01.07.2015, 09:03
Ein interessanter Punkt den ich gestern gelesen habe: 343 möchte ja mit Halo 5 wieder mehr in Richtung ESports gehen. Darum auch die Einteilung der Ränge in Pro/Semi-Pro, ein Teil der Einnahmen durch Microtransactions gehen als Preisgeld in Turniere, usw.
Jetzt unterstützt das Spiel aber kein LAN mehr. Was wollen die nun machen? Turniere werden immer im lokalen Netzwerk ausgetragen um Fehler mit den Verbindungen auszuschließen. StarCraft 2 hat selber massiv mit diesem Problem zu kämpfen. (Auch heute immer noch.) Pings von ~100ms im Turnier sind keine Seltenheit, was ungefähr 1/3 der menschlichen Reaktionszeit ausmacht.
Sicher dass 343 das hinreichend durchdacht hat?
Jetzt unterstützt das Spiel aber kein LAN mehr. Was wollen die nun machen? Turniere werden immer im lokalen Netzwerk ausgetragen um Fehler mit den Verbindungen auszuschließen. StarCraft 2 hat selber massiv mit diesem Problem zu kämpfen. (Auch heute immer noch.) Pings von ~100ms im Turnier sind keine Seltenheit, was ungefähr 1/3 der menschlichen Reaktionszeit ausmacht.
Sicher dass 343 das hinreichend durchdacht hat?