Naya ich hab vor den Sterben mehr Angst als vor den Tod selbst. Da hat man es ja schließlich hinter sich!
Ich hab nur Angst das man dann wirklich in das nichts auflöst. Nirvana.
@MLC: Genau davor hab ich auch Angst, dass einfach garnichts mehr da ist, einfach überhaupt nichts.
Was ist denn, wenn dem so wäre, das wäre doch blöd, man wäre einfach weg und das will man ja nicht.
Ich sage nur eines: Der Tod ist erst der Anfang^^
Zitat:Original von Kalidor
Ich sage nur eines: Der Tod ist erst der Anfang^^
Schon tot gewesen, ja?!

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitat:Original von Nighthawk
@MLC: Genau davor hab ich auch Angst, dass einfach garnichts mehr da ist, einfach überhaupt nichts.
Was ist denn, wenn dem so wäre, das wäre doch blöd, man wäre einfach weg und das will man ja nicht.
Bevor ich geboren wurde hat das Universum schon 16 Milliarden Jahre existiert.
Und ich hab davon nichts mitbekommen, nichts gefühlt. Nach dem Tod wird es denk ich mal ned anders sein.
Zitat:Original von dzs.brooklyn.Pr0GamEr
Zitat:Original von Spartan OMEGA ONE
Ich weiß nicht was ihr damit anfangen könntet
aber für mich fühlt es sich gut an darüber zu reden.
Ich bin seit heute Halbweise.
Heute umca.12.30h ist mein Vater gestorben. Ich hab noch nachmittagsunterricht gehabt und als ich um halb vier die Straße entlang gelaufen bin kam mir meine Mutter entgegen gelaufen und sagte mir "Er ist gestorben"
Dabei war er nicht im Krankenhaus sondern in der Kur, erst seit einer Woche!
Der Artzt hatte angerufen und hat meiner Mutter gesagt, sie hätten ihn leblos in seinem Zimmer gefunden und konnten ihn nicht wiederbeleben.
Die Todesursache ist nicht eindeutig, Herzanfall, Nierenversagen oder änliches.
Im Moment geht es mir eineiger Maßen, vermute ich stehe unter Schock.
Ich weiß, das ist etwas sehr persöhnliches aber es hat mich etwas erleichtert,
mfg Spartan O. 1
hey tut mir leid, ist scheiße sowas in den jungen Jahren zu erleben. Ich hoffe eure Familie hält zusammen und ihr seid in einer solchen Siutation für einander da. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft. Mein Beileid
Manchmal kommt es leider früher als erwartet 
bei meiner freundin is das auch passiert ... und sie war damals erst 11 jahre alt ...
Mein Vater ist zum glück vom Tot nicht geholt worden .... *er hatte nen hirnschlag, kA wie das richtig heisst ...* aber er ist seit 2 jahren oder so stabil....
Hm... Ich selber habe wenn ich denke, dass ich danach nur noch penne und gar nix mehr is ... nichmal mehr atmen oda gucken... hören oder fühlen... nur noch ein komisches gefühl im magen, ich glaube das soll Ansgt entsprechen...
Ich selber hab nen Opa, der gefallen is, er war Italiener, und hat mich immer umarmt und so weiter immer was geschenkt, also er is gefallen, aufn kopf, schädelbruch....
seitdem wusste er nich mehr wer ich bin, nur noch dass sein Enkel Ricardo hieß... ( ich )...
und dann hat er nur noch im KRankenhaus über unsere Familie geredet..: der Ricardo der schwein da usw. ( komischer akzent eben ).... und über meine eltern und meinen bruder auch... und ich glaube, er ist schon tot, nur sein seelenloser körper lebt noch weiter...
Und da ich seine kleine Wohnung bekommen habe... glaube ich manchmal dass sein guter Geist hier noch lebt... manchmal fällt mein PC ohne grund um, kein wind, kein wackeln am tisch... oder meine fernsehtischschuplade is mal einfach rausgefallen...
Ich weiß es hört sich gestört an, ich bin kerngesund und nicht psychisch krank... aber ich glaube ein wenig an sowas... das gibt mir immer ein gutes GEfühl...
Meine Mutter hat mal geträumt, dass sie vor dem Grab ihrer Großmutter stand, und dann stand diese neben ihr, und sagte: Nina ( meine mutter^^ ) , kannst ruhig kommen, es ist ehrlich nicht schlimm... und dann ist sie aufgewacht...
MfG Schakal
Zitat:Original von MasterStiffe
Ich hab keine Angst vor dem Tod. Was soll nacher schon grosses passieren? Wiederbelebung? Himmel? Ich denke, nix 
Was soll passieren? ich sags dir: NIX! denn es ist zwar bewiesen dass es eine "Sele" gibt, jedoch ist diese "Sele" ein produckt unseres Gehirns! Die Sele sind nur Botenstoffe die vom Gehirn ausgeschüttet werden, und uns das seihen eines eigenen "ICH" vorgaukeln. Stirbt der Mensch ist das Gehirn nicht mehr in der Lage diese aus zu schütten! Der Mensch und seine Sele sind also vergänglich!
- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
die Seele ist das was du für das "ICH" hälst!
- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Was Poxx sagen will ist:
Seele = Persöhnlichkeit
Ja, der Tod. Bei uns hat er noch nicht unangekündigt geklingelt.
Aber warum fürchten die meisten den Tod, und fragen nach dem "danach"
Die meisten (wenn nicht alle) fürchten ihn, da sie es nicht ertragen können, einfach zu verschwinden. Egal was du getan oder erreicht hast, am Ende wirst auch du verschwinden und vergessen. Das ist etwas, was viele nicht wahrhaben und akzeptieren wollen wollen.
Doch die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, und sie hohlt uns alle ein, einige früher, andere später. Für jeden von uns läuft diese Stopuhr, die nur darauf wartet, uns mit ihren rasiermesserscharfen Zeigern aufzuspiesen.
Deshalb mach ich mir um die Frage des "danach" keine gedanken.
Es gibt kein "danach", nicht für uns.
Das einzige wo ich manchmal darüber nachdenke, ist das "Wie"
Schlaf ich friedlich im alter ein, oder ist es ein Unfall, eine Krankheit oder sogar noch Schlimmeres (es gibt einge Möglichkeiten, die ich nicht mal meinen schlimmsten feinden wünsche).