(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: So langsam krieg ich nen Hass auf diesen Bullshit.
Und?
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Und dein System zieht Egoisten und Arschlöcher heran. Welche Alternative is nun wohl die bessere?
Sein System ist ja nichtmal etabliert. Also kann es auch noch keine Menschen heranziehen.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Der Staat schreibt nicht vor wie man seine Kinder zu erziehen hat. Derjenige mit der verblendeten Realitätswahrnehmung bist du.
Der Staat sagt aber sehr wohl, wie die Schule die Kinder zu erziehen hat. Bestes Beispiel ist dein Gesetzestext.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: ...die keinerlei Effekt haben sondern Tiere statt Menschen großziehen.
Menschen sind Tiere. Davon abgesehen gibt es heute (Achtung: Meine Meinung bildet sich in diesem Punkt nur aus Erzählungen älterer Menschen in meinem Umfeld) mehr kritische, verständnisvolle und tolerante Menschen als früher. Nur eben immer noch zu wenig.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Wenn du unseren Nachwuchs vollends verziehen willst, dann ja.
Werden wir ja sehen.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: So viel zum verdrehten Weltbild -.-
Hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Und wenn du nicht lesen kannst ist es nicht meine. Fakt ist ich kannte diese Person bereits seit vielen Jahren und nicht nur ich habe versucht auf persönlicher Ebene eine Bindung aufzubauen sondern noch dutzende Andere Personen. Weißt du was das gebracht hat? Es hat das Problem noch verschlimmert! Das "Interesse" suggeriert bei solchen Personen nicht, dass sie etwas falsch machen, sondern dass sie etwas richtig machen und bestärkt sie nur darin, ihre gesellschaftsschädigenden Verhaltensweisen fortzuführen.
Es gibt Menschen, die ein ausführliches Gespräch, in dem ihnen in aller Ruhe und nett gesagt wird, dass ihr Verhalten nicht zu dem führt was sie eigentlich wollen, in dem man fragt, wie es überhaupt dazu kam, dass sie so sind, und diskutiert, wie man diese Verhaltensweise ändern könnte, einfach ignorieren und noch schlimmer weitermachen als zuvor?
Schwer vorstellbar, aber ich lass mich da ja gerne überraschen. Man kann sich mit solchen Fällen ja noch intensiver beschäftigen.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Ich habe das Problem gelöst, und zwar gewaltlos, dir passt nur die Art und Weise nicht, weil du nicht wahrhaben willst dass es klappt. Dein Weltbild sagt "Mobbing ist böse" weil du das von der Gesellschaft eingetrichtert bekommen hast, also kann alles was das Gegenteil aussagt nur gelogen un unwahr sein, sonst wäre es ja gegen dein Weltbild.
Verbale Gewalt?! Mobbing ist nicht böse, weil ich das so gesagt bekomme, sondern weil es unmenschlich und verachtend ist.
Mobbing führt in manchen Fällen auch zum Selbstmord. Für mich ist das kein "klappen".
(12.08.2009, 16:22)kaputtegesellschaft schrieb: Achja, und mein Weltbild ist äusserst formbar und lässt jede Art von neuer Information zu. Stell mich mal nicht falsch dar.
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Das sieht man ja an dieser Disskussion äußerst gut.
Kamen ja keine neue Informationen für ihn. Er kennt deinen Standpunkt schon von anderen Personen
(13.08.2009, 20:24)Atlantis schrieb: Im Übrigen hat Gabu recht, benutz mal die Quote-Funktion, deine Beiträge verursachen nicht nur Kopfschmerzen und Lachen sondern auch noch Augenkrebs.
Sind nicht so ganz leserlich, stimmt.
Zu der Diskussion um John 117: Ich weiß gar nicht, warum ihr ihn alle SO schlimm findet. Klar war das mit Mythic totaler Quatsch, aber so übel nun auch wieder nicht.
So, jetzt erstmal ausruhen, war die letzten Tage schwer am rackern für den Umzug. =D