Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Stimmt ab! - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Action Shooter
31.34%
21
31.34%
Adventure
11.94%
8
11.94%
Arcade
5.97%
4
5.97%
Beat em up
4.48%
3
4.48%
Rätsel
8.96%
6
8.96%
Racing
8.96%
6
8.96%
Simulation
4.48%
3
4.48%
Sport
5.97%
4
5.97%
Strategie
8.96%
6
8.96%
...Sonstiges (siehe Post)
8.96%
6
8.96%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Welches Genre bevorzugt ihr?
#11

Ich hätte gerne ein Remake der Goblins Teile........die waren einfach nur genial. Oder Woodruff and the Schnible of Azimuth, das würde ich glaub sogar 2 mal kaufen und eins davon eingeschweißt an die Wand nageln. Als das rauskam gabs noch kein Internet und wer nicht weiter gekommen ist der durfte Grübeln, Grübeln und wenn er Glück hatte konnte er was in ner Zeitschrift finden. Irgendwie vermiss ich diese Zeiten, heute kannst ja jeden scheiß schon vor Release im Netz finden. Das schlimme ist, ich kanns ja manchmal selbst nicht lassen und geh dann auf youtube um mir die Lösung zeigen zu lassen (Coop-Erfolg mit den max. 5 Portalen bei Portal 2 z. B.). Oh man, ich glaub ich bin echt alt so langsam Zwinker
Zitieren
#12

(04.05.2011, 12:44)Gabumon schrieb:  Das liegt aber auch daran weil z.b. Spielemagazine lieber über Call of Duty 35 berichten

Sicherlich. Aber das zeigt nunmal, dass solche Adventures kein Mainstream mehr sind. Was bleibt, ist viel Low-Budget.

Das muss zwangsläufig nicht schlecht sein, aber gewisserweise hat Tom schon nicht unrecht.

Heutzutage geht es nicht mehr darum Spiele zu genießen. Schneller Konsum, Fastfood sind gefragt. Da bleiben solche langsamen Adventures halt leider auf der Strecke.
Zitieren
#13

(04.05.2011, 13:04)Inzzane schrieb:  (Coop-Erfolg mit den max. 5 Portalen bei Portal 2 z. B.). Oh man, ich glaub ich bin echt alt so langsam Zwinker

ne die qualität der rätsel nimmt ja eigentlich stetig ab..man is nur verwöhnt und faul geworden und keiner hat mehr bock 2 wochen bei nem spiel nicht weiter zukommen bis die lösung in der nächsten zeitung steht. ich erwisch mich auch bei sowasLol
Zitieren
#14

(04.05.2011, 13:04)Inzzane schrieb:  Ich hätte gerne ein Remake der Goblins Teile..

Ich fass dir gerne mal den PCGames Test von Gobliiins 4 zusammen:

"*Wein* Das Spiel ist Hässlich *wein* das Spiel ist schwer *wein* Das Spiel gibt mir keine Hilfen *wein* Ich komm nur bis Level 5 *wein* Ich mag Gobliiins garnicht *wein*"..

Wegen solcher Redakteursvollpfosten hast du dann schon nen ganzen Haufen Käufer verloren, egal ob das SPiel gut ist oder nicht, und es ist defintiv gut, für Leute die solche Spiele mögen..

(04.05.2011, 13:16)Marc schrieb:  Sicherlich. Aber das zeigt nunmal, dass solche Adventures kein Mainstream mehr sind..

Das ist nur von Vorteil, du musst nämlich keine Kompromisse eingehen um ein Spiel massenkompatibel zu machen und kannst dich ganz klar auf deine Zielgruppe Konzentrieren. Firmen wie Deadalic und Paradox fahren da sehr gut mit

Ich habe jetzt übrigens 18 Jahre gebraucht um Star Trek 25th Aniversary auf 100% durchzuspielen.. Das ist langzeitmotivation
Zitieren
#15

Am liebsten sind mir Sandbox-Spiele. Ist für mich die Essenz aus allem, was ich mag: atmosphärische Welt, viel Fahren, klassische Action und möglichst noch viel drumherum und eine gute Story. Smile

Desweiteren spiele ich auch gerne Rennspiele, aber nur wenn es lizenzierte Autos gibt und das Renngeschehen nicht zu übertrieben ist, Forza & PGR sind hier das Maß der Dinge.

Und lineare Spiele gibt es auch gute, zu denen es passt und mir Spass machen, wie Gears oder Splinter Cell. Dazu noch Fussball (FIFA).


Zitieren
#16

(04.05.2011, 15:01)Türenmacher schrieb:  Am liebsten sind mir Sandbox-Spiele. Ist für mich die Essenz aus allem, was ich mag: atmosphärische Welt, viel Fahren, klassische Action und möglichst noch viel drumherum und eine gute Story. Smile

Dummerweise ist es extrem schwer ein gutes Sandbox SPiel zu amchen, und extrem leicht die zu Versauen
Zitieren
#17

"versauen" kann man jede art von spiel Rolleyes gibt viele gute sandbox spiele (batman arkham asylum, gta, red dead redemption, assassins creed, just cause usw.) man muss halt auch drauf stehen, sonst bringt das beste spiel nix^^
Zitieren
#18

Aber ein Sandbox spiel versaut man schneller als ein Call of Duty. Eine große Welt glaubhaft(!) mit leben zu füllen ist schwieriger als Schlauchlevel..
Zitieren
#19

dafür musst du "cod" schlauchlevel permanent mit irgendwelchen ereignissen vollstopfen, sonst wirds langweilig. bei nem sandbox spiel braucht man das nicht, weil man ne riesen welt zu erkunden hat... so oder so steck ein arsch voll arbeit dahinter (ja, sogar bei einem call of duty Zwinker) und ob das spiel im endeffekt gut oder schlecht ist, liegt letztendlich immernoch im auge des betrachters
Zitieren
#20

Eine riesige Welt muss man auch erst mal mit was erkundbarem Vollstopfen, sonst kommt ein FarCry 2 raus..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin