Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Glaub auch, dass das wieder totaler Unfug ist.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ach komm ich kauf die Sparte, was soll sie kosten?
Zitieren

Irrational Games ("Bioshock") schließt die Pforten

http://www.xboxaktuell.de/news,id9967,ir...dicht.html
Zitieren

Waaaaaaaas? :'(
Zitieren

Kasparle Theater, immer diese klagewütigen unternehmen.
http://m.gamestar.de/news/duke-nukem-mas...32973.html
Zitieren

(18.02.2014, 20:19)Marc schrieb:  Irrational Games ("Bioshock") schließt die Pforten

http://www.xboxaktuell.de/news,id9967,ir...dicht.html

Das ist jetzt keine News per se, aber ich hab grad Sessler's Somethin zu diesem Thema angesehen und ich hab das nicht 100%ig verstanden (akustisch meine ich) aber offenbar scheint es gerade die Tendenz zu geben, dass große Studios und Triple-A-Titel rückläufig sind, einfach weil Spiele heutzutage zu viel kosten. So ein Entwicklungszyklus verschlingt Unsummen über den Zeitraum von Jahren, währenddessen kein Geld reinkommt bis der Releasetag da ist, und dann kann es immer noch sein dass das Spiel floppt. Offenbar orientieren sich mehr und mehr Leute - einschließlich Cliff Bleszinski - an dem Konzept von Indie-Entwicklern, dass kleinere Teams zusammenarbeiten um kürzere Titel in weniger Zeit zu produzieren. Eventuell sogar via Crowdfunding. Ich lass einfach mal das Video hier:


Zitieren

Hier gibts nen recht interessanten Artikel zum Thema Kickstarter, Crowdfunding und Early Access, der auch die Risiken dieses Systems sowie deren Vorteile aufzeigt:

http://de.ign.com/feature/22322/early-ac...on-gestern

Ist definitiv ein nicht uninteressanter Trend der einiges ermöglicht aber auch viel Platz für schwarze Schafe bietet.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

scea president & ceo Jack Tretton tritt zurück. das ist hart! der war echt schon sehr lange dabei...

Quellen:
http://www.computerandvideogames.com/452...-scea-ceo/
http://blog.us.playstation.com/2014/03/0...k-tretton/


[Bild: image_304539_460.jpg]
Zitieren

und der nächste der abhaut: Marc Whitten verlässt microsoft

Quelle: http://www.allgamesbeta.com/2014/03/xbox...itten.html
Zitieren

Schon seltsam, was da gerade für ein Personalwechsel vonstatten geht...

Hier noch einmal alle Infos:
http://www.xboxaktuell.de/news,id10066,m...n_hut.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin