Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

mh ma so vom thema abzukommen ^^

Morgen bin ich bis Sonntag in Berlüüün XD wo genau kp iwo hal berlin xDDD is ja ne kleine stadt ^^
mit nen paar kumpels un kumpelinen D
Zitieren

GT Interactive war der vertrieb für Bungie und diese hielten 20% an Bungie

kann durchaus sein das die rechte weiter gewandert sind, letzter stand den ich noch weiss war Atari

Microsoft hatte damals die 80% von Bungie übernommen, der rest gehörte halt GTI und die haben sich von den 20% getrennt für Myth, Oni und sicher nen bisschen geld, die hatten wohl damals schon geldprobleme , das lief alles im rahmen der übernahme und wenn Microsoft dann schon 80% besitz haben die das beinah absolute sagen, aber die wollten halt 100% haben

wär für GTI sowieso unsinnig gewesen die 20% zu halten, erstmal war die Halo entwicklung nicht gerade günstig, und das hätte die noch tiefer in die schulden gedrückt, und zu sagen hatten die dann auch nix mehr

die wurden halt von Infogrames übernommen, ob die alle rechte behalten haben weiss ich nicht, geh ich auch nicht von aus da das zeug ja mittlerweile von Take 2 vertrieben wird
Zitieren

Halo 3 wird ist heute 1 Jahr alt geworden warum wird das denn nich gefeiert Zwinker
Ps: ja hier in deutschland ist es am 26 september gekommen ich weis xD Zwinker
Zitieren

Zitat:Original von Sir Sven
mh ma so vom thema abzukommen ^^

Morgen bin ich bis Sonntag in Berlüüün XD wo genau kp iwo hal berlin xDDD is ja ne kleine stadt ^^
mit nen paar kumpels un kumpelinen D

Du in meiner City?
Kann mich nicht erinnern,dir das erlaubt zu haben D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

@Gabu: Ich weiß nicht, was deine Quellen sind, aber ich möchte mal eine sehen. Wenn ich GT Interactive google find ich nichts über Bungie, wenn ich Bungie google find ich nichts über GTI, auch nicht in (News-)Archiven. Und wenn ich nach beiden Schlagwörtern google, find ich gar nichts.
Auch in Wikipedia findet sich gar nichts, bei keinem von beiden Artikeln.
Mit Atari verhält es sich ebenso, nirgendwo im Internet steht, dass Atari jemals irgendwelche Rechte an Oni oder Myth gehabt hätte. An letzterem vielleicht noch eher als an ersterem, denn Oni war eine Coproduktion von Bungie und Rockstar Games, und bei letzteren sind die Rechte in den kompletten vergangenen 7 Jahren auch geblieben.
Zitieren

das war ein PC Games artikel zu dem tag als Bungie aufgekauft wurde

das ist nie in den newsarchiven drin gewesen

Bungie hat Oni wohl von Rockstar auf Konsole konvertieren lassen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, früher war Bungie groß genug um aufträge zu verteilen

musst mal nach Black Monday gucken, das war damals ne riesen sache als es rauskam das Bungie gekauft wird, da kamen auch diese infos raus, immersin sind Microsoft und GTI beides AGs (gewesen) und solche infos bekommen natürlich die aktionäre

ich hab leider die berichte für die aktionäre nicht mehr, die hab ich bei meinem auszug allesamt weggeworfen.. war in einen der 3 aktenorder, ich depp
Zitieren

Sorry, tut mir leid, ich find immer noch nichts. Ich hab nach allen "Black" Wochentagen gesucht und ich find einfach keinen. Der einzige "Schwarze Tag" der auch nur annähernd in die Zeitspanne fällt ist der "Black Tuesday" 2001, als infolge des 11. Septembers der Aktienmarkt zusammengebrochen ist, und da passt das Jahr nicht.
Zitieren

http://en.wikipedia.org/wiki/GT_Interactive
http://en.wikipedia.org/wiki/Bungie

erzählt mir mal wer wie ich auf GTI komme?.. das war TakeTwo.. nicht GT Interactive..

GTI hat zwar Myth 2 vertrieben aber danach nichts mehr, Take2 hielt 20% von Bungie, was gegen die rechte von Oni und Myth eingetauscht wurd, weil die die wohl haben wollten

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft...dung/10115

da stehts
Zitieren

Jetzt sind wir auf demselben Nenner. Hab doch gewusst dass da was nicht stimmt. Dass Take2/Rockstar ihre Finger im Spiel haben, hab ich ja auch gesagt/gefunden.
Zitieren

ich hab keine ahnung wie ich auf GTI komme, vermutlich weil ich vorhin die Myth 2 packung in der hand hatte, denn das wurde von denen vertrieben, zu der zeit hatte TakeTwo wohl was anderes zu tun

1997 waren die nicht wirklich groß D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin