Beiträge: 726
Themen: 21
Registriert seit: 08.2006
Ich find das irgendwie traurig weil ichs so gut hab un die net

Un dann wenn sich meine freunde über behinderte lustig machen dann schlag ich denen eine rein!
Beiträge: 14.455
Themen: 9
Registriert seit: 07.2010
so ganz frei von behinderungen ist keiner, wenn z.b. der Zeh neben dem großen zeh länger ist als der große zeh ist das in der tat eine behinderung
meine wirbelsäule ist z.b. deformiert, sprich ich steh immer kurz vor einem bandscheibenvorfall und das ist angeboren.. also auch eine
Beiträge: 1.944
Themen: 11
Registriert seit: 04.2006
ich bin glücklich und dankbar ,frei von jeglichen behinderungen zu sein ! ich rede nicht von gabumons "harmlosen" fällen ,sondern von unfällen ,die einen an den rollstuhl fesseln ,ewig !

btw hab ich auch einen fehler in der wirbelsäule ,deswegen kann ich z.B. keine gerade vorwärtsrolle beim bodenturnen (

) und auch keine rollwende beim schwimmen machen
Beiträge: 1.705
Themen: 7
Registriert seit: 03.2007
Zitat:Original von Gabumon
so ganz frei von behinderungen ist keiner, wenn z.b. der Zeh neben dem großen zeh länger ist als der große zeh ist das in der tat eine behinderung
meine wirbelsäule ist z.b. deformiert, sprich ich steh immer kurz vor einem bandscheibenvorfall und das ist angeboren.. also auch eine
mag sein das es vill so ärztlich geshen rein eine behinderung ist, aber dan würde ja keiner normal sein. du hast sicherlich schonmal ne gespiegelte gesichtshälfte gesehn - das sieht ziemlich scheiße aus. daraus kan man ja ziehn das jeder i-wo was anderes hat wie auf der anderen körperhälfte wen man jetzt mal von nem geometrischen teil ausgeht.
Proretro, ich versteh deinen post nicht ganz ^^' bist du jetzt mehr der meinung wie ithron und chriz oder mehr gegen ihre meinung?
Marci, ich denke er hat sich gefreut! besser ein bisschen was von der story mitbekommen als garnichts mehr von gehört zu haben

und das mit den leuten die dich anflehen bzw es getan haben, das kan man denk ich mal nicht beurteilen oder entscheiden, weil wen sie es so wollen - ja... aber dan spricht wieder das gewissen und die menschlichkeit dagegen das würde mich glaub ich auch sehr bedrücken.
Beiträge: 1.163
Themen: 8
Registriert seit: 07.2006
klar für einen leihen ist es geil, saß auch schonmal naja etwas länger in einen macht am Anfang schon spaß aber irgendwann kotzt es dich echt dermaßen an.
Naja die schlimmste behinderung ist wohl eine geistige.
Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Beiträge: 3.535
Themen: 53
Registriert seit: 11.2005
Zitat:Original von Proretro
Was man sollte alle gleich behandeln.
Mutter theresa hat gesprochen mit ihrem annonymen acc hier Namens chriz.
Wenn ich ein behindertes Kind gebären würde täte ich es weggeben aber vorher würde ich schauen ob es karten zählen kann wie in Rainmen.
Hört sich etwas kalt an aber ichn hab sowieso nicht vor Kinder zu bekommen.
Vielleicht eines adoptieren.
Ja ich bin Mutter Theresa. Klar.

Du kennst mich wohl schlecht. Was soll denn die Aussage, dass du schauen willst, ob dein Kind Karten zählen kann, wie in "Rainmen"? Wartest du bis es 3, 4 oder 5 ist, und dann schaust du mal ob es Karten zählen kann und wenn nicht gibst du es weg? Tut mir leid aber das ist Schwachsinn.
Keine Kinder zu bekommen wiederum finde ich heute schon fast ne gute Einstellung.
Zitat:Wenn man in der Lage ist diese vorgegebenen Standards zu erfüllen ist mann nicht behindert.
Und diese die es nicht schaffen schieben wir in Rollstühlen durch die Welt.
Rollstühle sind cool.
Ehrlich ich saß schonmal in einem XD.
Du saßt also auch schon mal in einem Rollstuhl. Wie lange? 5min? Oder vielleicht n paar Tage wegen Krankheit? Kapierst du nicht den Unterschied von "kurzfristig" und "für immer"? Ohne funktionierende Beine würdest du morgens nicht mal normal aufstehen können. Überleg dir mal was du erzählst.
Zitat: Nehmen wir an man ist in einem Raum voller einbeiniger.
Dann ist man zumindest in diesem Raum nicht normal.
Heißt man ist annormal.
Verstanden XD.
Man ist eher der einzige Normale

Wenn diese Einbeinigen versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen, frag sie welcher biophysikalische Bau besser ist. (Was jetzt nicht gegen Betroffene Personen gerichtet ist)
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
hmmm wird hier von körperlich behinderten gesprochen oder geistig behinderten?
@gabumon: wenn der zeh neben dem großen zeh größer is dann is das eine erbanlage, sowas nennt man dann auch "ägyptischen fuß".
soweit ich weiß gibt es 4-5 arten der zehenlängen. nein ich bin KEIN fußfetischist, hab sowas mal i.wo gehört...
deine wirbelsäule ist eine leichte körperlche behinderung, aber es gibt ja schlimmeres, und das kann man richten was du hast(krankengymnastik, was ich weniger empfehlen würde ist operativ)
@chriz:
wenn die mehrzahl einbeinig ist und nur einer 2 beinig so wird der 2 beinige als "behindert" angesehn... stell dir vor alle wären lila, und du wärest weiß, dann wärest du "behindert" weil du nicht wie alle anderen sind...
aber es heißt eig. erst behinderung wenn die diese genetische(oder spätere) fehlbildung einen BEHINDERT
alles was einen nicht behindert und trotzdem einen "anders" macht würde ich als gendefekt bezeichnen
geistigbehinderte sind zwar in manchem beschränkt, aber sie leben und haben daher ein recht, es weiter zu leben.
nur weil mein kind viell. behindert wird treibe ich es nich ab oder gebe es weg. dazu stehn,lieben und pflegen und eine schöne zeit verbringen...
Beiträge: 1.862
Themen: 8
Registriert seit: 11.2005
@Risus:
Guter Gedankengang 
Kann ich mich nur anschließen, da ich genauso wenig die Eltern verstehen kann, die ihre Kinder abgeben, töten
, oder sonstwas mit ihren behinderten Kindern machen, ist für mich unmenschlich und unverantwortlich. 
Natürlich ist es schwer, ein behindertes Kind großzuziehen und es grenzt sein eigenes Leben auch unglaublich ein, man muss wirklich sein eigenes Leben reduzieren, weil ein behindertes Kind noch mehr Pflege und Liebe braucht, als ein Gesundes.
Aber es hat verdammt nochmal ein Recht auf Leben! Da gibt es kein Wenn und Aber...egal ob geistig, oder körperlich behindert, Mensch ist Mensch.
Beiträge: 3.476
Themen: 29
Registriert seit: 03.2007
also ich könnte
mir nicht vorstellen
in einem rollstuhl zu sein
Beiträge: 3.535
Themen: 53
Registriert seit: 11.2005
@Risus:
Ich weiß schon was du meinst. Aber nur weil du in dem Raum als einziger 2 Beiniger da bist, bist du nicht annormal. Sondern der einzige normale, sofern sie WISSEN dass 2 Beine normal sind. Blöde Diskussion.
Mal was anderes:Soweit ich weiß ist es In Deutschland verboten, aber in anderen Staaten darf das Erbgut der Eizelle und des Spermiums nach deren Vereinigung überprüft werden, zum Beispiel als Vorsorge gegen Erbkrankheiten. Und zwar wird das für Selektion benutzt. Es werden also mehrere befruchtete Eizellen entnommen, überprüft und beurteilt. Damit könnte man Erbkrankheiten oder Genmutationen verhindern. Es wäre beinahe ausgeschlossen dass ein kind mit einer genetisch bekannten Erbkrankheit (Parkinson, Down-Syndrom etc.) auf die Welt kommt. Das kostet zwar, aber wenn ihr es euch leisten könntet, würdet ihr es so machen? Das bringt natürlich auch wieder moralische Probleme mit sich....
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.