Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Schutz im Netz
#11

Zitat:Original von Jenkins
-M$ AntiSpyware

LOOOOL! M$ ist ja grad die grösste Spyware Lol Lol MSN plus=spyware pur! wenn ich dich wäre, würde ich dem nicht vertrauen Lol

Achja... Spybot S&D hab ich auch... wenn mir ein Virus auffällt, lösch ich den mit hijackthis
Zitieren
#12

D D D Habe mir schon gedacht das der Link zu ner Serial-Site gelöscht wird...

Stimmt, lasse bei mir auch noch manchma Spybot Search & Destroy durch laufen.
Zitieren
#13

Zitat:Original von KillerKarpfen
Zitat:Original von Jenkins
-M$ AntiSpyware

LOOOOL! M$ ist ja grad die grösste Spyware Lol Lol MSN plus=spyware pur! wenn ich dich wäre, würde ich dem nicht vertrauen Lol

...wenn mir ein Virus auffällt, lösch ich den mit hijackthis

Schon, aber ich benutze KEIN MSN. Gegen M$ AntiSpyware kann ich nix sagen - lauft gut und hat noch nich versucht sich rauszuwählen...D

Ja, Hijackthis hab ich auch noch Smile

@numb
Warum machste es dann? Rolleyes

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#14

Habt ihr euch eigentlich Schon einmal überlegt, das euere "Firewall/AntiViren" progs nix Taugt?

Ja, OK... Die Viren die vileicht etwas älter sind, können gekillt werden, aber was nützt euch eine Firewall?

Eine Firewall zeigt an, wan ein Programm auf z. B. das Internet zugreifen will. Und? Einmal einen Trojaner Gestartet, übernimmt er den Platz von z. B. einem Windows Dienst, und er Spaziert durch die Firewall Ein und Aus.

Besonders Norten (Anti)viren software ist mehr Schlecht als Recht. Es verstopft das System, blockt ungehant Dienste, und macht mehr im Hintergrund als man denkt.

Der einzige Schutz ist das Wissen des USER'S!

Man kann sich die ganze Antiviren und Firewall masche locker Sparen. Auf das User verhalten kommt es an.

Wer z. B. nur den Rechner um z. B. zu bungie.de surft, hat nichts zu befürchten.
Aber sobalt man dann die Abstecher macht zu Warez-, SEX- und Zwiespältigen Seiten, muss man sich nicht wunder das einem der Rechner auseinanderfällt.

Den ein Trojaner ist darauf aus das der USER nicht mit kriegt das er befallen ist. So manipulirt er die Antiviren/Firewall Software ohne das man es merk und wird als klein Server umfunktioniert die uns Tagtäglich mit Spam mails nerven!

Ein Trojaner ist nicht darauf aus zu zeigen das man befallen ist! Da bringen auch zwanzig unterschidliche antiviren Progs nichts.

Die behindern sich ehr gegenseitig.
Zitieren
#15

Nicht schlecht Dino Zwinker allerdings gibt es auch Viren die man sich so oder so einfangen würde egal wo man surft daher sollte man schon das ein oda andere Programm dagegen haben Zwinker Ausserdem spazieren Trojaner nicht einfach so auf den RechnerZwinker da muss man schon das passende versucht haben runterzuladen =) Das was die Firewall umgehen kann sind diese *bescheidenen* Back-Door-Viren die dauernd nerven und den Rechner umtransformieren zu einem Spam-Server Zwinker

So das war’s bin müde ^^

ah ne...wo isn den der Unterschied zwischen Norton und Symantic?;P
Zitieren
#16

moin dino,

dazu hab ick mal ne frage. du redest davon, dass dein rechner zu einem mail-spammer 'umgepolt' wird. setzt das eigentlich voraus, dass man ein mailprogramm (outlook) nutzt? oder kann sich solch ein trojaner selbst in ein serienmässiges mailprog (outlook express) einhacken, um von dort aus einen unbekannten pop3/smtp (ich hoffe is richtig) anzusprechen?

so long
Zitieren
#17

Also vor Viren direkt schütze ich mich mit Anti-Vir Personnal Edition und vor Hackern etc. schütze ich mich mit: Spysweeper, T-Online Dialerschutz und zu guter letzt Zone-Alarm.
Zitieren
#18

Zitat:Original von cinemaster
moin dino,

dazu hab ick mal ne frage. du redest davon, dass dein rechner zu einem mail-spammer 'umgepolt' wird. setzt das eigentlich voraus, dass man ein mailprogramm (outlook) nutzt? oder kann sich solch ein trojaner selbst in ein serienmässiges mailprog (outlook express) einhacken, um von dort aus einen unbekannten pop3/smtp (ich hoffe is richtig) anzusprechen?

so long

Richtig Cine Zwinker muss aber nicht sein...da einige Trojaner einen eigenen E-Mail prog.mitführen bzw. haben oda diesen mit der Zeit runterladen bzw. halt auf den Rechner hochladen ^^
Dieses merkt man meist wenn der Rechner ab und zu lahmt oda in Spielen so seltsam flimmert oda ab und zu hängen bleibt, MUSS aber nicht bei jedem so sein!! Wie gesagt kann auch an der Hardware/Treibern liegen oder an dem Virus/Trojaner/etc. liegen Rolleyes
Zitieren
#19

@Dino
Mein Firewall blockt die Seite ganz, wenn sie auf meinen PC zugreifen will und sie verdächtig ist. Einmal ist bei mir Google nicht mehr gegangen Stoned
Zitieren
#20


So… einfach mal reihen Abfertigung… D

@ Vlad17
Nein… Es gibt keine Viren die man sich "so oder so" einfängt… Ohne das man etwas "aktiv" macht, können keine Vriren/Trojaner/malware auf den Computer gelangen.

@ cinemaster
Trojaner brauchen in keinsterweise ein "Mail Programm". Den Outlook, Thunderbirth oder gar der Browser der sich in z. b. GMX einlockt, meldet sich auf einem pop3/smtp Server ein um Mails zu empfangen/versenden.

In diesem fall bist [size=16pt]DU[/SIZE] allerdings der [size=16pt]POP3/SMTP Server[/SIZE]! Dein Rechner Schickt direkt durch die Manipulation deines Rechners Emails durch alle Welt.

Um in ein Programm die Versendung von Emails zu integrieren braucht man maximal 9 Zeilen Code.
Jeder Trojaner hat eine "Nachrichten Funktion" um seinen "Herrn" zu informieren das er Aktiv ist.

Und dieses ist meist die Email Versendungsart POP3/SMTP.

@ T.j.
Viele Programme (auch "Abwehr" Programme) bieten eine große Angriffsfläche für unerwünschte Eindringlinge.

@ Vlad17
Wenn ein Rechner Lahmt, dann ist das tatsächlich ein Anzeichen für ein Unerwünschtes Treiben. Aber 80% dieser Phänomene ist Windoof welches sich mit der zeit einfach zumüllt.
Und wen während dem Spielen der Bildschirm flackert, dann würde ich mal die Grafikkarte/Monitor Checken.

Was allerdings wirklich ein Zeichen ist, ist die Trafik Kontrolle. Wenn auch daten verschickt werden, obwohl man gar nichts "macht". Also Runterläd/Surft/Spielt/Chatet.
Dieses kann allerdings auch Microsofts Windoof sein, welches mal wider ein paar Informationen über euch zum Massenserver Schickt.
Die meisten Trojaner manipulieren auch die Trafikanzeige eueres Netzwerk Adapters.
Man kann den Trafik eigentlich nur effektiv durch einen Zweitrechner oder Switch (blinkendes Lämpchen) überprüfen.

Aber Probiert es mal aus… Lasst euren Rechner "in Ruhe" und Achtet auf die Trafikanzeige eurer Netzwerkkarte.

Dieses könnt ihr folgender Massen einstellen:
[Netzwerkumgebung] links auf [Netzwerkverbindungen anzeigen] klicken -> rechts klick auf das Gerät mit dem ihr zum Internet verbunden seit (LAN/ISDN Karte/Modem) -> [Eigenschaften] klicken -> unten mit Häkchen aktivieren [Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen]

Nun habt ihr Rechts unten in der Taskleiste zwei kleine Monitore die hintereinander stehen, als Icon.
Diese Monitore Leuchten auf wen Daten über den Adapter den ihr ausgewählt habt verschickt werden.

Also mal beobachten…

@ KillerKarpfen
Es können nur Sachen verdächtig werden die Beckant sind. Und das deine "Firewall" google blockt, ist ein klares Anzeichen das deine "Firewall" bereits manipuliert wurde…. Sorry…

[CENTER]-----[/CENTER]
Alle die Sich schützen wollen, sollten das einmal Lesen und befolgen: mathematik.uni-marburg.de

Und hier ein HAUFEN nützlicher Tipps: Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
[size=10pt](Nicht von der Überschrift Eretieren lassen… Da steht mehr drin als man Denkt…)[/SIZE]

So… das wärs fürs erste…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin