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Hitman: Absolution
#71

[Bild: 29.jpg]

Wie ist nun eure Meinung nach den Infos und Bildern der letzten Wochen zum Spiel? Scheint ja tatsächlich Hitman zu werden. D


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#72

Also bisher ist ja Deus Ex der Genre-König. Glaubt ihr, Hitman könnte noch besser werden?

Wenn man mal die Kern-Fakten beider Spiele abgleicht:

1) Durchspielen ohne zu töten (in Deus sind Bosse die Ausnahme, in Hitman die Ziele)
2) Mehrere Wege ans Ziel (bzw. Ziel erreichen(töten)
3) Verkleidungen (nicht in Deus Ex, dafür Unsichtbar-Machen möglich)
4) Unfälle (nicht in Deus Ex)
5) Lüftungsschächte
6) Mini-Map (sind sich beide ähnlich)
7) Instinct (Deus Ex hatte die optionale Aug Smart Vision, dafür eine Karte ohne Gegnereinzeichnung)
8) Takedowns (in Deus eine kleine "Cutscene", in Hitman anscheinend Echtzeit)
9) Takedowns mit Waffen (hat Deus Ex nicht)
10) Charakter-Mengen (Deus Ex hatte nur einzelene NPC's)
11) Cover-System scheint gleichwertig
12) Checkpoints (Vorteil Deus Ex wegen Manu-Save, außer Hitmans System wirkt ausgetüftelt)
13) Weltgröße (Deus Ex mit zusammhängenden Gebieten, Hitman verschiedene große Gebiete)
14) Hacking (dafür gibt es in Hitman mehr Umweltmanipulationen)

Lassen sich gut vergleichen die beiden Spiele und wenn man Fakt neben Fakt stellt (vorrausgesetzt, das finale Spiel ist dann genauso) klingt Hitman unterm Strich nach dem noch reiferem Stealth-Erlebnis, vermutlich auch, weil die Eidos-Studios sich untereinander helfen. Grafik-Stil/Art-Design ist dann natürlich Geschmackssache. Smile



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#73

(05.05.2012, 14:16)Türenmacher schrieb:  bisher ist Deus Ex der Genre-König. Glaubt ihr, Hitman könnte noch besser werden?

nein.
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#74

Sehr knappe Antwort. D Woran machst du das fest? Wird ja auch eine Sache des Konzeptes.


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#75

Die beiden sind doch nichtmal im selben Genre? Ask
Deus Ex ist afaik ein RPG und Hitman ein "Action" Game.
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#76

(05.05.2012, 15:52)Paul schrieb:  Die beiden sind doch nichtmal im selben Genre? Ask
Deus Ex ist afaik ein RPG und Hitman ein "Action" Game.

Genre-Schubladen hin oder her, spielerisch sind sie sich sehr ähnlich (besonders Absolution anscheinend).


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#77

hitman wird bestimmt gut, aber besser als deus ex? ist bisschen hoch gegriffen...
gabs bisher ein einziges video in dem man mal nen richtigen stealth walkthrough sieht? im run for your life video, umgeht er mit instinct paar cops (die funktion machts zu einfach) und killt trotzdem noch ein paar um weiter zu kommen. die augmentierungen in deus ex bringen einem zwar vorteile, aber auch nicht zuviel. der instinct bei hitman zeigt dir punktgenau wo die gegner hin laufen. dann gabs noch die szene mit dem helikopter - in deckung an die wand und einfach stumpf durchlaufen Hrmpf da hätt ich gern erstmal mehr videowalkthroughs als paar screenshots und versprechungen im text format.

3) Verkleidungen (nicht in Deus Ex, dafür Unsichtbar-Machen möglich)
- man konnte manche personen überreden, bestechen oder sich den pass für die disco klauen um seine ruhe zu haben.

4) Unfälle (nicht in Deus Ex)
- was für "unfälle"? z.b. ein manipulierter grill hat den gleichen effekt wie ein gehacktes geschütz

7) Instinct (Deus Ex hatte die optionale Aug Smart Vision, dafür eine Karte ohne Gegnereinzeichnung)
- es gab auch eine augmentierung zur manuellen makierung von 7 feinden im gebiet

9) Takedowns mit Waffen (hat Deus Ex nicht)
- autotakedowns (ala sc conviction) machts zu einfach, tötungsanimationen mit waffen sind kein wirklicher vorteil

10) Charakter-Mengen (Deus Ex hatte nur einzelene NPC's)
- nett anzusehen aber braucht man das?
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#78

Endlich ist hier im Thread mal was los! D

Jap, den finalen Showdown gibt es natürlich erst mit der Vollversion. Aus dem Gameplay-Trailer von vor einigen Tagen sieht man die Bibliothek aus RFYL auch wieder und einiges scheint dort für das fertige Spiel geändert worden zu sein. Es wurde so oft klargestellt, das die Spielweise im Walktrough eine von vielen ist. Man sieht bei 0:58, das er schon früher die Polizei-Verkleidung annimmt als im Walktrough. Man kann die komplette Action-Szene mit dem Helikopter umgehen. Und lässt man sich zuviel Zeit, würde sogar das SWAT vorrücken und es noch schwerer machen. Nick@IO aus dem Hitman-Forum bestätigte zudem, das es in RFYL in der fertigen Version noch mehr betretbare Räume geben wird bzw. sie einige Leichenversteckmöglichkeiten hinzfügen.

Instinct scheint ja auch was ganz optionales zu sein. In Deus konnte man wenn man wollte, komplett unaugmentiert durchkommen (soweit ich gelesen habe), Instinct muss in Hitman auch keiner nutzen (Puristenmodus), wenn man am liebsten selbst auskundschaftet (aber ich stimme insofern zu, dass es mit schon erheblich einfacher wird). Dieses Blending (also bestimmte Aktion bei Verkleidung) macht es sogar sehr einfach, ohne Instinct muss man noch weiter weg von seinen Gegner gehen um nicht gesehen zu werden oder sucht sich eine leere Route ... in der Hinsicht war Blood Money schon zu lächerlich, da konnte man dem ja in die Nase gucken und er merkte es nicht. D

Verkleidungen: ok, stimmt, da gab es sowas in Deus. Ich bin gespannt ob Hitman allerdings auch wieder sowas hat, wie z.B. einfach die Einladung zu einer Hochzeitsparty zu klauen. Zwinker

Unfälle: ja, Wirkung ist die selbe. D Auch wenn "alltägliche" Unfälle in Hitman noch mehr hinterfotzigen Reiz haben.

Smart Vision: wenn man durch Instict jeden sieht wenn man es aktiviert braucht man nicht unbedingt eine Markierung, das könnte das ganze ja noch einfacher machen (benutzte ich in Deus z.B. so gut wie nie). Dafür gibt es Point Shooting (wers braucht).

Takedowns: ja, als Silent Assassin scheint das irrelevant zu sein.

Charaktermengen: ja wer weiß, wie sie ins Gameplay eingebaut werden? Die Leute in Chinatown scheinen ja ähnlich wie in AC eine Versteck-Komponente darzustellen bzw. kann man womöglich Polizisten die nach einen suchen auch in der Menge verwirrt ablenken. Wäre ein netter Zusatz zum Gameplay.

Vielleicht ist "Besser als Deus" auch falsch ausgedrückt, als gleichwertig auf je ihre Art, trifft es wohl besser bzw. wenn man allgemein mehr den Hitman-Style mag.


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#79

etwas großes? multiplayer? Hrmpf kinect unterstützung? Hrmpf
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#80

Pff pessimist Rolleyes ^^

Ich glaub sowas lässt man dann eher nebenbei durchsickern, das ist spiele entwicklern in letzter zeit peinlich geworden da viele von den kleinen unterstützungen dermaßen enttäuscht sind.

"Kifflom!"
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