Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Prey (2017)
#21
Die Entwicklung wird vielleicht doch fortgeführt:

Zitat:Vor einigen Stunden gab Bethesda bekannt, dass das von Human Head Studios entwickelte "Prey 2" offiziell eingestellt wurde. "Human Head Studios arbeitet nicht länger daran. Es ist ein Franchise, an das wir noch immer glauben, dass wir etwas damit machen können. Wir müssen nur sehen, was dieses etwas ist", hieß es dabei von Bethesdas Vizepräsident Pete Hines. Eine Formulierung, die im Netz Fragen aufwarf.

Zunächst schließt Hines offenkundig nicht aus, dass es künftig noch Spiele unter der IP "Prey" geben könnte. Viel mehr stolpern Fans und Medien allerdings über die konkrete Nennung des Studios, welches an "Prey 2" arbeitet. Die Begründung für dieses Stolpern ist einfach, denn bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass neben Human Head auch das Studio Arkane Austin an einem "Prey 2"-Reboot werkelt. Dieses wurde von Hines nicht explizit genannt. Grund genug also anzunehmen, dass es künftig doch noch ein "Prey 2" geben werde.

Eine Bestätigung oder Dementierung blieb bislang aus.

http://www.playm.de/2014/10/prey-2-spiel...lt-189064/
Zocken und zocken lassen
Zitieren
#22
Anscheinend tut sich in Sachen Prey 2 wieder etwas...

http://www.xboxaktuell.de/news,id13127,p...rsuch.html
Zitieren
#23
Etwas was ich nicht verstehe, warum nennt man es Prey 2 wenn es eventuell nichts mehr mit Prey 1 zu tun haben könntSpinner.
Zitieren
#24
(11.05.2016, 16:06)boogiboss schrieb: Etwas was ich nicht verstehe, warum nennt man es Prey 2 wenn es eventuell nichts mehr mit Prey 1 zu tun haben könntSpinner.

Vermutlich hat es einige gemeinsame Elemente (speziell in Sachen Gameplay) ohne direkt dazu in Bezug zu stehen. Final Fantasy und System Shock/Bioshock lassen grüßen.

Zitieren
#25
Vielleicht nennt man es ja auch nicht mehr Prey 2... Zwinker
Zitieren
#26
Ja vielleicht heisst es dann Prey Hard D.
Ich finde ja nur wenn Gameplay und Story nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun haben, kann man sich die Lizenz ja auch Sparren.
Zumal ich es begrüssen würde wenn sie da weiter machen wo sie aufgehört haben.
Es gab ja nach dem Abspann extra ein offenes ende dafür.
Zitieren
#27
Aber es heißt ja auch nur, dass das neue Prey 2 nichts mehr gemeinsam mit dem eingestellten Prey 2 hat. Und da das ja gerade deshalb kritisiert wurde, weil es nur noch wenig mit dem Erstling gemeinsam hatte, will man wohl zurück zu den Wurzeln.
Zitieren
#28
Hoffe auch dass sie sich am Vorgänger orientieren, hatte damals schon ein paar coole Elemente.
Zitieren
#29
Mir hat das spiel sehr gut gefallen, war für mich vom gameplay her näher an dukenukem als duke nukem forever selbstStoned.
Die Portale, Aliens, level design und Waffen so wie auch die story fand ich Top.

Hat auf jedenfall coole momente, z.b der mini Planet (2:40min)
Zitieren
#30
Ach, an die Portale habe ich mich gar nicht erinnert... Dachte fast, die wären eine Erfindung von Valve gewesen. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars Battlefront 2 (2017) boogiboss 84 16.949 24.04.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Marc
  Prey Alien 56 13.890 04.07.2013, 20:05
Letzter Beitrag: Core2TOM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste