Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Diablo III / Ultimate Evil Edition

Aber die Steuerung ist in Ordnung oder?

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Hab eben Testvberichte gelesen, wo die Autoren meinten die wäre direkter als auf dem PC.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Schätz mal das wird wohl in Richtung Torchlight oder R.A.W. gehen. Find ich aber gut. Die brutale Klickerei hat schon manchmal bisschen genervt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

So, Spiel is da. Jetz nur noch irgendwie die paar Stündchen bis zum Feierabend rumkriegen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(02.09.2013, 12:00)Scuzzlebutt schrieb:  Aber die Steuerung ist in Ordnung oder?

Jap, die Steuerung ist gut umgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Zitieren

So, hab jetz gut 3 Std. gezockt und bin positiv angetan. Die 360 Version steht der vom PC in nichts nach. Im Gegenteil, die Steuerung geht wirklich verdammt gut von der Hand und sitzt nach ca. 1 Minute Eingewöhnung. Ich finds so gar nen ticken besser als mit Maus und Tastatur. Der fehlende Onlinezwang und das nicht vorhandene Auktionshaus sind sicherlich auch Fortschritte im Gegensatz zum PC, lässt mich persönlich aber sowieso kalt. Offline 4er Coop mit Kumpels und Bier auf der Couch is bestimmt spassig, wobei ich mir vorstellen könnte das es bei großen Gegnermassen zu Übersichtsproblemen kommen könnte. Der zur Zeit einzige Kritikpunkt is für mich das das Lootsystem nich gefixt wurde für die Konsolenversion. Man schlachtet sich immernoch durch unzählige Gegnermassen und bekommt im Vergleich dazu wenig bis gar keine gute Beute.
Hab mit dem Dämonenjäger angefangen und bis jetz nur Schwerter, Äxte und Keulen gefunden die ich leider nich benutzen kann. Stattdesen hab ich immernoch meine Startwaffe (Armbrust). Aber dieses Problem soll ja angeblich eh erst mit dem Add-on gelöst werden.
Achja, grafisch ists jetz nich ganz auf Augenhöhe mit der PC Version aber ich finde das fällt jetz nich wirklich wahnsinnig auf.
Also wem die PC Version gefallen hat, der kann ganz beruhigt zum Konsolenpendant greifen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Gestern online mit zwei Kollegen mit Diablo 3 begonnen. Nach 6 Stunden Spielzeit folgendes Fazit.
Da ich Diablo vorher nie gespielt habe, kann ich das Spiel wohl recht objektiv beurteilen. Die Grafik ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.
Ich weiß nicht, wie die Steuerung am PC genau funktioniert, aber an der Xbox ist die Steuerung richtig klasse. Vorallem das Ausweichen mit dem rechten Stick ist gerade für Nahkämpfer, wie dem Barbaren sehr wichtig und klappt super.
Die Tastenbelegung mit den ganzen Attacken ist ebenfalls ein Genuss, kann mir kaum vorstellen, wie das am PC klappt, da es ja recht viele Spezialattacken gibt. Auf der Konsole kann man die Knöpfe A, X, B, Y, RB und RT mit Attacken belegen.
Das Inventar, die Fähikeitenverteilung usw, hat man innerhalb weniger Minuten verinnerlicht. Waffen sammeln und mit Kollegen tauschen macht ebenfalls richtig Laune.
Trotz großer Gegnerscharen verliert man eigentlich nie die Übersicht über das Kampfgeschehen.
Ihr merkt also, von der Mechanik, der Umsetzung, dem Kampfsystem usw. ist Diablo 3 sehr gut gelungen.
Der Online-Koop Modus funktioniert jetzt schon einwandfrei. In den ganzen 6 Stunden ist niemand von uns rausgeflogen...

Verstehe nur eine Sache nicht, aber evtl. habe ich noch nicht lang genug gespielt? Das Spiel macht Fun, es gibt viel zu entdecken, aber bisher kann ich mir kaum vorstellen, dass ich das Spiel über mehrere Monate zocken werde. Mir ist nicht so ganz klar, woher bei vielen Spielern diese Langzeitmotivation kommt. Spiele wie Skyrim habe ich ca. 200 Stunden gespielt, da es immer wieder neue Quests gab und eben die Add ons dazu gekommen sind. Bei Diablo habe ich bisher den Eindruck, dass es mich nach dem ersten Durchgang nicht mehr so sehr reizen wird, da die Welt nicht so zauberhaft und abwechslungsreich ist, wie z.B. die Welt von Skyrim.
Keine Frage, das Spiel macht richtig Spaß und ist jeden Cent wert. Bin mal gespannt ob ich doch noch ein Diablo 3 Suchti werde.

Kann das Game aber jedem empfehlen. Ein sehr guter 360 Titel!

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren

Also das Spiel macht wirklich extrem Laune. Das Lootsystem scheint doch verbessert worden zu sein. Nachdem ewig keine guten Sachen gedropt sind gings gegen Ende von Akt 1 dann los mit den gute und seltenen Gegenständen.
Ich zähl schon wieder die Stunden bis zum Feierabend..

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Habs auf PC durchgespielt und kann mich den Meinungen nur anschließen, dass die Umsetzung auf Konsole sehr gelungen ist!
Macht mir mehr Spaß als auf dem PC.
Haben wir hir auch nen Unterforum zum Mitspieler suchen?
Brauche auf jeden Fall Hilfe beim killen von Diablo auf Normal.
Hab nen Barbar lvl 32.
Gamertag steht ja wie immer in der Signatur Zwinker
Zitieren

Stell doch den Schwierigkeitsgrad auf leicht dann kriegst du Diablo auf Normal locker klein. Die ersten 3 Schwierigkeitsgrade beeinflussen ja weder XP noch Item-Drops.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.06.2023, 12:38
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin