Eine Frage, könnt ihr mir eventuell Tipps/Infos zu einem Vortrag, den ich mache, geben?
PS. Ich weiss zwar jetzt nicht wie man in Deutschland genau der Klassenstufe sagt, aber in der Schweiz bin ich in der 3. Sekundarschule, also der mittleren, habe 8 Jahre Schule somit berreits auf dem Buckel!
In Biologie mach ich mit einem Kumpel einen Vortrag, den müssten wir bis an diesem Freitag fertig haben, was gut klappen sollte, wir haben den Grundschnitt, aber würden es mit zusätzlichen Informationen noch perfektionieren wie zBsp. warum das Symbol der Radioaktivität das Symbol ist, das Thema ist übrigens "Radioaktivität" und es soll sich eher um Lebende Sachen als um tote (wie Steine, Schwarze Löcher ect.) gegenstände handeln, aber trotzdem sollten wir das andere nicht ganz ausgrenzen!
Hier die Grundbasis die wir schon haben und die wir benutzten werden, aber bitte gebt, wenn ihr Helft, kein Zeugs raus das Leute die gerade in Chemie mit dem Thema Atomen angefangen haben, nicht verstehen!
PS. Unser Physik/Chemie Lehrer war so nett und hat die Klasse schon ein paar Sachen erklärt damit wir es im Vortrag nicht tun müssen!
http://rapidshare.com/files/13787807/Rad...2.doc.html
Die Regeln sind übrigens:
ca. 10 min reden
Bilder (wir haben berreits das Radioaktivität's Symbol auf Durchsichtiger Folie um es auf einer Wand zu zeigen)
Man darf den Vortrag nur mit Kärtchen (auf denen Stichwörter sind) halten, nach dem Vortrag muss man ihn gerade dem Lehrer abgeben.
und sonst eigentlich nichts, eventuell halt zusätztliche Infos, ebben wie die über das Radioak. Symbol und dessen entstehung!
Ach ja, die Zusammenfassung habe ich Optisch noch nicht sehr bearbeitet und wird wahrscheinlich rausgenommen und Leuten die sich dafür interessieren gegeben damit sie die Zusammenfassung von allem haben, ach, und ganz unten ist ein Link, den ich aber nur mal dort hin gemacht habe! ;-)
PS. Das © Habe ich nur gemacht falls der Lehrer nach googelt, ach ja, wegen den Infos, bitte schaut nach ob sie auch wirklich stimmen, warum könnt ihr euch sicher Vorstellen!
Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU