(29.06.2011, 14:35)Gabumon schrieb: Auf den Rücken werfen und sich "ergeben", das verstehen Hunde, wenn man anfängt sich zu wehren sehen die das schlimmstenfalls als Herrausforderung, und in dem fall sollte man sein Testament geschrieben haben..
Das funktioniert nur wenn die Hunde einen wie einen anderen Hund betrachten, wenn aber der Jagdtrieb da ist gehen sie nicht auf Demütigung und Unterwürfigkeit sondern wollen ihre Jagdbeute kaltmachen. Und das Risiko geh ich nich ein, da kann ich mir gleich selber die Kehle durchschlitzen.
(29.06.2011, 13:24)Atlantis schrieb: Dir ist schon klar dass ein Mensch 4 Extremitäten besitzt und ein Hund sich nur in eine einzelne gleichzeitig einbeißen kann, oder? Sogar Hundezüchter und -trainer selber raten dazu, im Zweifelsfall auf den Kopf zu schlagen, einmal deftig auf's Ohr und das Tier ist kurzzeitig orientierungslos, das reicht locker um sich loszureißen.
1. nehmen wir mal an ein Hund packt dich am arm (was dir hoffentlich nie passieren wird) , dann hast du nur einen Arm zur verfügung, denn da er ja vor dir steht kannst du mit den Beinen nichts anfangen, mit dem einen Arm wirst du instinktiv erstmal versuchen den Hundebiss zu lockern und zu entkommen, >Ein Fehler, der Hund wird fester zubeißen und dich vlt. auf den Boden werfen. Das ist nicht so einfach mit solchen schmerzen sich auf ein Ziel wie eine Nase zu konzentrieren
(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb: in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!
In dem Moment dürfte man die Schmerzen durch das Adrenalin nicht so stark bemerken, außerdem wären mir die Schmerzen egal, ich würde trotzdem versuchen das Vieh so hart wie möglich zu treffen, immerhin weiß man, dass wenn man nichts tut, mehr Schmerzen kommen, also wird man versuchen mit aller Kraft Treffer zu landen um den Hund abzuschütteln
je mehr du dich wehrst (schlagen, treten etc.) desto schlimmer wird es. am sinnvollsten ist es einfach solchen Situaionen aus dem weg zu gehen, oder vlt. einfach nach Hilfe zu rufen.
(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb: in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!
Wenn man in so einer Situation aber ist, hilft es nicht einfach nichts zu machen. Oder würdest du, wenn dich gerade ein Hund zerfleischt einfach nichts machen? Du wehrst dich natürlich, am besten mit Treffern die für den Hund tödlich sein können, da dass die einzige Garantie ist dass du nicht mehr angegriffen wirst
ja klar ich würde nichts machen und zugucken wie er mich auffrisst...
nein. ich würde versuchen mich aus seinem Griff zu lösen.
Aber in so eine Situation komme ich gar nicht erst da ich weiß wie man mit Hunden umgehen muss...
(29.06.2011, 16:51)Skarok schrieb: Wenn man in so einer Situation aber ist, hilft es nicht einfach nichts zu machen. Oder würdest du, wenn dich gerade ein Hund zerfleischt einfach nichts machen? Du wehrst dich natürlich, am besten mit Treffern die für den Hund tödlich sein können, da dass die einzige Garantie ist dass du nicht mehr angegriffen wirst
Sorry aber man merkt das du überhaupt keine ahnung von Hunden hast..
Wenn du nicht gerade Hulk bist ist die chance einen Hund tötlich zu treffen beinah 0, viel eher ist es angebracht sich dem Hundeverhalten anzupassen, sprich entweder sich zu ergeben, oder dem Hund (bevor er angreift) entschlossen entgegenzustellen
Hunde merken es wenn jemand Angst hat und unsicher ist..
(29.06.2011, 17:21)Gabumon schrieb: Hunde merken es wenn jemand Angst hat und unsicher ist..
ganz genau! und sie merken auch das der ihnen gegenüber freundlich gesinnt ist oder nicht.
Wenn ein Hund merkt das ein Mensch Angst hat oder unsicher ist wird er unruhig da kann es dann mal pasieren das er zubeißt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 19:32 von
die-klobrille.)
(29.06.2011, 16:59)The Lost Spartan schrieb: Aber in so eine Situation komme ich gar nicht erst da ich weiß wie man mit Hunden umgehen muss...
Das funktioniert nur so lange wie der Hund mitspielt, es gibt genug die nicht nachvollziehbar und kalkulierbar reagieren.
(29.06.2011, 19:32)The Lost Spartan schrieb: (29.06.2011, 17:21)Gabumon schrieb: Hunde merken es wenn jemand Angst hat und unsicher ist..
ganz genau! und sie merken auch das der ihnen gegenüber freundlich gesinnt ist oder nicht.
Wenn ein Hund merkt das ein Mensch Angst hat oder unsicher ist wird er unruhig da kann es dann mal pasieren das er zubeißt...
Hunde greifen nicht nur an wenn ihr "Opfer" Angst hat, genau das ist ja das Problem...
Und es gibt genug belegte Fälle von Ottonormalbürgern (sogar Frauen, weil wir in der Bar das Thema mit schwächlichen Frauen beim Fußball hatten), die einfach ein- bis zweimal zugetreten haben und sogar einem Rottweiler das Hirn eingetreten haben. Wieso glauben eigentlich alle dass nur Hunde extreme Kräfte entwickeln wenn sie in Bedrängnis sind? Der Mensch ist ebenso in Lebewesen in dem unentdeckte Kräfte schlummern. Immerhin haben Steinzeitmenschen genug wilde Tiere getötet und gefangen, und die hatten keine Stahlkappen oder anderweitige Hilfsmittel. Bei einem Kampf zwischen einem Hund (auch Kampfhund) und einem normalen erwachsenen Menschen der nicht in Panik verfällt (wohlgemerkt, keine kleinen Kinder welche die einzigen Opfer sind von denen in den Medien berichtet wird, das gibt doch einem zu denken) würde ich jederzeit mein Geld auf den Menschen setzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 21:52 von
Bode.)
naja wenn du dich mit einem Hund anlegst der eigentlich zum Hundekampf gezüchtet war hast du nen Yorkshire Terrier vor dir
Die Medien berichten doch eh nur wenns ihnen passt, wenn ein Schäferhund ein Kind frisst berichtet man da eher nicht drüber, denn jeder Deutsche Mag Schäferhunde, und die Lobby ist Riesig. Pitbulls haben keine nennenswerte Lobby da kann man dann ruhig scheisse drüber schreiben...