgeht.
Zitat:Original von Spartan 117
Unter der Bezeichnung 'Held' kann jeder etwas anderes darunter verstehen. Helden sind es nur, wenn sie Superkräfte haben oder so. Aber der Master Chief erfüllt im Grunde nur seine Pflicht und darunter kann ich nichts Heldenhaftes erkennen. Dann müsste auch jeder einfache Soldat ein Held sein, wenn er seiner Pflicht nachgeht.
Jeder Soldat mus nicht gleich ein Held sein.
Aber der MC hat die aktivirung von HALO verhindert (aus H1)
Wen er das nicht verhindert hätte dan wären alle tot.
Aber der MC tötet auch und das ist normal keine "Heldentat".
der Master Chief hat schon viele llianz Hansln getötet. Ist die tötung eines elites moralisch vergleichbar mit der eines Menschen? Ist man ein Held wenn man viele tötewt um andere zu retten?
Zitat:Original von chriz
der Master Chief hat schon viele llianz Hansln getötet. Ist die tötung eines elites moralisch vergleichbar mit der eines Menschen? Ist man ein Held wenn man viele tötewt um andere zu retten?
Nein dan ist man Kein Held

.
Man muss es aber so sehen, die Menschen hatten den Krieg nicht angefangen sondern die Aliens.
Der MC tut nur die Erde verteidigen. Wen die Aliens kein Krieg angefangen hätte wäre warscheinlich auch kein Krieg.
trotzdem wurde der mastwer chief zum töten gezüchtet, eigentlich um die Rebellion gegen das UNSC niederzuschlagen. Aber dann kam die Allianz und die Spartaner haben sich bewährt...