Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

Wenn ich Zeit einschieben kann, kann ich es ja mal übersetzt zusammenfassen. D

Da hast du aber schon richtig gelesen. Zwinker Für mich ist die Kombination aus dem neuen Ansatz von Conviction gemischt mit Elementen von Double Agent die "eierlegende Wollmilchsau". Tongue


Zitieren

Ich muss zugeben, das Spiel wird doch deutlich attraktiver, aber die große Skepsis steht bei mir immer noch einem Vollpreis-Kauf im Wege. Das, und außerdem die große Befürchtung von Day-1-DLCs.

Was meinen sie eigentlich mit "Black and White Filter"?

Was ich unbedingt noch haben will bevor ein weitere Teil der Reihe bei mir überhaupt eine Chance hat, unter die Top 3 zu rutschen ist dass sie das Infrarot überarbeiten. Ich hasse diesen lächerlichen Sonar-Puls wie er in Conviction und offenbar auch in Blacklist drin ist. Sowas ergibt schon allein vom Realismus keinen Sinn und es ist spielerisch ne Qual wenn die Umrisse der NPCs alle 5 Sekunden wieder verschwinden...
Zitieren

(13.09.2012, 10:58)Paul schrieb:  Was meinen sie eigentlich mit "Black and White Filter"?

Dass das Bild sich grau färbt wenn man im Dunklen ist (Conviction).

Das mit den Sonarbrillen muss man mal abwarten. Gibt ja anscheinend einige Upgrades. Smile

@ Croc: das ist das wichtigste zusammengefasst:

Spoiler:
Neu in Blacklist:

- 3 Spielstile: Ghost, Panther (Mittelweg), Action
- Je nachdem, wie aufwändig man einen Stil betreibt, bekommt man dafür seine Belohnungen
- Mit Ausnahme von Tutorials/Story-Momenten kann man es durchspielen, ohne jemanden zu töten
- Killing in Motion ist M&E im Sprint
- „Active Sprint“ erlaubt flüssige Gesamtanimationen über Hindernisse und Umwelt
- 4th Echelon Support (Luftschläge oder Stealt-Hilfen), nicht gescriptet, jederzeit anwendbar
- Taktische Armbrust, ausrüstbar mit verschiedener Munition, wie Elektroschockpfeile
- Neue/mehr Wege, Türen oder Mauern zu zerstören, mit angehefteter Bombe, generiert M&E-Tokens
- Erspieltes Geld lässt sich übergreifend in alles investieren (Aurüstung, Flugzeugbasis, Anzüge, Individualisierung etc.)
- Für das meiste Geld muss man in seinem Spielstil ziemlich gut sein (wer Action bevorzugt kommt mit vielen Headshots weiter, Stealth erklärt sich von alleine)
- Es gibt verschiedene Anzüge, die einem auch Vorteile für einen Spielstil bringen und aussehen
- Jede Menge Missionen und Schauplätze in Innenräumen, außen, Tag/Nacht-Missionen – soll viele atmosphärische Momente geben!
- Man kann im interaktiven Menü im Flugzeug (Paladin) herumlaufen, mit Leuten sprechen und am Radar-Pult Modi/Missionen/Upgrades auswählen.


Kehrt zurück:

- Gegner packen (auch von Deckung herraus), ähnlich Double Agent
- Mit Messer in der Hand ist ein Takedown tödlich, ohne nur betäubend
- Night Vision/Thermal-View-Sonarbrillen aufrüstbar, einzelne Funktionen aufschichtbar
- Licht/Schatten/Ungesehen-System-Anzeige mit Licht auf Sams Rücken a la SCDA
- Gegner tragen und verstecken
- Gegner zurückdrängen
- Wachhunde (gefährlicher denn je)
- Pfeifen
- Spy vs. Merc-Modus

Von Conviction gestrichen:

- Schwarz-Weiß-Filter
- Anstößige Kommentare der Wachen


Zitieren

(13.09.2012, 11:13)Türenmacher schrieb:  
Spoiler:
- Gegner tragen und verstecken

Hab mal das primitivste rausgepickt... tragen und verstecken is ja schön, bloß bietet das auch einen Mehrwert? Heißt, werden nicht gut genug versteckte Körper auch entsprechend von Feinden wahrgenommen und wird auch drauf reagiert? Suchen Feinde also danach die Umgebung ab usw.? Bei dem Ghost-Video hat Sam sich ja mal so einen erledigten Gegner geschnappt (ab 5:23) und vor das Häusl gelegt, nur hatte das wirklich einen Sinn, ich weiß es nich Ask
Zitieren

Das sie darauf reagieren werden (wenn sie eine Leiche entdecken) ist drin. Wie sie reagieren, steht aber konkret noch nirgends. D Werden halt wohl alarmbereit sein und eventuell noch Hunde herbeirufen.

Die gezeigte Ghost-Demo kann man da eh noch nicht für Voll nehmen, der wollte das nur zeigen. Hätte er aber die Leiche in diesem Häusle liegen gelassen, hätte es eine von den Jeep-Wachen durchaus entdecken können (da wo sie jetzt liegt aber auch, aber um die Ecke geht vielleicht keiner Stoned ).


Zitieren

Na gut, äääh... ich will keine Hunde um die Ecke bringen, hoffentlich hat man da Leckerlis oder sowas dabei D
Zitieren

Gibt doch so wie ich das verstanden habe wieder Ringgeschosse, Taser oder andere Non-Lethal-Waffen.
Zitieren

Jap, da wird es einiges geben. Ein paar Details und "besondere" Gadgets halten sie laut Ubi-Forum auch noch unter Verschluss.

Was sie ja bereits in der E3-Demo gezeigt haben: wenn Wachen in einer Pfütze stehen, kann man sie schocken. D


Zitieren

(13.09.2012, 12:32)Paul schrieb:  Gibt doch so wie ich das verstanden habe wieder Ringgeschosse, Taser oder andere Non-Lethal-Waffen.

***an die Stirn klopf***... stimmt ja! Bei den alten SC's habch die Hunde doch auch mit den Ringflächengeschossen außer Gefecht gesetzt, bild ich mir zumindest ein... Smile
Zitieren

(13.09.2012, 11:13)Türenmacher schrieb:  - 3 Spielstile: Ghost, Panther (Mittelweg), Action
- Je nachdem, wie aufwändig man einen Stil betreibt, bekommt man dafür seine Belohnungen
- Mit Ausnahme von Tutorials/Story-Momenten kann man es durchspielen, ohne jemanden zu töten

ansich genau das selbe wie in conviction. kommt nur drauf an wie oft oder intensiv solche "story" momente diesmal sein werden und das upgrade system wird ein bisschen überholt, mehr isses nicht.

(13.09.2012, 11:13)Türenmacher schrieb:  - Licht/Schatten/Ungesehen-System-Anzeige mit Licht auf Sams Rücken a la SCDA

WHAT?! das ist mit abstand das schlechteste was es jemals in einem splinter cell gab! und den schrott bringen die jetzt wieder?! also ich frag mich langsam echt ob die noch ganz dicht sind Lol da hat selbst der black & white filter aus conviction mehr getaugt als so ne bekloppte ampel aufm rücken^^ allerspätestens jetzt hab ich jedes noch so kleine fünkchen hoffung in die reihe verloren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin