Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


system link geht nicht
#1

Hilfe, mein sysetem link started nicht wen ich halo einlege und auf syetem link klicke kommt da dass kein kabel da wärher es ist aber eins da!!!!!!!! muss man da an der xbox was einstellen Ask
Zitieren
#2

ok es liegt am kabel geht dass etwar nur mit so nem xbox link kabel eigentlich ist dass odch 'n netzwerkkabel oder??? falls es geht kennst ihr dann nen guten support der mir dass kabel flickt?

Upps editgunkton vergessen sry D
Zitieren
#3

Zitat:Original von Der Zäpf
ok es liegt am kabel geht dass etwar nur mit so nem xbox link kabel eigentlich ist dass odch 'n netzwerkkabel oder??? falls es geht kennst ihr dann nen guten support der mir dass kabel flickt?

Upps editgunkton vergessen sry D

Bei uns gehts fast nur immer mit dem original System-Link von Xbox...wir hatten mal n anderes aber es funzte net
Zitieren
#4

Lol

man braucht für das spiel ein "gedrehtes" kabel(crossoverkabel)

um direkt zwei xboxen zu verbinden. dazu empfehle ich das orginal weil das am zuverlässigsten funtz ich hab eiene sonder anfertigung für 35 € das 20m lang ist^^

würde auch empfeheln übern router zu spielen das ist einfach und gut wenn man kein systemlink hat sondern nur normale "patchkabel"
Zitieren
#5


OHje… was für’n mist wider verzapft wird…

Also… Das "Originale" Xbox Systemlink Kabel ist nix Anderes wie ein Stinknormales Crossoverkabel… Dieses "Spezielle" Kabel wurde von MS nur auf den Markt geworfen um den noops die keine Ahnung haben was ein LAN ist das Geld aus der Tasche zu ziehen! Denn dieses Kabel kosten ca. 20 €. Und das für 5m!

Ein stinknormales Crossover LAN kabel macht genau das gleiche und kostet bei der gleichen Länge ca. 4 €.

So, nun zur Problem Lösung. Es gibt zwei sorten von Netzwerkkabeln. Einmal [size=16pt]>Patchkabel<[/SIZE] und einmal [size=16pt]>Crossoverkabel<[/SIZE].

Der einzige unterschied zwischen Crossoverkabel und Patchkabel liegt drain das beim Crossoverkabel die Enden gedreht sind. Da man bei einer Direktverbindung Natürlich nicht Signal Eingang gegen Signal Eingang setzen kann.

Sprich:
Für ein LAN in dem du XBOX an XBOX steckst [size=16pt]=> CROSSOVERKABEL[/SIZE]!

Für ein LAN welches über Switches/Hubs/Router (Verteiler) mit mehreren Xboxen Läuft [size=16pt]=> PATCHKABEL[/SIZE]

Ich hoffe das ist jetzt endlich mal klar….

Gruß,
Dino

PS: Ich hoffe das ist jetzt endlich mal geklärt!
Zitieren
#6

Das stimmt schon. Aber mit dem Preis hast du dich bisschen vertan. Ich hab für mein Crossover (zwei Meter) ca. 5 Euro gezahlt. Ganz schön happig, wie ich finde.
Zitieren
#7

@Dino Crisis

ich hab nichts anderes gesagt oder????
-das mit den verteilern (patchkabel)
-das mit dem gedrehtenkabel (crossover) zum direkt verbinden



sag ich ja man kann solche kabel kaufen aber es ist nicht so verbreitet weil kaum einer noch über IPX Spiele spielt z.B. Zwinker

na klar wurde von MS so ein kabel gemacht das aber auch 100% funktioniert aber es kostet einfach zu viel 20 € (glaube sogar 29 €) sind viel zu viel für 5m.
Zitieren
#8

Zitat:Original von Niko 117
...dazu empfehle ich das orginal weil das am zuverlässigsten funtz ...
So viel zum mist erzählen… Das ist unsin! Es ist ein Stinknormales Crossoverkabel… das funktioniert nicht "Zuverlässiger" als "nicht ms" Crossoverkabel!

Und was hat das mit IPX zu tun? Es geht hier nur um die Hardware Verbindung… Wen man eine Einfahrt mit Einereinfahrt und eine Ausfahrt mit einer Ausfahrt verbindet, dann muss man sich nicht wundern wen nichts "hin" und "her" fließt. Das hat mit IPX nicht im Geringsten etwas zu tun…

PS.: Wer für ein 2m LAN Kabel 5 € zahlt ist selber schult… Man kann sagen pro Meter ca 1 € und wen man online kauft dann drückt sich das ganze noch mal…

Gruß,
Dino
Zitieren
#9

ja ok aber für die total dummen meine ichd as sie nicht das falsche kaufen on xbox gibts nur eins und das ist dann doch wirklich idioten sicher

das mit IPX stimmt schon so arbeitet die XBOX mit einem crssocerkabel über IPX

das mit der einfaht einfahren das ist wohl allen kalr oder gibt wirklich nochwelche die das nicht blicken Rolleyes

warum sonst gedreht^^

für dies noch immer nicht geblickt haben
Z.B:

port 1+3 (eingang)
port 2+4 (ausgang)

wenn jetzt jemand daten zum port 2 swchickt dann empfängt der andere es auch auf port 2 was schawch sinn ist weil sie sich gegen seitig blockieren würde oder erst garnicht losschicken^^

deshalnb gedrhet das man auf 2+4 sendet und auf 1+3 empfängt
der andere empfängt dann auf 2+4 und sendet mit 1+3
Zitieren
#10

In Heilbronn gibt es den Elektroladen Arlt da bekommst du ein 10 m langes Netzwerkkabel RJ 45 gekreuzt für 8,99 €. Ich hab es auch und es funktioniert einwandfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin