27.09.2015, 20:14
Die meisten Leute hier haben an Halo 5 noch nicht einmal Hand angelegt und verteufeln es schon wieder. Diese Gerede davon, dass Locke den Chief in den Hauptspielen ablösen wird kann man nicht mehr hören. Das wird nicht passiere. Locke soll nur ein weiterer Charakter im Halo-Universum sein, nachdem Bungie viele wichtige Charaktere total sinnlos geopfert hat.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.
Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist.
Und Paul mit seinem "kein Sprint, kein ADS, keine komischen Spartan Abilities"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen. Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.
Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist.
Und Paul mit seinem "kein Sprint, kein ADS, keine komischen Spartan Abilities"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen. Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.