Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Welchen Titel findet ihr persönlich besser? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
FIFA 11
71.43%
5
71.43%
PES 11
28.57%
2
28.57%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


FIFA 11 vs PES 2011
#11

Fifa11 Smile

Hab nach PES 6 mit der Reihe abgeschlossen und mir die neuen Teile schon gar nicht mehr angeschaut.
Zitieren
#12

Hi Güren
also für mich ist es klar PES, aber nicht weil es bessere modis oder extras hat sondern nur das Fussball spielen alleine! hab Fifa auch getestet, daher weiss ich auch dass sich Fifa wirklich zu seinen vorgängern sehr gut verbessert hat. ich war zwar noch nie Fifa-zocker, umso erstaunter war ich als ich das spiel gespielt habe und sofort das spiel konnte als ob ich schon immer Fifa gespielt habe! mag sein dass FiFA mehr bietet als PES aber mir geht es hauptsächlich ums GAMEPLAY und da überzeugt mich PES!
PES hat sich immer weiter entwickelt,(bis auf PES 2008 = m.meinung nach schlechtester teil), aber manche fortschritte waren auch nicht so gross weil es schwerer ist was gutes noch besser hin zu kriegen! deswegen ist Fifa 2011 zu seinen vorgängern ein meilenstein!
wenn man genau PES betrachtet sind es viele kleine verfeinerungen aber auch ein paar neue sachen wie z.B. das pass-system!
zu den einzelnen MODI möcht ich nicht viel sagen, weil das bei mir nicht ausschlaggebend ist aber die Meisterliga ist TOP!

greetz Monti
Zitieren
#13

Habe persönlich auch mit PES6 abgeschlossen. Alle Teile die danach kamen hab Ich selbstverständlich gespielt, um mir ein Bild zu machen, allerdings hat es mich danach nicht mehr überzeugen können. Genau genommen fand Ich beide Titel gleichstark bis Ich bei FIFA die Entwicklung gesehen habe (FIFA 09). FIFA 10 war in gewisser Weise ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und FIFA 11 ist meiner Meinung nach klar besser als das Konami-Pendant.

Das Pass-System bei PES und FIFA ist im Prinzip nur Passen ohne Hilfe. Deshalb würde Ich das nicht direkt als einziges Beispiel nennen. Ich kenne momentan eigentlich nur wenige, die PES 11 besser finden als FIFA 11, Ich bin auch überhaupt kein Konami-Hasser. Wie gesagt, Ich bin viel mehr mit PES großgeworden (zumindest ab Pro Evolution Soccer auf der PS2)..

Wenn Ich mir die Kurve ab 2001 anschaue, dann geht Pro Evolution Soccer bis zu PES6 ziemlich steil und bleibt dann in etwa gleich, im Sinne von "auf den Loorbeeren ausruhen". FIFA 11 hat das von xy bis 2008 gemacht. Wenn die Konkurrenz dann den Markt bedient, sieht man sich endlich mal gezwungen, nachzulegen.

Zu meiner Wertung in der Review: Ich versuche das wesentliche einzufassen. "Werde zur Legende" ist sicher nicht das wesentliche weil man in erster Linie auf eine Gameplay-Review hofft und gameplaymäßig finde Ich PES viel zu arcade-lastig. Und zum Vorwurf, FIFA wäre zu einfach - Da gab's mal so 'nen Spruch: Easy to learn, hard to master. Das merkt man, wenn man öfter gegen Freunde spielt. Anfangs waren wir alle ungefähr gleich gut und mittlerweile kristallisieren sich einfach welche heraus, die das Spiel besser können als die anderen. Weil Feinheiten besser beachtet werden o.ä..

Mein Herz schlägt definitiv für beide Spiele aber Ich persönlich sehe FIFA einen Schritt näher am Optimum. Das heißt nicht, dass Konami nächstes Jahr nicht vier Schritte machen kann und EA (mal wieder) den Rückwärtsgang einlegt.
Zitieren
#14

(26.10.2010, 15:28)ProStyle SG schrieb:  also für mich ist es klar PES, aber nicht weil es bessere modis oder extras hat sondern nur das Fussball spielen alleine!

Mag sein, dass das Gameplay bei PES realistischer ist - wenn man sowas überhaupt sagen kann. Im Endeffekt zählt für mich aber das Gesamtpaket - und da macht Fifa mir persönlich mehr Spaß. Sicherlich auch, weil ich "nur" Gelegenheitsspieler bin und einen schnellen Einstieg möchte.
Zitieren
#15

ich finde solche vergleiche total beknackt, genauso wie xbox360 vs playstation 3 ... beide games haben ihre vor- und nachteile. nur ein mix aus den besten eigenschafften beider spiele würde ein perfekte fußballerlebnis schaffen.

mir persönlich gefällt das fifa gameplay besser, weil es einfacher zu spielen ist. Zwinker
Zitieren
#16

Ich muss da Core2Tom voll zustimmen mich langweilen diese Vergleiche so dermaßen, beide Spiele haben ihre Fangemeinde! Und man sollte den jeweils anderen einfach ihre Meinung lassen. Ich persönlich mag Fifa mehr, weil der Einstieg einfacher ist und ich einfach die Original Mannschaften will. Habe aber früher auch gern PES gespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Türenmacher
29.02.2012, 14:12
Letzter Beitrag von Jens F.
20.07.2011, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin