Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Portproblem mit 2 Xboxen
#1

Hi ihr D

ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Kumpel von mir hat jetzt 2 Xboxen. Will mit beiden Online Zocken (also eine sein Bruder und einmal er selber).

Jetzt kommt aber das Portgerangel ^^

2 xbox (andere IP:80) müssen auf extern:80 zugreifen können ^^ wenn ich aber forwarde, dann gibts nen fehler ^^' da ja nur eine xbox den port bekommen kann.

Wisst ihr ne möglichkeit, wie man dies bewerkstelligen kann? Das beide XBOXen online zocken können mit OFFENEN nat Zwinker

Wäre cool wenn einer weiter wüsste. weil ich stehe grad wie der Ochs vorm berch XD
Zitieren
#2

Kontaktier mal über XBL z Celine z
Die hat das auch geschafft... Smile
Zitieren
#3

hallo neo,
schoen dich doch online zu sehen.
versuch im router beide boxen feste IPs zu geben unddann die port regelung unter den IPs festlegen.
mokola
wann sieht man dich online?

everything what's going up, must come down
Zitieren
#4

@flying dutchman: ich versuchs Zwinker

@mokola: an der xbox leider sehr sehr wenig. erst wenn ich eigenes inet hab, dann öfters D aber dann komm ich mit 16k oder mehr D

wegen feste ip: Joa haben wir gemacht über dhcp (kann man ja einstellen), dann weise ich der einen xbox die ports zu, dann kann ich diese nicht mehr bei der anderen verwenden, was vollkommen assi ist. ist n Fritzboxrouter. genaueres weis ich leider noch net. muss nachfragen.
Zitieren
#5

Stell doch alles auf automatisch.

hatte auch ne Fritzbox und hab drei Boxen angschlossen, alle waren online und alle hatten offene NAT.

Hab damals nix dran geändert. Nur generell die 360-Ports am Router geöffnet und fertig. Automatische IP-Vergabe beim Router und bei den Boxen.
Zitieren
#6

Joa ok. auf DHCP ist alles schon eingerichtet. aber die bekommen dann nur gemäsigtes nat.
Portforwarding... wird das benötigt?
Wie kann ich an einer Fritzbox die Ports einfach freigeben, und das ohne auf eine Spezielle IP?
Zitieren
#7

(07.04.2009, 09:57)NEo-Shadow02 schrieb:  Portforwarding... wird das benötigt?
Wie kann ich an einer Fritzbox die Ports einfach freigeben, und das ohne auf eine Spezielle IP?

Portforwarding ist nichts anderes als Ports freigeben.
Trag mal als IP die des Routers ein.

Signature loading...
Zitieren
#8

Wie? die IP vom router in die Portforwarding ? gleich mal testen Zwinker
Zitieren
#9

ja sicher dann fowarded der router zu sich selbst rofl

upnp im router einschalten dürfte reichen ist allerdings auchn sicherheitsleck
ansonsten modelbezeichnung des routers bitte und link zum pdf handbuch
Zitieren
#10

mit der fitzbox kenn ich mich leider nicht aus.
sag bescheid wenn du bei inet hast
g
mokola

everything what's going up, must come down
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin