Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Pre-order Bonus WTF!
#31

Also mir persönlich geht es nicht um die Boni, die sind mir vollkommen egal. Smile

Im falle von Fallout 4 ist es die Collectors Edition, welche sehr schnell vergriffen war. Ich bezweifel das man diese im Laden bekommt.

Und ansonsten ist es bequemlichkeit. Aber ich bestelle wenn es mal hoch kommt im Jahr 1 oder 2 Spiele vor. Letztes Jahr war es auch nur die Master Chief Collection.

"Kifflom!"
Zitieren
#32

Warhammer macht gerade seine Fans Madig mit einem üblen Pre Order Bonus.
Anscheinend wird eine Fraktion völlig aus dem spiel genommen, die sonst immer dabei war.
Ich hatte zwar mit dem Spiel nie was zu tun, aber ist allgemein schon bedenklich was da zum Teil abgeht.
Die Dislike scheinen für sich zu sprechen.

Zitieren
#33

Ich bleibe dabei: Die Spieler haben irgendwie selbst schuld. Warum man bei dieser Vorbestellerei mitmachen muss, bleibt mir echt ein Rätsel. Als wenn man nicht ein/zwei Tage länger auf ein Game warten könnte. Opfer der Hypes. Solche Aktionen müsste man schlichtweg boykottieren. Aber nein, dann müsste man ja auf das Spiel verzichten... Rolleyes
Zitieren
#34

(04.11.2015, 09:44)Marc schrieb:  Ich bleibe dabei: Die Spieler haben irgendwie selbst schuld. Warum man bei dieser Vorbestellerei mitmachen muss, bleibt mir echt ein Rätsel. Als wenn man nicht ein/zwei Tage länger auf ein Game warten könnte. Opfer der Hypes. Solche Aktionen müsste man schlichtweg boykottieren. Aber nein, dann müsste man ja auf das Spiel verzichten... Rolleyes

Naja, mittlerweile hat man oft auch nicht mal mehr die Wahl. Bei bestimmten Titeln gibts ja nur noch Day One Fassungen inkl. Bonus Gegenstände. Und gerade bei Multiplayer-lastigen Games will ich gar nicht warten bis in einem halben Jahr alle Hochgelevelt bzw. das gute Zeug freigeschaltet haben, während ich das Moorhuhn bzw. den Punktelieferanten spielen darf.

Mir gehen diese Pseudo Boni auch auf den Senkel, besonders Skins, Waffen und Fahrzeuge die sowieso irgendwann jeder bekommt. Aber deswegen komplett auf ein Spiel zu verzichten, da müsste ich mit dem Zocken beinahe komplett aufhören....

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#35

(04.11.2015, 09:44)Marc schrieb:  Ich bleibe dabei: Die Spieler haben irgendwie selbst schuld. Warum man bei dieser Vorbestellerei mitmachen muss, bleibt mir echt ein Rätsel. Als wenn man nicht ein/zwei Tage länger auf ein Game warten könnte. Opfer der Hypes. Solche Aktionen müsste man schlichtweg boykottieren. Aber nein, dann müsste man ja auf das Spiel verzichten... Rolleyes

Gewagte These der ich widersprechen würde. Limited Editions mit exclusivem Content gibt es länger als es Vorbestellungen gibt, ebenso exklusive Inhalte in diesen Editionen. Will man also tatsächlich ein vollständiges Game haben muss man erstmal die überteuerten und meist vergriffenen LEs finden oder auf eine Complete Edition warten die nicht jedes Spiel erhält. Und nachdem nicht jeder Zeit hat Sherlock Holmes zu spielen war Vorbestellung die beste Möglichkeit dazu.

Warum man sich normale Edition vorbestellt kann ich zwar auch nicht verstehen, aber der Trend geht definitiv von den Publishern aus die so ein Verhalten durch meiner Meinung nach unlautere Praktiken forcieren als von den Kunden die in das Dilemma gedrängt werden.
Zitieren
#36

Ja, der Trend geht von den Publishern aus, die wollen schließlich Geld verdienen. Solange aber der überwiegende Großteil der Spieler mitzieht, sollten wir uns nicht darüber ärgern. Ist doch nicht normal, dass die Leute bei jeder Neuankündigung ein feuchtes Höschen kriegen und gleich auf den Bestell-Button hauen.

Davon abgesehen sollte man heutzutage eh erst einmal abwarten, wie das Spiel nach dem ersten Patch läuft. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin