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Doom (2016)

Hab mein Exemplar heut auch erhalten. Gameware hat da so einen Schlüsselanhänger in Form einer kleinen Waffe dazugepackt. Is aber ziemlich unbrauchbar. Es is kein Feuerzeug und als Flaschenöffner taugt er auch nich ^^
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Habe ein Shirt, einen Cacodemon-Ball und auch den Schlüsselanhänger bekommen. Zum Wochenende gibt's dann wohl ein Gewinnspiel...
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Hier ist der Sieger!
Danke Marc [emoji38]


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
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Und hier ist das Gewinnspiel:

http://www.xboxaktuell.de/news,id13142,d...innen.html
https://www.facebook.com/Xbox.Aktuell/ph...46/?type=3
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hab mal mit dran teil genommen. vieleicht gewine ich ja. D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
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Nee nee, ich gewinne!


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
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Kleiner persönlicher Ersteindruck: Vom Spieltempo und Leveldesign her erinnert das Spiel sicherlich mehr an Doom 1 und 2. Von der Atmosphäre her is es von einem Doom 3 (wo ich das Gefühl hatte, dass es mich von Spielstunde zu Spielstunde immer mehr in den/die Abgrund/Dunkelheit/Hölle zog) aber noch ein Stück weit entfernt. Bin aber erst in der zweiten Mission und was nich is, kann ja noch werden Smile

Ansonsten - ja - Grafik hübsch, mit der Standard-Controllerbelegung komm ich gut zurecht. Derzeit bin ich auch recht motiviert, jeden einzelnen Winkel der Levels zu erforschen, um Punkte für Waffen- und Rüstungsupgrades zu erhalten. Hmm... vielleicht is das sogar ein kleiner Atmosphäre-Killer Stoned - Na egal...
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Das Perksystem und die ganzen Upgrades sind mein größter Kritikpunkt, da einen das immer wieder aus dem ultraschnellen Spielfluss rauszieht. Genauso wie die Tutorials (die man glücklicherweise abschalten kann) und das viele Gelaber in den ersten Level. Hätten sie sein lassen sollen. Ansonsten ist das Spiel aber ne derbe geile Ballerbude die sich hier und da nicht allzu ernst nimmt und mit allerlei Referenzen, Eastereggs und Secrets glänzt. Technisch läuft das Spiel einwandfrei und (bis jetzt) durchgehend flüssig. Doom Freunde können eigentlich bedenkenlos zugreifen, müssen jedoch mit ein paar Zugeständnissen an aktuelle Shootermechaniken leben.

Zocken und zocken lassen
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bezüglich eastereggs. springt mal im dritten level ins flüssige metal und im vierten level in den gefrierabgrund und schaut die todesanimation bis zum ende. film fans werden beide anspeilungen sofort erkennen. D

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klasse spiel! die entwickler haben sich meiner meinung nach selbst übertroffen Smile das gameplay steht ganz oben, so wie es bei doom auch sein sollte, und es spielt sich einfach hervorragend. auch die powerups von quake passen super ins spiel, hier hat man echt nen sehr guten mix hinbekommen. die monster aus den klassikern sind sehr gut überarbeitet und obwohl man alles schon kennt, wirkts trotzdem neu und frisch. respekt dafür! die schildträger und sich teleportierenden summoner nerven zwar aber das ist noch verschmerzbar. die waffen finde ich insgesamt auch gut gemacht, wobei einige irgendwie bisschen mehr wumms vertragen könnten.
bisschen schade nur dass das bisschen story eigentlich total fürn arsch ist, da hatte doom 3 wesentlich mehr und interessanteres zu bieten. immerhin kann man die story schnipsel auch optional deaktivieren. etwas was mich allerdings richtig nervt sind die upgrades (waffen, runen, doppelsprung) da ein new game + modus fehlt. beim ersten durchspielen war das hochzuleveln noch mehr oder weniger ok aber jetzt beim zweiten durchgang bin ich schon ziemlich genervt da mir gewisse fähigkeiten erstmal wieder fehlen und man fühlt sich irgendwie kastriert. weiss nicht wie ichs beschreiben soll... wie schon bei wolfenstein kann die kapitelanwahl mit beibehaltenen fähigkeiten den fehlenden new game + modus eben nicht ersetzen. die ladezeiten auf konsolen wär auch noch so ein thema, naja muss man halt leider mit leben.

den öffentlichen mp find ich einfach nur scheisse, hab 2-3 runden gespielt und es macht mir einfach keinen bock auf mehr. für nen mp isses zu langsam, die limitierung auf nur 2 waffen ist einfach nur hirnlos & unpassend zur kampagne und zu guter letzt die dämonenrune ist nur ein kläglicher versuch nen unnötigen killabstauber ähnlich wie killstreaks aus cod ins spiel zu pressen. es passt hinten und vorne nicht... da merkt man deutlich dass ein anderes team am mp gewerkelt hat.

snapmap ist doch deutlich interessanter als ich erst angenommen hatte Wow der editor ist dem von trials SEHR ähnlich und bietet damit auch wahnsinnig viele möglichkeiten um alles mögliche zu erstellen. obwohl ich quasi schon die funktionsweise kenne, find ich den editor dennoch sehr fummelig zu bedienen. hurra es gibt tutorials, wirklich was gelernt hab ich damit aber leider nicht... naja auf kurz oder lang werden sich da bestimmt einige schlaue köpfe mit auseinander setzen und paar coole coop karten zusammenbasteln, einige gibts ja schon. snapmap ist noch ausbaufähig aber ansich passt sowas super ins spiel Smile sollte es öfter geben
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