Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

(05.05.2011, 16:38)Atlantis schrieb:  Achja, übrigens, je wärmer es ist, desto geringer der Wirkungsgrad einer Solarzelle und desto weniger Strom produziert sie.


Ok, alles klar, das da ist wesentlich sinnvoller. Im Umkehrschluss müsste das dann wohl heißen, dass mehr Strom produziert wird, je kälter es ist und somit wären alle Bedenken an kalten Wintern in Zusammenhang mit Solarenergie unbegründet. Du hast gerade die Lösung vorgebracht und auch alle Argumente jeglicher Physiker widerlegt, die in Frechheit behaupteten, dass die Wüste ein besserer Platz für Solarenergie sei, als 'ne Eishöhle in der Arktis.
Zitieren

(05.05.2011, 22:24)Gabumon schrieb:  ja es kam wirklich mal so .. das ist Galileo, die erzählen NUR quatsch

Ich habe diese Sendung schon immer gehasst... sie hat NULL Sinn! Fakecheck-Wen interessirt das?
Dann immer so dämliche Essenswetbewrbe- SO EIN WITZ, dann noch diese STROHDUMMEN Passanten mit NULL allgemeinbildung fragen, wo man als Zuschauer dekt: sínd die so dumm oder tun die nur so?!
So eine langweilige, sinnlose Verdummungsserie... Es wundert mich nicht das es bei RTL/ RTL 2 kommt Nuts

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

(06.05.2011, 09:47)van Krass schrieb:  Sry aber die Sahara hat nicht 9 Millionnen m² sondern km² und das wären laut deiner Rechnung 180 Milliarden mal so viel KW wie euer Hausdach.
verdammt Zwinker warum ist die so groß D gut, dann wäre das ja doch eine alternative. bleibt nur der punkt, dass ein staat sich am besten selbstversorgen können sollte mMn. abhängikkeit ist nie gut.
Zitieren

Also dürfte deine eigene Rechnung dir Quelle genug sein. :-)
Aber wie du sagst, die Abhängigkeit ist sehr schlecht, aber irgend eine Lösung muss ja gefunden werden.
Zitieren

(06.05.2011, 13:05)The Lost Spartan schrieb:  
(05.05.2011, 22:24)Gabumon schrieb:  ja es kam wirklich mal so .. das ist Galileo, die erzählen NUR quatsch

Ich habe diese Sendung schon immer gehasst... sie hat NULL Sinn! Fakecheck-Wen interessirt das?
Dann immer so dämliche Essenswetbewrbe- SO EIN WITZ, dann noch diese STROHDUMMEN Passanten mit NULL allgemeinbildung fragen, wo man als Zuschauer dekt: sínd die so dumm oder tun die nur so?!
So eine langweilige, sinnlose Verdummungsserie... Es wundert mich nicht das es bei RTL/ RTL 2 kommt Nuts

find Galileo auch nich so toll... im Grunde kommt da wirklich nur stuss... hab halt drüber gesapt und siehe da...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(06.05.2011, 13:05)The Lost Spartan schrieb:  Es wundert mich nicht das es bei RTL/ RTL 2 kommt Nuts

Galileo läuft aber auf Pro 7
und der Sender hat mit RTL oder RTL 2 rein gar nichts zu tun.

Ich selbst bin auch kein Fan, von Galileo, ich hab das früher mal ein wenig gekuckt. Aber schon lang nicht mehr!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren

(06.05.2011, 14:54)KugelLarve schrieb:  
(06.05.2011, 13:05)The Lost Spartan schrieb:  Es wundert mich nicht das es bei RTL/ RTL 2 kommt Nuts

Galileo läuft aber auf Pro 7
und der Sender hat mit RTL oder RTL 2 rein gar nichts zu tun.

Er meint aber damit das RTL/RTL2 noch viel schlimmer sind als Pro7.

Das Weekend kann ich schön lernen.
Nächste Woche wird viel geschrieben, Mathe,English,WP,Physik,Chemie,Religion<- o.O
Danach Klassenfahrt, und fertig mit der Schule.
Zitieren

(06.05.2011, 13:02)Dathober schrieb:  Ok, alles klar, das da ist wesentlich sinnvoller. Im Umkehrschluss müsste das dann wohl heißen, dass mehr Strom produziert wird, je kälter es ist und somit wären alle Bedenken an kalten Wintern in Zusammenhang mit Solarenergie unbegründet. Du hast gerade die Lösung vorgebracht und auch alle Argumente jeglicher Physiker widerlegt, die in Frechheit behaupteten, dass die Wüste ein besserer Platz für Solarenergie sei, als 'ne Eishöhle in der Arktis.

Brauchst gar nicht so schnippisch werden, genauso ist es nämlich. Was denkst du warum Halbleiter in Experimenten immer auf unter 4 Kelvin gekühlt werden? Weil man dann wesentlich klarere und stärkere Signale von dem Ding zurückbekommt. Das einzige Problem das Solarzellen mit der Kälte haben ist dass die Dinger im Winter eben nicht kontrolliert gekühlt werden sondern ungleichmäßig und in stetem Wechsel, wie die Außentemperatur eben gerade ist. Das führt zur Bildung von Eiskristallen welche die Beschichtungen beeinträchtigen.

Und komm mir du nicht mit den "Argumenten jeglicher Physiker", du redest hier mit einem ebendieser Physiker, der zufälligerweise schon öfter an Photovoltaik-Anlagen gearbeitet hat und deren Specs kennt, im Gegensatz zu dem Müll den du da verzapfst.
Zitieren

Zu dumm das im WInter zudem die Sonne nicht so oft und so lange scheint wie im Sommer..
Zitieren

(06.05.2011, 14:54)KugelLarve schrieb:  
(06.05.2011, 13:05)The Lost Spartan schrieb:  Es wundert mich nicht das es bei RTL/ RTL 2 kommt Nuts

Galileo läuft aber auf Pro 7
und der Sender hat mit RTL oder RTL 2 rein gar nichts zu tun.

Ich selbst bin auch kein Fan, von Galileo, ich hab das früher mal ein wenig gekuckt. Aber schon lang nicht mehr!

nene sry, dass war ein Schreibfehler ich wollte sagen: Es würder mich nicht wundern wenn es auf RTL/2 kommt ZwinkerNuts
(06.05.2011, 15:37)Gabumon schrieb:  Zu dumm das im WInter zudem die Sonne nicht so oft und so lange scheint wie im Sommer..

naja WENN sie mal scheint dann den ganzen Tag, aber der großteil des Jahres ist dort oben doch eher dunkel/nicht sonnig

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin