Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii Thread
#31

[CENTER][Bild: wii.jpg][/CENTER]
Wii jetzt? Nintendo lässt nun endgültig die Katze aus dem Sack und hat den offiziellen Namen für die kommende Heimkonsole verlauten lassen. Das Projekt Nintendo Revolution heißt nun Wii. Dabei ist die Ähnlichkeit zu dem englischen Begriff "we" durchaus beabsichtigt, schließlich soll die Konsole alle Arten von Personen ansprechen.

So lautet der Text bezüglich der Ankündigung von Nintendo:
»Darf ich vorstellen... Wii!

# Wii wie das englische "we" (wir)!

# Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

# Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

# Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

# Wii klingt wie das englische "we" für "wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

# Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

# Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

# Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

# So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!«

Desweiteren gibt es inzwischen auch ein kleines Video zu dem neuen Logo zu bewundern. Dieses gibt es natürlich auf der offiziellen Website von Nintendo zu sehen. Der Link weist den richtigen Weg.

# Zur Ankündigung


QUELLE

Edit:
KLICK
Zitieren
#32

so wie die Controller aussehen pfeif ich auf das Teil...Hab au schon ne 360 D

man müsste halt noch ne Sicherheit am Stick anbringen, so dass bei nem Ziehen net das Kabel zur Fernbedienung reisst. sonst wäre das bei mir schnell passiert Nuts

die Videos haben mich auch net so überzeugt.

Vielleicht mal im Kaufhaus wenn ich Zeit habe dann testen gehen... Rolleyes
Zitieren
#33

LOL vor allem Wii son kakk ey wollen wir mal nen bisschen bei dir auf der wii zocken -.- son kack N64 ja ging Snes ja auch Gamecube bester bischer aber wii ?????

€dit: ich an nintendos stelle hätte das bei Revolution gelassen klingt viel besser
Zitieren
#34

Ja, Revolution hört sich wirklich besser an. Wii ist doch so ne Wortschöpfung, die irgendwie nichtssagend ist...
Zitieren
#35

@ Marc
jop , find ih auch. .. WII .. son schrott Nuts
Zitieren
#36

Wii.....kann man das essen Ask.....nee wenn ich mir die pads ansehe müsste das en neues fluchwort sein Nuts
Zitieren
#37

ich find den namen wii zwar ziemlich blöd,als multi-consolero werd ich mir die konsole aber auf gar keinen fall entgehen lassen
Zitieren
#38

Also ich finde Wii ganz interessant.
Wahrscheinlich hole ich es mir für Weihnachten.

Und wegen dem Contoller: Da gibt es mehrere Arten davon.

Meine Spiele werden wohl Far Cry, Red Steel und Star Wars (-irgendwas) sein. Freu mich schon. P

P.S.: Man sollte jetzt wirklich diesen Namen auf "Wii Thread" oder "Nintendos Wii Thread" oder so umbenennen
Zitieren
#39

Habe den Threadnamen mal aktualisiert.

Wann kommt das schöne Teil eigentlich in Japan raus?
Zitieren
#40

Ich glaube dass es hier in Europa am 6. oder 7. Dezember rauskommt. In Japan habe ich keinen Schimmer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin