Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mangas und Animes

cool respekt D würd ger nen bild davon sehn. stimmt wehn interessiert das schon wirklich D aber Touhou fehlt auch noch auf meiner liste.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Hab ein paar Seiten zuvor schon nen Beitrag zu Touhou Project gepostet.
Es ist im Grunde eine Spielreihe mit unzähligen Fan-Made-Videos auf YT, haufenweise Doujinshis und einigen inoffiziellen Anime-Adaptionen wie z.B "Memories of Phantasm" und "A Summerday's Dream".
Von den Machern von "Memories of Phantasm" sollen derzeit wohl nur PVs kommen, aber die sind an sich sehr schön gemacht und die Songs sind auch immer wieder ein Ohrgasmus Zwinker

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

wollt ihr mich verarschen? Nuts ok, das die one piece filme egal für die serie sind ok, aber jetzt wird die geschichte über choppers beitritt neu erzählt, allerdings mit 1000 sunny, franky und robin Sad so eine verhunzung
Zitieren

(13.10.2012, 19:33)Flo schrieb:  wollt ihr mich verarschen? Nuts ok, das die one piece filme egal für die serie sind ok, aber jetzt wird die geschichte über choppers beitritt neu erzählt, allerdings mit 1000 sunny, franky und robin Sad so eine verhunzung

Gut, One Piece war zwar nie so ne Serie, bei der ich mitgefiebert habe, aber schlecht war sie nicht.
An Choppers Beitritt kann ich mich noch erinnern.
1000 Sunny und Franky kenne ich zwar nicht mehr, weis aber, dass Robin erst danach kam.
Ein Zeitparadoxon :/

Hab nun auch endlich Steins;Gate durch.
Das Ende hat mir gut gefallen, war auch sehr episch
Spoiler:
Mit der Videonachricht von Okabe, die erst 15 Jahre später aufgenommen wurde.
Ja, da wurde der "Mad Scientist" wieder so cool und abgedreht, wie in den ersten 12 Episoden D

Als nächstes kommt wohl SnS 3, damit David mit mir darüber diskutieren kann Zwinker

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

2.Staffel von "To aru kagaku no Railgun" angekündigt!

Freu mich wien Kullerkeks.
Die erste Staffel war schon geil, schön, dass eine 2.Staffel kommt ^^b
Hoffe nur, dass die 3.Staffel von "To aru majutsu no Index" nicht zu lange auf sich warten lässt Zwinker

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Letzte Woche endlich mal wieder nen Anime weggeschaut. Nach ner ungefähren halbjährigen Pause fiel die Wahl dann sehr spontan auf Seitokai Yakuindomo, der mich positiv überrascht hat.

- Generell war ich sehr unentschlossen was die Auswahl einer Serie angeht, weil ich bereits einige echte Perlen gesehen habe und man danach einfach nicht mehr die Ausdauer für durchschnittliche oder 0815-Serien hat -

Seitokai Yakuindomo war dann doch recht .. ungewöhnlich.
Durchweg hochwertig animiert, sehr episodenhaft ohne übergeordnete Handlung oder große Charakterentwicklung.
Klassischer Schulanime, der die üblichen Verdächtigen abklappert aka Sportfest, Schulfest, Weihnachten und Strandfolge.

Auch wenn der Anime in gewisser Weise von den Charakteren auf Romance ausgelegt ist, wird dieses Potential bewusst nicht genutzt, da generell einige Koneventionen mit Augenzwinkern mit Füßen getreten werden (Zitat: "Bitte was?! Ein neuer Charakter in der allerletzten Episode?!")

Dass mit der kaum vorhandene Romantik fand ich etwas bedauerlich, da ich dem durchaus etwas abgewinnen kann und es passiert ja auch.
Zum Beispiel am Ende des Schulfestes beschließen die beiden dazu fähigen Charaktere gemeinsam zu tanzen (ich weiß ein alter Hut) - es wird aber nicht gezeigt, weil sofort nach dieser Abmachung die Folge endet und es auch in der späteren Folgen nicht einmal am Rande aufgegriffen wird. So etwas passiert noch öfter, eine Situation in der man eine eindeutige Entwicklung erwartet, wird einfach wortlos fallen gelassen.

Das was wohl das Kernelement dieses 13 Episoden (Gibt es eigentlich irgendeinen bestimmten Grund dafür, dass es fast immer 13 Episoden sein müssen?) umfassenden Animes ist ganz eindeutig der sehr abgedrehte Humor, den ich kaum treffend beschreiben kann.

Pervers oder anzüglich drängen sich als Beschreibung auf, suggerieren allerdings ein falsches Bild. Es gibt halt sehr oft sexuelle Witze oder Anspielungen, jedoch keinerlei Ecchi und nur einen geringen Teil "Aktionswitze". Eigentlich läuft das meiste dieser Anzüglichkeiten halt über den Dialog und es fällt mir schwer das einem genre zuzuordnen,

Allerdings kenne ich auch kaum ähnliche Animes, was das angeht, vielleicht habt ihr ja gleich das richtige Bild vor Augen.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Seitokai ist einfach Comedy pur Zwinker
Ist ja mittlerweile schon eher rar geworden, gute Comedy in Animes zu finden die nicht erst durch Fanservice interessant wird. Außerdem gilt bei Seitokai, dass man komplett ohne Erwartungen rangehen muss. Wer Story irgendwelcher Art sucht, ist da einfach komplett fehl am Platz und sollte einen weiten Bogen rum machen.


Das mit den 13 bzw. 26 Folgen hängt mit den Animesaisons (umständlich ausgedrückt jaja) zusammen. Also ca. 1/4 Jahr bei 13 Folgen bzw. 1/2 Jahr bei 26 Folgen

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Kore wa Zombie Desu ka. das hab ich angefangen zu schaun. recht net und witzig meacht Smile

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Kore wa hab ich schon vor einiger Zeit geguckt. War jetzt nicht schlecht, aber - finde ich zumindest - alles in allem auch nichts besonderes.

Ich gucke aktuell School Rumble, dumm nur, dass die "Subs" zur Hälfte deutsche Folgen sind und die Stimmen einfach, wie immer halt, grauenhaft sind.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(23.10.2012, 15:36)Nightman schrieb:  Kore wa hab ich schon vor einiger Zeit geguckt. War jetzt nicht schlecht, aber - finde ich zumindest - alles in allem auch nichts besonderes.


Kore wa hab ich glaub die ersten 6 Episoden geschaut und hab mich meistens bepisst vor Lachen D
Hat sich dann aber irgendwie im Sande verlaufen...


(23.10.2012, 15:36)Nightman schrieb:  Ich gucke aktuell School Rumble, dumm nur, dass die "Subs" zur Hälfte deutsche Folgen sind und die Stimmen einfach, wie immer halt, grauenhaft sind.

...was wohl daran liegen könnte, dass der Anime lizensiert wurde, vor Ewigkeiten Rolleyes
Schade, dass sich Tokyopop aus dem Anime-Geschäft zurück gezogen hat, schließlich warte ich bis heute noch auf Rozen Maiden Träumend!!!

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin