Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Zitat:Original von Risus
Naja, Platt zu verstehen is ja ncih soooo schwer so nen Bayrischen Urmenschen zu verstehen is wohl um einiges schwerer oder die hardcore Schwaben Nuts
da geb ich dir recht wobei die schwaben leichter zu verstehen sind zumindest für mich

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

keine blowjobs, das ist hier nämlich kein straßenstrich!
Zitieren

Natürlich nicht, ist ja auch keine Straße hier, ist also höchstens ein Forenstrich D
Zitieren

trotzdem sind blowjobs ein pfui-ba!
Zitieren

Zitat:Original von EliteSpartan08
Zitat:Original von Atlantis
Ein Norddeutscher versteht keinen Bayern und vice versa. Dabei sind die geographischen Unterschiede hierbei nicht mal so krass wie in China.

ich wohn am bodensee und versteh die norddeutschen Zwinker

Ich wohn in der Pfalz und Kev versteht mich auch nich, wenn ich normal platt rede, gell Kev D

@sniper
Ja, sowas hab ich auch mal in nem Bericht über China gehört... Stoned

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Zitat:Original von sniper @ pro

Soweit ich weis gibt es 30.000 Zeichen im normalen Alltag aber so auch noch mehr. Schulkinder bekommen 3.000 bis max. 5.000 gelehrt. So hab ichs mal gehört Ask

Da müssen die ja für alles ein eigenes Schriftzeichen haben oder jeder Dialekt hat seine eigenen Zeichen! Wow Wow
Zitieren

Ich weiß nicht wie es im Chinesischen ist, im Japanischen jedenfalls werden die Zeichen noch mit kleinen Häkchen ergänzt die eine Silbe dann in eine ganz andere verwandeln. So kann es bis zu vier Silben aus einem einzigen Symbol geben. Früher spielte sogar die Farbe der einzelnen Symbolen und Haken eine Rolle, ob das immer noch so ist oder vereinfacht wurde ist mir leider nicht geläufig.
Zitieren

Marcel schrieb:Wenn ihr euch nie wirklich einigt, nehmen ich eben das was sich am besten anhört. xD

Und was hätte man sonst nehmen sollen. xD

Mhhh wie wärs mit Bills, oder Marcs oder: "die gemültiche Plauderecke für Zocker und Zockerinnen" LolDSmile

Hab meinen gibs endlich ab*freu*SmileSmile

Juhu HU smileys ftw xDWowSmileZwinker
Zitieren

Das japanische hat 2 Arten von Schriftzeichen, ihre eigenen (die unkomplizierten) und die aus China adaptierten (die komplizierten).
Ist es unmoeglich dass man soviele Zeichen auswendig kann? Es gibt Anzeichen, dass man Woerter nich als Reihenfolge von Buchstaben liest, sondern als Ganzes, wobei nur der erste und der letzte Buchstabe in der richtigen Position sein muessen. Also nehmen wir jedes Wort Unterbewusst auch eher als Zeichen dar, mixen das aber mit Lesen (Buchstaben,"symbole fuer laute" aneinandergereiht)

Ich fdine dseises Fruom rhticig geinail dswgeen kmome ich acuh ofmtlas olnine.
Zwinker

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von Jenkins
Zitat:Original von EliteSpartan08
Zitat:Original von Atlantis
Ein Norddeutscher versteht keinen Bayern und vice versa. Dabei sind die geographischen Unterschiede hierbei nicht mal so krass wie in China.

ich wohn am bodensee und versteh die norddeutschen Zwinker

Ich wohn in der Pfalz und Kev versteht mich auch nich, wenn ich normal platt rede, gell Kev D

Jop^^. Unsere ersten Verständingsversuche waren scho lustig^^
"woah irgendwie versteh ich dich nicht, versuch mal bitte hochdeutsch zu reden" D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin