Nach zwei Wochen Beta gibts dann auch mal von mir einen Fazit:
Fangen wir mal mit der Verbindung an. Ich möchte das reine Hostverfahren ansprechen, die Server laufen nämlich wirklich super!
Was in Gears 1 noch einen riesn Hostvorteil war und in Teil 2 zu ordentlichen Verbindungsproblemen geführt hat, ist nun zum Glück in Teil 3 so in dieser Form nicht mehr vorhanden. Im Public läuft das Game nämlich ausgesprochen gut. Das hier und da mal vll ein Schuss mehr gebraucht wird oder mal ein kleiner lagg auftritt, ist völlig normal. Das gibts bei jedem Halo oder COD auch.
Die Waffen sind bis auf die Retro meiner Meinung nach sehr gut balanced. Die Retro kann durchaus den Schaden beibehalten, dafür muss aber das Magazin im Dauerfeuer gekürzt werden damit die ganzen "Pros" auch mal mit Nahkampfwaffen spielen wie die Pumpen spielen
Die DBS und Gnasher stechen sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht aus. DBS mit 4 Schuss und langer Reload Time ist doch ganz fair und da man wieder so spielen kann wie in Gears 1, stellt das Teil ohnehin keine große Gefahr mehr da. Die Gnasher rockt eben wieder alles weg, so wie es in Gears sein muss!
Alle anderen Waffen muss man glaub ich nicht erwähnen. Die sind völlig in Ordnung, auch wenn ich die Snipe ein bisschen "einfach" zu bedienen finde.
Wirklich gut einschätzen kann man das ganze aber wahrscheinlich eh erst dann, wenn man mal Warzone spielen kann. Ist ja das Herzstück aus Gears gewesen (oder Hinrichtung).
Nervig ist aber die Stopping Power, die sollte nur noch frontal wirksam sein. Es ist doch schwachsinnig wenn ich beim "weglaufen" ausgebremst werde weil 2 BoONs mit der Retro in mich reinfeuern...
Die Maps sind alle sehr gut. Die Spawns sind aber bei TDM noch sehr unausgeglichen. Gerade bei Trashball sehr deutlich spürbar.
Ansonsten finde ich das Epic endlich das Gears abgeliefert hat, dass alle haben wollten. Gute Arbeit!
Gears of War 4- 11 Oktober 2016