Nope, leider muss man sich einen neuen Charakter erstellen, lediglich einige der Schlüsselereignisse, die man in Origins durchlaufen hat, kann man importieren, davon soll dann die Spielwelt in geringem Ausmaß beeinflusst werden.
Kann den zweiten Teil aber echt nicht empfehlen, habe den ersten wirklich geliebt, ich fand die ganze Welt unglaublich faszinierend und spannend, die Hauptgeschichte hat mich ebenfalls gefesselt, alleine die möglichen Entscheidungen beim Endkampf *sabber*
außerdem war die ganze Atmosphäre einfach klassisch fantasymäßig und vor allem glaubwürdig, im zweiten Teil geht viel davon verloren..
Die Welt finde ich kaum noch fesselnd, vor allem, weil sich immer alles in den gleichen Gebieten abspielt (und selbst Dungeons in anderen Gebieten vorherigen 1:1 ähneln, abgesehen davon, dass ein Teil zugemauert wurde, echt dreistes Kopieren)
Di Kämpfe finde ich haben gameplaymäßig kaum mehr eine Ähnlichkeit zum ersten Teil.
Auch die Verbündeten Chars kann man kaum noch seinen Ansprüchen entsprechend ausrüsten, höchstens die Waffe und zwei Ringe darf man ändern, die Waffe nicht einmal unbedingt.
Die drei Äkte der Story entlocken einem auch mehr ein genervtes Schnauben als erstauntes Aufkeuchen.
Ach ja Last but not Least der Reiz mit der Gruppe richtig zu interagieren fehlt für mich im zweiten Teil fast vollkommen, die Gespräche sind platt und uninteressant, die Charaktere sowieso flach und moralische Entscheidungen, die wirklich Einfluss auf das Gruppenbild haben sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Einmal dachte ich, es gäbe so einen Moment im nachhinein war meine Wahl allerdings egal..
Uh fast vergessen, die Models der Elfen finde ich im zweiten Teil fast grotesk oO
http://tinyurl.com/3l5tf6m
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen