14.03.2014, 11:42
So, nochmal zur Story. Hab letzte Nacht mal eine Kampagne durchgespielt. Man wird zu Beginn immer zufällig einer der beiden Fraktionen zugeteilt. Miliz oder IMC.
Im Prinzip besteht die gesamte Kampagne aus einem Mix von Herrschaft und TDM-Spielen. Zwischendurch gibt es in der Lobby immer Briefings bzw. Details über die bevorstehenden Levels und vor Spielbeginn kurze Cutscenes. Um was es in der Story direkt geht weis ich jetz nich sooo genau, da ich nicht immer richtig hingehört hab und das ganze auch recht uninteressant klang. Auf jeden Fall kämpfen IMC und Miliz um die Vorherrschaft auf verschiedenen Aussenposten im sogenannten Grenzgebiet und nach 6-7 Matches ist eine Kampagne beendet. Es scheint auch egal zu sein wie die Spiele ausgehen. Ich glaube man muss nur das Letzte Match gewinnen um die Kampagne auch abzuschliessen.
Generell hätte man sich das ganze auch sparen können, da es zum einen an einer Idendifikationsfigur fehlt und man hier auch klar die Call of Duty- Macher erkennt. Krach-Bumm-Peng, bisschen Gelaber von Freiheit und Ehre und das klassische Rebellen (Miliz) gegen die scheinbar gute Großmacht (IMC). Nach Abschluss einer Kampagne schaltet man einen Titan frei, in meinem Fall den Stryder.
Das ganze hat den selben Effekt wie wenn an gute SP-Games noch ein halbgarer MP dran geklatscht wird. Unnötig und überflüssig. Die Ressourcen hätte man sicher noch anders ins Spiel integrieren können.
Man levelt während der Kampagne ganz normal weiter und kann Sachen freischalten um diese dann im klassischen MP zu verwenden.
Im Prinzip besteht die gesamte Kampagne aus einem Mix von Herrschaft und TDM-Spielen. Zwischendurch gibt es in der Lobby immer Briefings bzw. Details über die bevorstehenden Levels und vor Spielbeginn kurze Cutscenes. Um was es in der Story direkt geht weis ich jetz nich sooo genau, da ich nicht immer richtig hingehört hab und das ganze auch recht uninteressant klang. Auf jeden Fall kämpfen IMC und Miliz um die Vorherrschaft auf verschiedenen Aussenposten im sogenannten Grenzgebiet und nach 6-7 Matches ist eine Kampagne beendet. Es scheint auch egal zu sein wie die Spiele ausgehen. Ich glaube man muss nur das Letzte Match gewinnen um die Kampagne auch abzuschliessen.
Generell hätte man sich das ganze auch sparen können, da es zum einen an einer Idendifikationsfigur fehlt und man hier auch klar die Call of Duty- Macher erkennt. Krach-Bumm-Peng, bisschen Gelaber von Freiheit und Ehre und das klassische Rebellen (Miliz) gegen die scheinbar gute Großmacht (IMC). Nach Abschluss einer Kampagne schaltet man einen Titan frei, in meinem Fall den Stryder.
Das ganze hat den selben Effekt wie wenn an gute SP-Games noch ein halbgarer MP dran geklatscht wird. Unnötig und überflüssig. Die Ressourcen hätte man sicher noch anders ins Spiel integrieren können.
Man levelt während der Kampagne ganz normal weiter und kann Sachen freischalten um diese dann im klassischen MP zu verwenden.
Zocken und zocken lassen