Endlich ist hier im Thread mal was los!
Jap, den finalen Showdown gibt es natürlich erst mit der Vollversion. Aus dem Gameplay-Trailer von vor einigen Tagen sieht man die Bibliothek aus RFYL auch wieder und einiges scheint dort für das fertige Spiel geändert worden zu sein. Es wurde so oft klargestellt, das die Spielweise im Walktrough eine von vielen ist. Man sieht bei 0:58, das er schon früher die Polizei-Verkleidung annimmt als im Walktrough. Man kann die komplette Action-Szene mit dem Helikopter umgehen. Und lässt man sich zuviel Zeit, würde sogar das SWAT vorrücken und es noch schwerer machen. Nick@IO aus dem Hitman-Forum bestätigte zudem, das es in RFYL in der fertigen Version noch mehr betretbare Räume geben wird bzw. sie einige Leichenversteckmöglichkeiten hinzfügen.
Instinct scheint ja auch was ganz optionales zu sein. In Deus konnte man wenn man wollte, komplett unaugmentiert durchkommen (soweit ich gelesen habe), Instinct muss in Hitman auch keiner nutzen (Puristenmodus), wenn man am liebsten selbst auskundschaftet (aber ich stimme insofern zu, dass es mit schon erheblich einfacher wird). Dieses Blending (also bestimmte Aktion bei Verkleidung) macht es sogar sehr einfach, ohne Instinct muss man noch weiter weg von seinen Gegner gehen um nicht gesehen zu werden oder sucht sich eine leere Route ... in der Hinsicht war Blood Money schon zu lächerlich, da konnte man dem ja in die Nase gucken und er merkte es nicht.
Verkleidungen: ok, stimmt, da gab es sowas in Deus. Ich bin gespannt ob Hitman allerdings auch wieder sowas hat, wie z.B. einfach die Einladung zu einer Hochzeitsparty zu klauen.
Unfälle: ja, Wirkung ist die selbe.
Auch wenn "alltägliche" Unfälle in Hitman noch mehr hinterfotzigen Reiz haben.
Smart Vision: wenn man durch Instict jeden sieht wenn man es aktiviert braucht man nicht unbedingt eine Markierung, das könnte das ganze ja noch einfacher machen (benutzte ich in Deus z.B. so gut wie nie). Dafür gibt es Point Shooting (wers braucht).
Takedowns: ja, als Silent Assassin scheint das irrelevant zu sein.
Charaktermengen: ja wer weiß, wie sie ins Gameplay eingebaut werden? Die Leute in Chinatown scheinen ja ähnlich wie in AC eine Versteck-Komponente darzustellen bzw. kann man womöglich Polizisten die nach einen suchen auch in der Menge verwirrt ablenken. Wäre ein netter Zusatz zum Gameplay.
Vielleicht ist "Besser als Deus" auch falsch ausgedrückt, als gleichwertig auf je ihre Art, trifft es wohl besser bzw. wenn man allgemein mehr den Hitman-Style mag.