Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Zukunft des Halo Universums
#1

zu erst war da ein wunderbares spiel, dass 1999 auf pc erscheinen und sämtliche meilensteine im spielegenre neu setzen sollte,liebevoll designt und programmiert von der kleinen firma bungie.
dann kamm microsch... kaufte das spiel, verzögerte den release, liess andere firmen das spiel einholen und vermarktete seine $§%%$§%-Box. dann kam jahre später eine grafisch verarmte, koopmodusberaubte auf pc raus... -> schlechte verkaufszahlen... HÄÄÄ WARUM DENN DAS??

und jetzt:
gott, zu erst das spiel, dann der film zum spiel, dann das spiel zum film zum spiel.... und darüber redet man schon jetzt..
da steckt sowas von 0 liebe zum thema mehr drin. diese geldmache reiert mir zu offensichtlich entgegen, alles nur ncoh microsoft, alles nur noch x-box und ich weiss nicht, inwiefern ich auch noch in zukunft halofan sein kann. das wurde mit dem kauf microsofts und der shicexbox und dem coop mod schon auf die härteste probe gestellt und jetzt sowas?

ich glaube meine liebe zu halo, die so innig war, ist langsam aber sicher am erlöschen. erstaunlich was für geschütze dazu notwendig waren, es zeigt mir aber auch, dass der markt fähig ist, einem die grösste liebe zu versauen.... Sad
Zitieren
#2

Halo 1 hatte noch etwas von der liebe drin ... haupsächlich MS hat die sache so gewürfelt das es nichmehr so is wie im ersten es war. Naja es ist ein kommerzieller Titel geworden. was soll man sonst sagen. Sie verdienen ihr Brot damit und solang die spiele noch etwas spass machen bin ich zufireden das sie nochwas davon rausbringen. Sad

Es gibt auch heutzutage nichmehr so viele Titel die von "Liebe" erfüllt sind...

Damit muss man leben... Man darf aber auch nich zu viel erwarten sonst wird man bitter enttäuscht... siehe Halo 2.

Halo PC is keine schlechte version. Ich werd sie nun auchmal wieder raufhauen... hab richtig lust drauf. Smile
Zitieren
#3

Wem erzählste das. Halo war meiner Meinung nach ein Meilenstein. Doch Halo 2 war ein Reinfall. ( der Multiplayer ist jedoch sehr gut). Sone Enttäuschung. Man hat Halo seiner ganzen Geheimnisse und offenen Fragen beraubt die das Spiel so ungemein Interessant gemacht haben. Wirklich schade. Jungs, nächstes mal mehr Geist bei der Sache.
Zitieren
#4

Zitat:Original von Eckat
Wem erzählste das. Halo war meiner Meinung nach ein Meilenstein. Doch Halo 2 war ein Reinfall. ( der Multiplayer ist jedoch sehr gut). Sone Enttäuschung. Man hat Halo seiner ganzen Geheimnisse und offenen Fragen beraubt die das Spiel so ungemein Interessant gemacht haben. Wirklich schade. Jungs, nächstes mal mehr Geist bei der Sache.

Meinst de nich, dass du a bissel Scheiße erzählst. Halo 2 ist meiner Meinung nach ein erstklassiger Ego-shooter und wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Zitieren
#5

Über die Qualitäten von Halo, Halo 2 und auch der Xbox braucht man nicht zu streiten. Verkaufszahlen sprechen nunmal eine eindeutige Sprache. Und Erfolg gibt nunmal Recht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Nichtsdestotrotz kann ich die Gefühle verstehen. Aber Gaming ist nunmal mittlerweile keine Randerscheinung mehr, sondern ein starker Wirtschaftszweig geworden. Und da ist es nur selbstverständlich, dass entsprechende Unternehmen das meiste aus ihren Produkten holen möchten. Wollt ihr MS jetzt dafür verurteilen, dass sie die Marke Halo ausschlachten? Jeder einzelne von uns hat doch zum Erfolg der Reihe beigetragen, indem er Spiele, CDs, T-Shirts etc. gekauft hat.

Momentan mache ich mir da wenig Sorgen. Das nicht jedes Spiel jeden 100%ig überzeugen kann, ist klar. Aber Halo sowie Halo 2 waren gute Spiele. Und wenn es eine Serie verdient bis zum letzten Euro ausgeschlachtet zu werden, dann ist das imo Halo.
Zitieren
#6

Also Negerlein trifft voll meine Meinung Hrmpf
Solangsam hab ich kein Bock mehr, immer zu warten was nun ist/wird, aber eins steht fest, nächstes Jahr kommt vll. Halo 3 und ein Jahr später der Film. Viele glauben es wird zum nächsten Teil, die Zeit verkürzen ---> lol ! klar sollte es des machen ! man muss ja schließlich den Gedanken der User auf das Spiel konzentrieren! und ein Film wo noch ein ,,weiterer’’ Teil rauskommen könnte bringt nicht nur Geld durch den Film sondern auch NE RIESIGE Werbung für das eigentliche Spiel, das dann geplant war ! Rolleyes
Zitieren
#7

Zitat:Original von Marc
Und wenn es eine Serie verdient bis zum letzten Euro ausgeschlachtet zu werden, dann ist das imo Halo.

jein.
das man einen erfolg nicht einfach brach liegen lässt und im winde vergehen lässt ist mir schon klar. jedoch finde ich ist es mittlerweile mehr professionalität und nichtmehr viel innovation und wie gesagt, diese gewisse liebe zum spiel dabei.

bestes beispiel: elektronic arts. jedes jahr neue hits mit hammergrafik, hammersound, dass da aber jemand über das spiel und über ideen nachdenkt, weit gefehlt, es geht nur drum, zu perfektionieren, damit das bestehende weiterhin geld bringt und genau DAS ist es, was mir zeigt, dass es nur noch ums geld geht:
bestehendes mit möglichst wenig aufwand auszuschlachten und neu auf zu polieren.

mich stresst einfach, dass es alles einfach nur microsoft ist, alles dazu dient, die xbox noch mehr zu hypen und der flair von halo glaube ich langsam aber sicher flöten geht und nicht mit der selben intensität weiterentwickelt wird, wie beim ersten teil.
Zitieren
#8

Ich würde da jetzt aber nicht Microsoft den schwarzen Peter unterschieben wollen. So ist die Industrie nunmal...

Allerdings: wenn du dir mal den Artikel auf Bungie.net (http://www.bungie.de/index.php?area=1&p=news&newsid=881) zum Halo Film durchliesst, wirst du sicherlich auch merken, wieviel Herzblut dahintersteckt.
Zitieren
#9

Mir ist das Sch** egal ob da "Liebe" oder was weiß ich drinn steckt. Auch ob das nur "Geldmacherei" sien soll ist mir doch egal. Ich kaufe doch nciht ein Spiel, weil es aus "Liebe" gemacht wurde. Ich kaufe ein Spiel, weil es mir gefällt, und wenn Halo/Halo2 kein gutes Spiel wäre, dann hätte ich mir es auch nicht gekauft. Unabhängig von "liebe" und sonstigen Schmarn.
Zitieren
#10

Sieh das doch mal so: DU machst deine Arbeit auch besser, wenn sie dir Spass macht, oder?
So ist das auch hier: Bei Halo 1 machte die Arbeit noch Spass, niemand saß den Leuten im Rücken mit einem "muss im November fertig sein, egal ob alles drinne is!".

Bestes Beispiel ist Halo2: Man merkt an manchen Stellen wirklich, das bei einigen Programmieren der KI oder Grafikern sowie Storyschreibern die Luft / Motivation raus war... Nuts

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin