Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


1080p 30fps vs 720p 60fps
#51

bei destiny ist es mir aufgefallen, nachdem ich 60fps spiele gezockt hab, das es anfangs etwas träger wirkte. da der mensch aber ein gewohnheitstier ist, muss ich sagen, hab ich mich dran gewöhnt. aber im direkten vergleich finde ich merkt man es wirklich. aber nur in bewegung. bei strandbildern no way.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#52

Natürlich bemerkt man 60fps. Ansonsten würden ja viele Entwickler nicht darauf setzen und dafür Kompromisse bei der Grafik eingehen.
Genau, bei Destiny ist es mir auch aufgefallen. Ich hab davor ziemlich viel Titanfall in 60fps gespielt. Als ich dann zu Destiny gewechselt bin hatte ich erstmal das Gefühl, dass es leicht ruckelt und nicht so flüssig ist. Nach etwa 1 Std hat sich dieser Effekt aber gelegt und man hat sich dran gewöhnt.

Steht man ruhig auf einer Stelle sieht man den Unterschied zwischen 30fps und 60fps natürlich nicht (wie auch?). Aber dreht euch in einem Ego-Shooter mal schnell um die eigene Achse. Bei 30fps verschwimmt das Bild deutlich und man sieht nahezu nichts mehr. Bei 60fps bleibt das Bild klarer. Macht ja auch Sinn, da ja mehr Bilder.

Deswegen:
- bei schnellen Spielen --> 60fps
- bei langsameren Spielen --> 30fps

Was nicht heißen soll, dass ich 30fps (wie so manche PCler) als völlig unspielbar ansehe. Bei den meisten Spielen reicht das gut aus. Aber 60fps bringt auch einige Vorteile mit sich.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#53

standbild ist ja auch nur 1fps D

nochmal: das menschliche auge nimmt 20-30 bilder pro sekunde wahr (weiss jetzt nicht wieviel genau) filme laufen in 24fps. da brauchts auch nicht mehr, da der abstand in dem die bilder dargestellt werden immer gleich ist. bei videospielen muss jedes bild einzeln errechnet werden und da variieren die abstände - das merkt das auge. wenn ein spiel also in 60fps läuft, werden quasi die "lücken gefüllt" und es wirkt flüssiger, obwohl das spiel gleich schnell läuft.
Zitieren
#54

Meinte mit standbild wenn sich im spiel nix bewegt

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#55

schon klar Zwinker ich konnts mir nur nicht verkneiffen Tongue
Zitieren
#56

Hm, also mir fällts immernoch schwer bei sowas unterschiede auszumachen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#57

(10.10.2014, 12:43)bobsenhimself schrieb:  damit wollte bei gamona einer beweisen, das alle tomaten auf den augen haben....fail....

Die Frage ist ja auch, wie viele Leute sich da einen Unterschied nur einbilden. Rechts sind 30fps mehr? Das muss ja besser sein...

(10.10.2014, 13:47)NilsoSto schrieb:  Natürlich bemerkt man 60fps. Ansonsten würden ja viele Entwickler nicht darauf setzen

Naja, dann können sie halt mit 60fps werben. Einige Käufer fahren da nun einmal drauf ab... Zwinker

(10.10.2014, 13:47)NilsoSto schrieb:  Was nicht heißen soll, dass ich 30fps (wie so manche PCler) als völlig unspielbar ansehe.

Wobei man auf Konsolen ja eh wieder eine Unbekannte namens TV berücksichtigen muss. Stichwort Bildoptimierer und sowas. Selbst bei sog. Game-Modes laufen bei manchen Geräten noch irgendwelche Programme im Hintergrund. Würde mich wundern, wenn von den 60fps dann noch viel übrig bleibt.
Zitieren
#58

wenn man irgendwelche tv bildoptimierer benutzt sehen 30fps vielleicht auch aus wie 60fps. vermutlich liegts bei denen, die keinen unterschied sehen, am tv (?) z.b. bei meinem tv gibts sowas nicht im game mode und man erkennt nen deutlichen unterschied, war bei meinen alten geräten bisher auch immer so.
allerdings scheinen leider viele den unterschied zwischen 30fps spielen und 60fps spielen nicht zu verstehen und nehmen andere diskussionsteilnehmer daher nicht mal ernst. da zieht man das ganze lieber ins lächerliche und beharrt auf der eigenen meinung...
Zitieren
#59

Ich glaube mancher nimmt das Thema viel zu ernst. Mittlerweile scheinen die 60 fps für viele Leute zum Kaufgrund dazu zu gehören, und vergessen dabei das es trotzdem nur das selbe Spiel ist wie ein/mehrere Jahr/e zuvor. Man tausche nur das Setting aus oder klebe ein Remastered oder Typ XY Collection hinten dran und wirbt fett mit 60fps und schon ist wieder schnelles Geld verdient.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#60

man kann mit jeder noch so unbedeutenden verbesserung werben, fps oder auflösung sind da keine ausnahme. aber nur weil damit geworben wird um extra kohle zu machen, heisst das noch lange nicht, dass die unterschiede nicht existent sind. so versuchens nämlich einige manchmal dar zu stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin