Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Internet, Provider, DSL & Co.

Naja, wie bei UMTS damals. Den Spaß bezahlen die Kunden heute noch ab. Nuts
Zitieren

Nice D ein weg zu anständigem internet für alle.
https://futurezone.at/science/spacex-bri.../400504009
SpaceX bringt 60 von 12.000 Starlink-Satelliten ins All

Ein Netzwerk aus Tausenden Satelliten soll die Erde mit flächendeckendem Breitbandinternet aus dem Weltall versorgen.


Zitieren

Für mich klingt das eher nach noch mehr Weltraumschrott... ^^
Zitieren

Klingt nach viel ist aber in Anbetracht des Umfangs der erde kleiner als Feinstaub der da herumfliegt.
Zitieren

Also 12.000 geplante Satelliten sind mehr als nur Feinstaub Zwinker
Zitieren

Alles relativ Mark Zwinker auf jeden fall wird man die 12’000 nicht sehen können weder von bloßem Auge noch mit dem Fernrohr.
Bin aber gespannt wie gut das netz funktionieren wird wenn alle Satelliten platziert sind, ich denke es wird auch viel mit dem Tesla Netzwerk zu tun haben autonomes fahren usw.
Zitieren

Dann schau mal hier: https://spon.de/afupL Zwinker
Zitieren

Oh boy daran habe ich jetzt nicht gedacht das die Dinger so stark reflektieren.
Ich dachte halt es gab ja schon x 1000ende Satelliten und da hat sich bis jetzt auch keiner beschwert.
12000 könen doch nicht das ganze Sichtfeld des Erd orbits derart strak beeinträchtigen oder doch? Paul wo bleibst du?
Zitieren

Das Problem sind vielleicht nicht DIESE 12.000 Satelliten. Nur wenn SpaceX heute so viele Dinger ins All schießt, macht das bald der Nächste auch...
Zitieren

Dan wird es langsam Zeit für die Ersten stellaren Gesetze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin