Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

(29.06.2011, 21:47)Atlantis schrieb:  
(29.06.2011, 16:59)The Lost Spartan schrieb:  Aber in so eine Situation komme ich gar nicht erst da ich weiß wie man mit Hunden umgehen muss...

Das funktioniert nur so lange wie der Hund mitspielt, es gibt genug die nicht nachvollziehbar und kalkulierbar reagieren.

(29.06.2011, 19:32)The Lost Spartan schrieb:  
(29.06.2011, 17:21)Gabumon schrieb:  Hunde merken es wenn jemand Angst hat und unsicher ist..
ganz genau! und sie merken auch das der ihnen gegenüber freundlich gesinnt ist oder nicht.
Wenn ein Hund merkt das ein Mensch Angst hat oder unsicher ist wird er unruhig da kann es dann mal pasieren das er zubeißt...

Hunde greifen nicht nur an wenn ihr "Opfer" Angst hat, genau das ist ja das Problem...

Und es gibt genug belegte Fälle von Ottonormalbürgern (sogar Frauen, weil wir in der Bar das Thema mit schwächlichen Frauen beim Fußball hatten), die einfach ein- bis zweimal zugetreten haben und sogar einem Rottweiler das Hirn eingetreten haben. Wieso glauben eigentlich alle dass nur Hunde extreme Kräfte entwickeln wenn sie in Bedrängnis sind? Der Mensch ist ebenso in Lebewesen in dem unentdeckte Kräfte schlummern. Immerhin haben Steinzeitmenschen genug wilde Tiere getötet und gefangen, und die hatten keine Stahlkappen oder anderweitige Hilfsmittel. Bei einem Kampf zwischen einem Hund (auch Kampfhund) und einem normalen erwachsenen Menschen der nicht in Panik verfällt (wohlgemerkt, keine kleinen Kinder welche die einzigen Opfer sind von denen in den Medien berichtet wird, das gibt doch einem zu denken) würde ich jederzeit mein Geld auf den Menschen setzen.

ein paar Fälle. Wenn der Hund wirklich nem Menschen ans leder will schaft er es auch ( gibts auch genug belegte Fälle).

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Die meisten Unfälle von denen man so liest resultieren eh aus der völligen inkompetenz der HUndehalter..

Wenn man z.b. liest "Der Hund biss einem Baby in den Kopf" ist das NORMALES(!) Hundeverhalten. Hündinnen tragen ihre Welpen so, dummerweise haben die im gegensatz zu nem Menschen aber einen Harten Schädel..

(30.06.2011, 12:58)The Lost Spartan schrieb:  ein paar Fälle. Wenn der Hund wirklich nem Menschen ans leder will schaft er es auch ( gibts auch genug belegte Fälle).

solang der mensch ruhe bewahrt hat ein hund keine chance (ausgenommen natürlich der hund wird erst bemerkt, wenn er sich schon im hals verbissen hat). wenn er dich anspringt einfach bein hochziehen, ansonsten wie oben schon geschrieben ein, zwei tritte gegen den kopf. für hundefreunde wie mich wirds leider dann richtig schwierig, weil ich den hund versuchen würde aufzuhalten, ohne im ernsthafte schäden zuzufügen. wie das geht? nur indem man den hund irgendwie im nacken oder halsbereich zu packen bekommt, dann auf den boden drücken ubnd auf den besitzer warten. zum glück war ich bisher nur einmal in der situation, aber mit dem (un)glück, dass die dalmatinerin (hüftgroß) auf meinen mischling (3/4-schienbein groß) fixiert war, sodass ich mich ohne probleme auf ihren nacken stürtzen konnte. das wirklich böse/traurige hieran war wie fast immer der besitzer, der mich anbrüllte ich sollte seinen hund loslassen. der dalmatiner ist übrigens dorfbekannt dafür, dass sie gegen andere weibchen aggressiv vorgeht. trotzdem leihnt der bastard sie nie an. wenn der hund jmd verletzt sollte man eher den besitzer dafür einschläffern. maulkorb und leine machen jeden hund ungefährlich! wenn man weiß, dass der eigene hund aggressiv veranlagt ist, sollte jeder die eigenverantwortung sehen und sicherheitsmaßnahmen ergreifen! alles andere ist fahrlässig!

(30.06.2011, 15:22)i_am_stoic schrieb:  
(30.06.2011, 12:58)The Lost Spartan schrieb:  ein paar Fälle. Wenn der Hund wirklich nem Menschen ans leder will schaft er es auch ( gibts auch genug belegte Fälle).

solang der mensch ruhe bewahrt hat ein hund keine chance (ausgenommen natürlich der hund wird erst bemerkt, wenn er sich schon im hals verbissen hat). wenn er dich anspringt einfach bein hochziehen, ansonsten wie oben schon geschrieben ein, zwei tritte gegen den kopf. für hundefreunde wie mich wirds leider dann richtig schwierig, weil ich den hund versuchen würde aufzuhalten, ohne im ernsthafte schäden zuzufügen. wie das geht? nur indem man den hund irgendwie im nacken oder halsbereich zu packen bekommt, dann auf den boden drücken ubnd auf den besitzer warten. zum glück war ich bisher nur einmal in der situation, aber mit dem (un)glück, dass die dalmatinerin (hüftgroß) auf meinen mischling (3/4-schienbein groß) fixiert war, sodass ich mich ohne probleme auf ihren nacken stürtzen konnte. das wirklich böse/traurige hieran war wie fast immer der besitzer, der mich anbrüllte ich sollte seinen hund loslassen. der dalmatiner ist übrigens dorfbekannt dafür, dass sie gegen andere weibchen aggressiv vorgeht. trotzdem leihnt der bastard sie nie an. wenn der hund jmd verletzt sollte man eher den besitzer dafür einschläffern. maulkorb und leine machen jeden hund ungefährlich! wenn man weiß, dass der eigene hund aggressiv veranlagt ist, sollte jeder die eigenverantwortung sehen und sicherheitsmaßnahmen ergreifen! alles andere ist fahrlässig!

:o was fürn Text D wie aus meinem Kopf geklaut ^^

(30.06.2011, 15:22)i_am_stoic schrieb:  

Du vergisst das:

a. der Hund schneller,wendiger,agiler und stärker ist ein mensch.
b. Wie willst du einen Hund treten mit einer Schulterhöhe von 80cm und auf dich zurennt.
c. wenn so ein Hund auf einen zurennt mit ca. 70-80kg, kann ihn nichts mehr Bremsen, er würde einen Menschen einfach umrennen, und der Mensch hat verloren.
d. ich glaube niemand behält ruhe wenn ein großer aggressiver Hund Zähnefletschend und knurrend auf ihn zu rast.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

(30.06.2011, 15:22)i_am_stoic schrieb:  nur indem man den hund irgendwie im nacken oder halsbereich zu packen bekommt, dann auf den boden drücken ubnd auf den besitzer warten.
Ja, mach das mal bei einer 70kg Dogge D Die Drückt eher dich auf den Boden und Wartet auf deinen Besitzer D

(30.06.2011, 15:22)i_am_stoic schrieb:  der dalmatiner ist übrigens dorfbekannt dafür, dass sie gegen andere weibchen aggressiv vorgeht.

Das war bei meinem Hund auch so, daher hab ich die immer an die Leine genommen wenn ich irgendwo nen anderen Hund gesehen habe, wenn das ein Rüde war konnte ich die wieder von der leine lassen, aber bei Hündinnen? Keine Chance

Und was machen die anderen Deppen, lassen ihre Fußhupe ohne Leine laufen obwohl ich denen schon zugerufen habe das die die an die Leine nehmen sollen.. Aber dann groß am Rumheulen wenn mein Hund die Fußhupe im Nacken gepackt hat und nach Hinten weggeworfen hat.. Rolleyes Also mein Hund war an der Leine..

Noch schlimmer ist, du bist mit nem Rüden Unterwegs und denkst nichts böses, bis ne Läufige Hündin auftaucht, ohne Leine.. gehts noch Verantwortungsloser?

(30.06.2011, 16:54)The Lost Spartan schrieb:  Du vergisst das:

b. Wie willst du einen Hund treten mit einer Schulterhöhe von 80cm und auf dich zurennt.
c. wenn so ein Hund auf einen zurennt mit ca. 70-80kg, kann ihn nichts mehr Bremsen, er würde einen Menschen einfach umrennen, und der Mensch hat verloren.
d. ich glaube niemand behält ruhe wenn ein großer aggressiver Hund Zähnefletschend und knurrend auf ihn zu rast.

a) er nutzt das aber nicht wirklich. ein hund im kampf geht immer grade auf sein ziel drauf. sein weg ist 100% vorhersehbar.

b) gut 80cm ist für mich kein problem bei einer größe von über 1,95 Zwinker aber auch für kleinere gilt: einfach mit geschwungenem bein treten, dass die picke den hund von unten trifft. ob ihr dann kopf, brust oder bauch trefft ist egal, auch wie schwer der hud ist oder wie schwach ihr. der angriff wird gestopp, in den meisten fällen hat der hund dann schon ordentliche verletzungen. was dann auch wieder seine agilität etc. stark einschrenkt.

c) wie gesagt: hunde sind berechenbar. der mensch ist auf seinen zwei beinen zu beweglich was das seitwärtsbewegen angeht. also wenn man sieht, dass der hund abspringt in einer entfernung in der man ihn noch nicht hat treten können, hat man immer noch die zeit einen schritt zu seite zu gehen. und dann hat der hund ziemlich verloren, da man ihm dann einfach eines mit der hand auf den kopf geben kann.

d) gut, dass ist bei jedem unterschiedlich. ich hab das glück, dass ich in solchen situationen (nicht nur mit tieren, sondern generell, eiskalt werde und blitzschnell ohne nachdenken zu müssen handeln kann. aber wenn man sich vorher mal mit so einer situation mental auseinandersetzt (glaube gelesen/gehört/gesehen zu haben, dass es auch seminare zum thema angst vor hunden/wie verteidige ich mich wenn ein hund angreift gibt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), dann weiß man, dass man überlegen ist. und dann kann man auch die ruhe behalten. so hats bei meinem cousin auch geklappt. der wurde als kindergartenkind mal gebissen, hatte angst vor hunden, hat sich dann mit unserem hund (ist halt ein kleiner, wirklich ganz lieber, der schon den schwanz einklempt, wenn man ein dezibel die stimme habt) angefreundet und sich im internet über verteidigung gegen hundeangriffe erkundigt und siehe da: mittlerweile schmusst der mit dem hund meiner cousine und der ist knapp einen meter hoch. er hat bei fremden hunden zwar immer noch ein mulmiges gefhül, aber durch seine voricht, dass er den hund beobachtet und sein wissen, wie er sich wehren müsste im ernstfall bewahrt er die ruhe. ob das auch klappt wenn plötzlich ohne vorher sichtbar zu sein ein riesenhund angriffsbereit um die ecke kommt, kann keiner sicher sagen, aber er meint zumindest auch damit umgehen zu können.aber ich glaube schon.

(30.06.2011, 16:55)Gabumon schrieb:  
(30.06.2011, 15:22)i_am_stoic schrieb:  nur indem man den hund irgendwie im nacken oder halsbereich zu packen bekommt, dann auf den boden drücken ubnd auf den besitzer warten.
Ja, mach das mal bei einer 70kg Dogge D Die Drückt eher dich auf den Boden und Wartet auf deinen Besitzer D

bei so nem vieh müsste ich dann doch über meinen schatten springen und mich für meine gesundheit entscheiden, wenn es mich tatsächlich angreifen würde. wäre mir dann zwar schlimm, aber besser als irgendeinen muskel oder gar ein ganzes körperstück kaputt gebissen zu haben.

(30.06.2011, 18:57)i_am_stoic schrieb:  
(30.06.2011, 16:54)The Lost Spartan schrieb:  Du vergisst das:

a) er nutzt das aber nicht wirklich. ein hund im kampf geht immer grade auf sein ziel drauf. sein weg ist 100% vorhersehbar.

b) gut 80cm ist für mich kein problem bei einer größe von über 1,95 Zwinker aber auch für kleinere gilt: einfach mit geschwungenem bein treten, dass die picke den hund von unten trifft. ob ihr dann kopf, brust oder bauch trefft ist egal, auch wie schwer der hud ist oder wie schwach ihr. der angriff wird gestopp, in den meisten fällen hat der hund dann schon ordentliche verletzungen. was dann auch wieder seine agilität etc. stark einschrenkt.

c) wie gesagt: hunde sind berechenbar. der mensch ist auf seinen zwei beinen zu beweglich was das seitwärtsbewegen angeht. also wenn man sieht, dass der hund abspringt in einer entfernung in der man ihn noch nicht hat treten können, hat man immer noch die zeit einen schritt zu seite zu gehen. und dann hat der hund ziemlich verloren, da man ihm dann einfach eines mit der hand auf den kopf geben kann.

d) gut, dass ist bei jedem unterschiedlich. ich hab das glück, dass ich in solchen situationen (nicht nur mit tieren, sondern generell, eiskalt werde und blitzschnell ohne nachdenken zu müssen handeln kann. aber wenn man sich vorher mal mit so einer situation mental auseinandersetzt (glaube gelesen/gehört/gesehen zu haben, dass es auch seminare zum thema angst vor hunden/wie verteidige ich mich wenn ein hund angreift gibt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), dann weiß man, dass man überlegen ist. und dann kann man auch die ruhe behalten. so hats bei meinem cousin auch geklappt. der wurde als kindergartenkind mal gebissen, hatte angst vor hunden, hat sich dann mit unserem hund (ist halt ein kleiner, wirklich ganz lieber, der schon den schwanz einklempt, wenn man ein dezibel die stimme habt) angefreundet und sich im internet über verteidigung gegen hundeangriffe erkundigt und siehe da: mittlerweile schmusst der mit dem hund meiner cousine und der ist knapp einen meter hoch. er hat bei fremden hunden zwar immer noch ein mulmiges gefhül, aber durch seine voricht, dass er den hund beobachtet und sein wissen, wie er sich wehren müsste im ernstfall bewahrt er die ruhe. ob das auch klappt wenn plötzlich ohne vorher sichtbar zu sein ein riesenhund angriffsbereit um die ecke kommt, kann keiner sicher sagen, aber er meint zumindest auch damit umgehen zu können.aber ich glaube schon.

(30.06.2011, 16:55)Gabumon schrieb:  

bei so nem vieh müsste ich dann doch über meinen schatten springen und mich für meine gesundheit entscheiden, wenn es mich tatsächlich angreifen würde. wäre mir dann zwar schlimm, aber besser als irgendeinen muskel oder gar ein ganzes körperstück kaputt gebissen zu haben.

b. ja ok, wenn man so ein Riese ist wie du dann sin 80cm keine Zahlen D
b2. Ein Hund ist ziemlich zäh, er stammt ja vom Wolf ab und die haben bei der Jagd auch ein paar Tritte und so abbekommen.
allgemein: wenn jemand der Ahnung von Hunden hat wie du, würdest du vlt. mit der Situation klarkommen, vorallem wenn du wirklich aus Stein bist wenn der Hund dich angreift Zwinker.

Hä, Gabu hat was von nem 70kg Hund gesagt , du hast dann gesagt du würdest dich dann doch nicht darauf einlassen. Aber ich hab doch auch von ca. 70kg Hunden gesprochen?!

(30.06.2011, 19:28)The Lost Spartan schrieb:  Hä, Gabu hat was von nem 70kg Hund gesagt , du hast dann gesagt du würdest dich dann doch nicht darauf einlassen. Aber ich hab doch auch von ca. 70kg Hunden gesprochen?!

hatte meine antwort allgemein gehalten. würde so ein stier mich direkt attakieren hätte ich keine chance verletzungen zu entgehen ohne den hund zu verletzten. aber selbst bei so einem hund würde ich, wenn sich die gelegenheit bietet (er auf ein anderes objekt fixiert ist), versuchen ihn bloß festzuhalten, wobei mir hier natürlich wieder meine größe und die damit verbundene masse zu hilfe kommt. wenn man nicht so riesig ist gilt halt, erst das eigene wohl sichern bevor man über den hund nachdenkt, dass versteh ich auch, aber mir täte das tier halt leid. trotzdem, im ernstfall, wie bereits gesagt, würde wohl jeder sein wohl, über das des tieres stellen.

[

nebenbei: ich könnte einen Hund gar nicht schlagen... Ich liebe diese Tiere viel zu sehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin