Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

Zitat:Original von Sandalenmann
Sie hätten doch einfach, nachdem sie einige Rassen aufgenommen hatten, zu denen sagen können, sie werden erlöst oder freigelassen, wenn sie die Eliten vernichten.
dann sag mir mal, welche Rasse dazu im Stande wäre? Grunts und Jäger kannst du nicht mitzählen, da sie in die Allianz gezwungen wurden.

Nach nun mehr 50 Jahren verschwindet langsam der Hass gegenüber Nazi-Deutschland. Wie sehr muss man sich hassen, wenn nach 1.000 Jahren das Misstrauen noch immer besteht?
Zitieren

Ich weiß nicht genau, was ich mit deiner letzten Aussage anfangen soll. Je nachdem hab ich ne neue Frage zu den Flood: Wie wir wissen, infiziert die Flood jegliche Lebewesen(mit genug Biomasse), ob lebendig oder tot und übernimmt mit dem Körper auch jegliches Wissen des Wirtes, der Zustand, der sie so gefährlich und selbst für die Blutsväter unbesiegbar gemacht hat. Nun aber meine Frage: Was ist mit toten Wirten, meistens tötet die Flood mit ihren Kampfformen Gegner, bevor sie von den Sporen infiziert werden, sie verändern ja auch die Atmosphäre, die nur sie atmen können,um andere ersticken zu lassen, um sie danach zu infizieren. Aber dann müssten doch die Gehirne der meisten Flood-Opfer bereits abgestorben sein, so dass die Flood keinen Zugriff mehr auf das Wissen des Wirtes haben dürfte. Deshalb könnten sie eigentlich nicht so gefährlich sein, wie sie sind. Gibt es da irgendein Geheimnis? Ask
Zitieren

Nein die Flood funktioniert so wie du es beschrieben hast. Sie brauchen auch nicht alle Lebewesen, die sie sehen. den Propheten befallen sie ja auch lebend, und erst dann wird die Luft verseucht, wenn schon eine größere Ausbreitung stattgefunden hat D

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Irreparabel beschädigte Wirte werden dem Gravemind zugeführt.
Zitieren

ist ja gigantisch was ihr zusammengetragen habt kann man gar net alles gedanklich verarbeiten werd ihn mir wohl stück für Stück nocheinmal zu gemüte führen müssen , Weiter so hoffe noch viel mehr zum lesen .

der Admiral
Zitieren

Ich habe wieder etwas, aus dem ich nicht wirklich schlau werde:
Kann man eigentlich beim Verhältnis der Allianz zu den Blutsvätern wirklich von Religion reden? Ich meine, die wissen, dass es lange Zeit vor ihnen eine technologisch unglaublich hochwertige Superrasse gab, die auf unzähligen Planeten Artefakte hinterlassen hat. Und diese suchen sie, um ihre eigene Technologie und ihren Fortschritt zu verbessern. Klar sind die Artefakte dann wichtig für sie, aber "heilig"? Und glauben die wirklich, dass sie sich in den Augen der Götter als würdig erweisen, die Halos zu finden und auf die große Reise zu gehen, indem sie einfach alles von den Blutsvätern kopieren und nichts selber machen? In einer Religion, wie wir es kennen, müssten die dann eigentlich selbst Halos bauen, um ihre Würdigkeit zu beweisen.Sie haben inzwischen zwar nahezu dieselbe hochwertige Technologie, aber haben diese einfach von den Göttern geklaut. Und wenn man von einem Volk weiß, auf dessen Technologie man zugreifen will, verehrt man dieses doch eigentlich nicht religiös. Ask

Ich hoffe, ihr mögt es, wenn ich euch regelmäßig mit Fragen bombardiere! D
Zitieren

Aber immer doch. haste deine PNs mal gecheckt?

Also die Allianz vergöttert im Grunde die BVs weil sie genau so leben wollen wie sie. Dazu gehört auch das Verwenden ihrer Technologie. It's the Forerunner's way of life.
Zitieren

Kann es sein, dass ich das Vergöttern der BV (storymäßig)nicht wirklich nachvollziehen kann, weil ich nicht religiös bin?
Hm,dass man Wesen, die einem zahlreiche Artefakte hinterlassen haben, die technologisch so perfekt,mächtig, komplex und geheimnisvoll sind, dass man sie selbst nach Jahrtausenden nicht völlig entschlüsseln kann(Magie!) und diese Wesen sozusagen die ganze Galaxie unter ihrer Fittiche hatten(Halos an den Rändern der Galaxis), dann kann es schon sein, dass vergleichsweise begrenzt denkende Wesen diese trotz der Technologie als Götter verehren, vor allem, wenn dann noch die falsche Übersetzung der Großen Reise dazukommt

Eigentlich kann das Handeln der Allianz nur so erklärt werden, dass die Propheten in irgendwelchen BV-Schriften glasklar gelesen haben(durch falsche Interpretation und/oder Übersetzung), dass sie die Nachfahren/Günstlinge der "Götter" sind und ihr Werk fortsetzen/wiederholen sollen(womit wohl eher die Menschen gemeint waren, um die Flood zu erforschen).Und darunter verstehen sie eben die Große Reise.Dass sie andere Rassen dann in die Allianz zwingen, ist eben, weil sie überzeugt sind, den richtigen Glauben zu haben, weil der ja auch durch die ganzen Hinterlassenschaften "bewiesen" wird, und denken, wenn man eben nicht will, muss man einen eben zu seinem Glück zwingen(=Christen). Und das mit dem Hass auf die Menschen, das haben wir ja vor kurzem erst ausführlich diskutiert. Nachdem ich das hier jetzt geschrieben habe, find ich`s mehr oder weniger einleuchtend. Mir fehlt wohl der Glaube! Und der Allianz fehlt Aufklärung! D

Aber da ist noch was: Die Allianz macht ja eigentlich nicht anderes als die Entwicklung/den Werdegang der BV zu wiederholen oder eher zu imitieren(weil sie ja nichts selber entwickeln). Sie verbessern wie sie ihre Technologie, breiten sich über die Galaxis aus, bestehen viele Prüfungen(Konflikte in der Allianz, Krieg gegen Menschen...), bis sie am Schluss dort angelangt sind, wo auch die Blutsväter ihr Ende fanden, bei den Halos und den Flood, ihre letzte Prüfung.
Das könnte interessante Spekulationen aufwerfen, ob es vielleicht mehr, noch nicht bekannte Parallelen zwischen Allianz und BV gibt(ob sie aus mehreren Rassen bestanden, religiös waren...)

Aber meine letzte Frage ist: Wenn die Propheten/Allianz denken, dass die BV keine Götter im eigentlichen Sinne, aber gottgleich(durch die Halos)sind(so wie es offiziell heißt) und sie diesen Zustand auch erreichen wollen, warum denken sie dann, dass sie irgendwie begünstigt wären,bzw. die BV irgendwie Einfluss auf sie oder die Galaxis nehmen würden, wenn sie doch keine richtigen Götter sind?(ich stelle mir diesen Zustand in etwa so vor wie die aufgestiegenen Antiker von Stargate, wenn damit jemand was anfangen kann)
Würde mich nicht wundern, wenn ihr meine Frage nicht versteht! Nuts
Zitieren

Zitat:Original von Flying Jay
Irreparabel beschädigte Wirte werden dem Gravemind zugeführt.
im HGN ist so eine szene erwähnt worden, wo ein "großer Flood" von den kleinen Nahrung bekommen hat. Das würde bedeuten dass der Gravemind auf Halo Alpha war. Dann wär er aber in die Luft geflogen, weil nichts ausser dem Chief, Johnson, ein paar Marines und Guilty Spark entkommen ist. (letzte szene, wo cortana scant)
@sandalenmann die Forerunners (nenne sie bitte so, nicht die falsche ungenaue Übersetzung Zwinker) sind keine Götter gewesen, die Propheten denken dass nur. Es könnte sein dass die Forerunner eben "alle" Rassen die in Halo auftauchen, waren, eine allianz eben (Imitat durch den Drang göttlich sein zu wollen; der ausdruck "unsere heilige Allianz"). das imitieren die Propheten, sie bilden eine Allianz wie es die Forerunners waren. Wie sonst konnten die verschieden Rassen die Aktivierung Halos überleben, wenn nicht gemeinsam in der Arche? (Gegenargument: warum sind sie dann wieder zerstreut?) Das bedeutet sowohl menschen als auch allianzler waren ALLE die Forerunner.
Geht bitte drauf ein und beantwortet danach diese Fragen zur abwechslung von mir.
Ich find den Aspekt, dass Guilty Spark bei der Frage nach der Arche sagt: "Machen sie Witze?" seltsam und würdig darüber zu reden...
das bedeutet, er geht davon aus dass die Menschen eigentlich alles über halo wissen, also etwas direkt mit den Forerunner zu tun hatten. (nicht das sie es unbedingt waren, denn sie sind ja nur Reclaimer)?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Flying Jay
Irreparabel beschädigte Wirte werden dem Gravemind zugeführt.
im HGN ist so eine szene erwähnt worden, wo ein "großer Flood" von den kleinen Nahrung bekommen hat. Das würde bedeuten dass der Gravemind auf Halo Alpha war. Dann wär er aber in die Luft geflogen, weil nichts ausser dem Chief, Johnson, ein paar Marines und Guilty Spark entkommen ist. (letzte szene, wo cortana scant)
Lies mal genau Seite 1 dieses Threads.
Es gibt nicht DEN Gravemind. Es gibt EINEN Gravemind.
Auf Alpha Halo hatten die Flood sogar 2 gebaut!
Der erste war der Keyes-Gravemind, und der zweite war der Infinite-Succor-Gravemind.
Es sei denn man benutzt die Bezeichnung "Gravemind" nur für den Auf Delta-Halo und nennt die anderen Viecher einfach "Brain-Flood" was scheisse klingt. (Ich bin irgendwie dauernd in Versuchung statt "Brain-Flood" "Brain-Bug" zu schreiben. Hab wohl zu oft StarshipTroopers gesehn... D )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin